Boot mit 3 ausländischen Angeltouristen bei Smøla vermisst

Ohne Hilfe kommt niemand alleine wieder in Boot , ihr müsst mal versuchen ohne Hilfe in eine Rettungsinsel zu kommen , dort ist auch eine Leiter , daß ist selbst für jüngere ein Akt , so etwas muss man trainieren und selbst da schafft es nicht jeder .

Interessant was alles durchgespielt wird, sollte einer über Bord gehen...ich frage mich immer bei welchem Wetter manche meinen noch raus fahren zu müssen, dass sowas überhaupt passieren kann.
Ich war auch immer der Meinung, dass man bei der normalen Höhe einer Reling zb bei den Kaasboll Booten schon komisch fallen muss, damit man da drüber fällt, sofern das Wetter gut ist bzw keine größeren Wellen vorhanden sind.
Mein Mitfahrer ist allerdings im Juli mit beiden Füßen auf die vordere Sitzbank gestiegen, ohne sich festzuhalten. Als ich mich umdrehte und ihn sah, war es schon zu spät. Er fiel allerdings INS Boot und hatte riesig Schwein, dass er nicht mit dem Hinterkopf auf die Reling schlug und unten im Boot noch eine weichere Kunststoffwanne stand, auf die er mit dem Rücken fiel. Er hätte genau so gut in die andere Richtung ins Wasser fallen können. Letztendlich hatte er nur ein paar blaue Flecken und etwas viel Adrenalin im Blut - ich allerdings auch 😱

Und bzgl Urinierung hab ich auch schon sehr seltsames erlebt. Vor ca 15 Jahren war einer auf einem der Boote unserer 20er Truppe, der weder in einen Eimer noch über die Reling pinkeln wollte. Es gab sogar ein 50er Abflussrohr, das er hätte benutzen können, um damit über die Reling zu pinkeln.
Er ist dann im Kaasboll Boot nicht nur auf die vordere Sitzbank sondern noch eine Etage höher auf den obersten Rand des Bootes gestiegen, hat sich vorne zwischen den beiden großen Handläufen mit den Beinen "verkeilt" und hat von dort gepinkelt. Der Rest im Boot hat nur die Luft angehalten und sich nicht bewegt. Die Aktion war im wahrsten Sinne ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn bei so einer Aktion jemand ertrinkt, wird auch jeder die anderen Beteiligten fragen, warum sie das zugelassen haben. Aber wie willst du so jemanden davon abhalten? (rhetorische Frage)
Ist hier vorm Rechner schnell mit "Ich hätte aber..." beantwortet, sieht aber anders aus, wenn man das vor Ort erlebt.

Oben