Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab Montag "läuft" da erstmal gar nix mehr.
Ob es dann Ende Juli nochmal losgeht, ich wage es zu bezweifeln.

wie wäre es mit einer Wette?
Ich kann dich beruhigen. Habe eben mit Wladimir telefoniert und er hat mir glaubhaft versichert das Nordstream 1 wieder ans Netz geht, ….er braucht die Kohle!
 
So, mal von heute 16.00 Uhr außen 38°C , im Wohnzimmer 23°C, ohne Klimaanlage.
Ich denke ich kann mit meiner Dämmung zufrieden sein.
Wandaufbau 20cm Blähton plus 14cm Dämmung. Untern Dach 20 cm Dämmung.
 
Ich kann dich beruhigen. Habe eben mit Wladimir telefoniert und er hat mir glaubhaft versichert das Nordstream 1 wieder ans Netz geht,

stimmt also, was er versprochen hat :zwinker:, wenn jetzt noch die reparierte Gasturbine kommt ...
 
... und das für etwas höhere Konditionen... :a055:...das ist Business hat der Wladimir gesagt... :a010:
 
ebenso der wolodimir... polnische Speicher zu 98% gefüllt, ukrainische zu 60%.
verwenden alle nur bulgarisches, ungarisches, polnisches und deutsches Gas...
 
Und wir nicht weiterhin das russische Gas,das dann zu deutschen Gas wird nach Polen pumpen,da die Polen seit Dezember ja kein russisches Gas mehr wollen.🙈
die Polen brauchen also bloß noch 2%, dann läuft deren Speicher über, das macht Hoffnung, dass für uns auch was bleibt, wo wir so gern geben würden.
 
mein Speicher wurde gestern auf Max. gefüllt... bin gespannt, ob der mündlich zugesagte Preis auch auf der Rechnung steht.

bleibt zu hoffen, dass das Angst-Nachfrage Gefüge NICHT zu den prognostizierten Preisen im Herbst / Winter führt...
 
Hallo MrFloppy,

darf man fragen wie hoch denn der zugesagte Preis bei welcher Menge Du bekommen hast?

Habe selbst vor 3 Wochen meinen Tank mit 4000 Ltr. gefüllt. 0,64 € netto.

Gruß
 
Ich frage mich schon lange, wieso dieser Tröt noch läuft. Warscheinlich, weil der Gas-, Strom- oder Oelpreis euch selber betrifft. Hat aber nichts mit Politik zu tun. Der Tröt zum Ukrainekrieg wurde geschlossen. Merkwürdige Welt diese Norwegenangler:biglaugh:
 
Holz wird zur begehrten Ware. Ist hier und da bei mir in der Gegend ausverkauft.
Eine Tonne Kohle kostet jetzt 500 Euro habe ich mir vorhin sagen lassen.
War früher mal 100 Euro.

Ich weiß aber auch, dass Leute die vor nunmehr 30 Jahren noch mit Kohle statt Gas geheizt haben verspottet wurden.
Jetzt wird ein Hark Ofen o.ä. nachgerüstet und geguckt, wie der betrieben wird. Holzpreise steigen, was tun. Zeiten ändern sich.

Ich kenne zwei Leute, die sich beruflich weiter entwickelt haben und mit dem Erlös daraus teure Wohnmobile gekauft haben. Einer davon fragt sich nun, ob er mit dem Geld nicht besser sein Haus Energieunabhängiger gemacht hätte.

Wer seit 40 Jahren in seinem Haus mit Gasheizung wohnt ist natürlich jetzt gekniffen.
Aber wer kürzlich neu gebaut hat und da noch Gas rein gesetzt hat... In meiner denke kann ich das ohne den Begriff "Kurzsichtig" zu verwenden nicht einordnen.
 
Habe gestern eine Fernsehsendung gesehen, wo es um riesen PV -Anlagen auf Ackerflächen ging, die keiner vor seiner Tür haben will. Windkrafträder wollen die auch nicht haben. Auf den Hausdächern waren auch keine PV Anlagen zu sehen. Die haben bestimmt Angst, dass Putin die Sonne und den Wind abstellt:a0155:
 
Alle wollen nur den Strom aus der Steckdose Windräder und Kabeltrassen verschändeln doch nur
die Landschaft
Gruß Dieter
 
Not macht erfinderisch.....

Es ist genug Energie da, Die Effizienz und Wärmerückgewinnung muss zunehmen, da wird noch genug verschwendet.

Da müssen wir aus der gemütlichen Zone raus und dann geht's wieder besser.
 
Dann habe ich ja Werte von ca. 25.000 auf meinem Hof aufgestapelt

meinst du die Fenster? :wink: :biglaugh::a020::a020:
 
Holz wird zur begehrten Ware. Ist hier und da bei mir in der Gegend ausverkauft.
Eine Tonne Kohle kostet jetzt 500 Euro habe ich mir vorhin sagen lassen.
War früher mal 100 Euro.

Ich weiß aber auch, dass Leute die vor nunmehr 30 Jahren noch mit Kohle statt Gas geheizt haben verspottet wurden.
Jetzt wird ein Hark Ofen o.ä. nachgerüstet und geguckt, wie der betrieben wird. Holzpreise steigen, was tun. Zeiten ändern sich.

Ich kenne zwei Leute, die sich beruflich weiter entwickelt haben und mit dem Erlös daraus teure Wohnmobile gekauft haben. Einer davon fragt sich nun, ob er mit dem Geld nicht besser sein Haus Energieunabhängiger gemacht hätte.

Wer seit 40 Jahren in seinem Haus mit Gasheizung wohnt ist natürlich jetzt gekniffen.
Aber wer kürzlich neu gebaut hat und da noch Gas rein gesetzt hat... In meiner denke kann ich das ohne den Begriff "Kurzsichtig" zu verwenden nicht einordnen.
Hier mal ein Beispiel aus Schleswig Holstein.
Tanne!!!!
Inklusive Selbstabholung😂
Da kaufe ich doch lieber Heizöl für 1,50 Euro den Liter.
Gruß
Heiko
D15BFF23-3CB4-4372-AC51-5605717043A8.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben