Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.188
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Ich hab heute den Bescheid von meinem Gasanbieter bekommen,sage und schreibe 128 % mehr soll ich bezahlen..
Auch bei diversen Vergleichs Shops liege ich immer über 100%....
Was ein Wahnsinn, wo soll das mal enden..

Gruß Marko
 
Dank Holzsammelschein habe ich 40 bis 50 Raummeter kaminfertiges Holz gelagert. Kein Gas, kein Öl !

PB220304.JPG
 
Sind die Grünen noch nicht auf die Idee gekommen dass das für die Umwelt schädlich ist?
Doch, aber noch lässt es die Gesetzeslage zu.

Meine Einsparung reicht jedes Jahr für 14 Tage Norwegen mit Frau.
 
Ja, das hilft natürlich, aber bei uns ist der Wald gesperrt, SCHWEINEPEST!! :k050:
Ok, ist dooof.

Nur mit bisschen suchen bekommt man den Raummeter Kaminholz für 50€.
Ich brauche pro Winter ca. 10 rm, das sind dann 500€ und immer noch viel
günstiger als ein Haus mit Öl oder Gas zu beheizen.

Auf etwas Wohlstandscomfort muss mal allerdings verzichten.
 
Nachdem ich die Dieselpest im Heizöl hatte 😖, denn wir haben laut Heizöllieferant Wasser in den Tank gekippt :angry:, habe ich auf Pellet-Heizung mit solarthermischer Unterstützung gesetzt und nicht bereut. Die Viessmann-Heizung hätte noch 15 Jahre gelaufen. Pelletpreise sind stabil, Verbrauch akzeptabel und kein Gestinke vom Heizöl im Keller mehr.
Investition über KFW und Staat subventioniert.

Für das Ambiente gibt es noch einen Kaminofen mit Sandsteinverkleidung .... .

Gruß Uwe
 
Mein Sohn hat diese Tage auch seine Erhöhung bekommen und gekündigt.
Die Grundversorgung vom örtlichen Anbieter ist günstiger.
 
Ich muß nur 20% mehr bezahlen. Hab dafür aber den städtischen meine Seele für 2 Jahre verkauft:a0155:🤮
 
Hatte das gleich Problem, bei mir wollten die 300% mehr. Bei den Portalen war es ähnlich teuer. Dann nochmal Bei den städtischen geguckt und dann war es gerade mal + 20% zum Vorpreis. Es empfiehlt sich also, da ebenfalls zu gucken.
 
Mein Grundversorger ist leider noch einmal ca 25 % teurer...
Echt der helle Wahnsinn...
Vielleicht muss man doch einmal über eine Luft wärme Pumpe nachdenken..
Gibt glaube ich im Moment noch 40% Förderung vom Statt...
Aber auch da lauern viele Gefahren,dass muss schon zu 100% Berechnet werden,nicht das ich am Ende mit Strom zuheizen muss...
Dann geht die Rechnung wohl nicht auf..
 
Aber auch da lauern viele Gefahren,dass muss schon zu 100% Berechnet werden,nicht das ich am Ende mit Strom zuheizen muss...
Bei "Extremtemperaturen" wirst du um eine Stromzuheizung nicht herumkommen, die Frage ist halt, wieviel macht das aus.
Viel wichtiger wäre aber in dem Zusammenhang die Frage, sind deine Wärmeübertragungsflächen von der Größe so ausgelegt,
dass du mit Vorlauftemperaturen bis 40°C klar kommst? Wenn du vorher mit Gas geheizt hast, wirst du eher eine Vorlauf-
temperatur von ~55°C (oder noch mehr) gehabt haben. Es kommen dann natürlich noch andere Kriterien dazu wie Dämm-
standard, Fensterflächengröße, Speichermasse usw. Aber all das kann dir ein Energieberater in einem (geförderten) Bera-
tungsgespräch sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben