HD1
Stammnaffe
Dankeschön!
Danke @smoltUnd die wichtigsten Regeländerungen der laufenden Saison:
https://www.miljodirektoratet.no/gl...adrome-laksefisk-i-vassdrag-og-sjo-i-2026.pdf
Gruss
Smolt

Das sieht ja eigentlich überschaubar aus...Schau mal hier:
….am besten in das Gebiet reinzoomen.
Da tauchen dann auch die Schutzzonen im Åfjord und vor dem Oldeelva auf.
Gruss
Smolt

Das passt zwar nur bedingt zum Thema hier aber nächsten Monat bin ich zum Bachforellen angeln in Norwegen, ich melde mich dann mal hier zurück. 🎣😍

Die Größe sagt ja nichts über das Alter aus.Ich glaube, es gibt in Norwegen sehr viele Seen mit verbuttetem Bachforellen Bestand. Kenn ich so bei uns nicht, finde die Fische aber herrlich. Ich fange mir auch jedes Jahr eine Mahlzeit, die gibts dann Müllerin Art mit Bratkartoffeln.
Hab dieses Jahr zwei interessante Sachen beobachtet. Von 6 entnommen Forellen waren drei rotfleischig und drei weißfleischig obwohl sie gleich groß waren. Die einen hatten Stichlinge im Magen und die anderen Insektenlarven.
Eine der Forellen hatte in dieser kleinen Größe voll ausgeprägten Laich mit großen Eiern.
Schon klar. Aber die Eier waren riesig im Vergleich zur Fischgröße.Die Größe sagt ja nichts über das Alter aus.
Wenig Nahrung,wenig Wachstum .
Dachte Forelleneier sind immer riesigSchon klar. Aber die Eier waren riesig im Vergleich zur Fischgröße.