August Lindesness Feriecenter Spangereid

pepealfa

Stammnaffe
Hallo,

ich fahre Anfang August nach Spangereid in das Feriecenter(nicht Lillehavn).
Fahre mit Kindern(13+16) und meiner Frau.:)
War dort auf der Ecke schon mal gewesen, aber nur Makrelen in Massen. schmecken ja nicht schlecht, aber man möchte ja auch mal was anderes am Haken haben.
Kennt vielleicht jemand Stellen, wo ich dieses Jahr auch mal was anderes evtl. sogar etwas Größeres fangen kann.:?
Habe mir gerade ein Fisch und Fang abo zugelegt, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines GPS-Gerätes - muß nur mal Anleitung lesen und schauen, soll gut sein um Stellen auffinden zu können.

Grüße und Dank
Peter

Moin pepealfa,

Willkommen bei den Infizierten. Ich bin Anfang bis Mitte August in Farsund, auch mit Familie und Kind (7). Hot Spots kann ich dir leider nicht kennen. Hab hier gelesen, dass die Nesskletten vor Lindesnes beiguten Wetter sehr gut gehen sollen. Da brauchst du aber ein vernünftiges Boot, um dhin zu kommen. War einmal am Kap Lindesnes, beim Leuchtturm, da hat es ganz schon geweht.
Es werden sich aber noch mit Sicherheit einige dazu melden.

Hallo Jan,

war ich damals auch gewesen, erst einmal muß man etwas weiter raus und dann sind wir immer sehr schnell wieder Richtung Klippen getrieben, und Wellen gab es da, glaub da muß ich wenn ohne die Jungs hin. Haben da damals aufgegeben, weil starke Strömung und viele Hänger waren........
Peter

Hei Peter,
ich hab ja auch vor die Kletten bei Farsund zu besuchen. Hab da aber schon zuhören gekriegt, dass ich da alleine hinfahren kann. Aber der August ist ja nicht unbedingt als der Monat mit den meisten Windtagen bekannt. Außerdem werde ich das ganze sowieso nur Frühmorgens oder Abends machen können. So wie ich das sehe, seid Ihr auch nicht nur zum Angeln da oben, oder?

Hallo Jan,

möchte eigentlich schon recht oft zum angeln raus, Regierung ist da recht anspruchlos, gutes Buch, ruhige Ecke und sie gibt Ruhe. Aber hast recht, wenn man in so einem schönen Land ist, wird natürlich auch die Umgebung besucht. Abends soll man dort gut AAL angeln können, werde ich dann auch mal probieren.

Grüße aus Lübeck
Peter

Unsere Hütte liegt am Havikstrand, das Boot 4km davon entfernt. Ich werde mal abends in die Nähe des Strandes fahren und es auf Platte versuchen. Das ist das schöne am Süden: Du fängst zwar nicht die Riesenfische, hast aber dafür eine größere Artenvielfalt. Und das Wetter ist besser :-)
Mit dem Boot (17Fuß, 20PS, Wimdschild) sollte aber ein etwas weiteres rausfahren möglich sein. Überlege außerdem, mal mit einem Kutter rauszufahren. Hab gelesen, mit der Blue Finn vom Åvik kostet es 30€ für 4 Stunden.

Habe ein Boot direkt am Haus, ist so eine kleine Anlage mit ca. 10 Wohnungen mit eigenem Anleger am Fjordende, soll 40 Ps / 19 Fuß haben, komme also schon gut voran. Idee mit dem Kutter ist aber wahrscheinlich gut, sollte ich mir mal überlegen - kommt weiter und kennt sich aus.

Moin pepealfa

Herzlich wilkommen im Naff :]

Guck mal hier http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=10127
da haben wir vor kurzen über Lindesnes berichtet.
Wenn du mir deine e-mailadresse zukommen läßt schicke ich dir noch ein paar Kartenausschnitte. Über das Forum kann ich die nicht laden weil zu groß.

hilsen
de cheffe :baby:

Jasom schrieb:
Hei Peter,
ich hab ja auch vor die Kletten bei Farsund zu besuchen. Hab da aber schon zuhören gekriegt, dass ich da alleine hinfahren kann. Aber der August ist ja nicht unbedingt als der Monat mit den meisten Windtagen bekannt. Außerdem werde ich das ganze sowieso nur Frühmorgens oder Abends machen können. So wie ich das sehe, seid Ihr auch nicht nur zum Angeln da oben, oder?

@ jasom & pepealfa

da ich zu der Zeit auch in der Gegend sprich Skarstein bin, hätte ich da eine Idee. Wenn ihr nicht alleine rausfahren wollt könnte mann sich ja zusammen tun . Wir könnten uns ja z.B. einmal in Farsund einmal in Lindesnes und einmal am Rosfjord treffen. :} Was haltet ihr davon?

Hei Jan

Ich habe dir meine Norgehandynr mal rübergeschickt.
In mein Schiff passen auch drei Angler. Im Rosfjord könnten wir dann angeln wenn draußen die See tobt.Schau mer mal was pepealfa davon hält. Muß ehrlich sagen auf den Nesskletten angeln würde mich mal wieder reizen war ich das letzte mal vor 10 Jahren.

Ha det bra :baby:
Lothar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Lothar und Jan,

Idee ist nicht übel, auf dem Boot welches ich dort gemietet habe, gehen auch mindestens 3 lLeute rauf.
Meine E-mail p.p.schmidt@t-online.de
Bin wie gesagt schon mal dort gewesen, aber immer nur Makrelen muß ich nicht haben, möchte doch auch gern mal was anderes reinholen.
Wir hatten immer Pech gehabt, immer wenn wir raus wollten oder draußen waren wurde es stürmisch.

Hallo Jan, habe nicht in Lillehavn gebucht, sondern in Spangereid, Lindesnes Ferie und Kulturcenter, ganz am Ende des Fjordes.
Das Boot soll 19 ft groß sein und 40 PS haben, damit sollten wir schon dort hinkommen, wo wir wollen.

Hi Jan,

habe auch schon was nicht gelesen.
Mir kam es bei dem Boot auch auf die Sicherheit an, kleineres konnte ich auch haben, aber bei solchen Sachen schau ich nicht auf den Pfenning(cent).
Für mich geht die Sicherheit vor, mein Ältester(16) ist auch nicht ganz seefest, da dann lieber etwas größer und schneller.

pepealfa

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD

Wie zu lesen ist, wird Südnorwegen immer wieder gerne und oft bereist
und beangelt.

Noch viele schöne Tips wünsche ich Dir.

Glückwunsch zu dem Boot, die Maße und die Motorisierung sind bestimmt ausreichend. Trotzdem sollte es nicht übetrieben werden mit dem
rausfahren -Safety first !

Grüße aus dem Deister
:]
Heiko

Hallo Ballast,

habe schon so einige Erfahrung im Bootsangeln vor Langeland und in Norwegen gesammelt, habe vor ein paar Jahren auch extra Bootsführerscheine gemacht um zu wissen was da draussen überhaupr was bedeutet. Aber Du hast Recht, das Wetter springt auch so schnell um, dass manche froh sind heil zurückgekommen zu sein und man liest ja leider jedes Jahr von Bootsunfällen mit Anglern.

Da ich auch noch eine Landratte bin, dürfen die wellen sowieso nicht zu hoch sein - smile -

Hey Peter

nachdem du uns mitgeteilt hast das du nicht in Lillehaven bist kann ich deine Angaben nicht so genau einordnen.Sag doch bitte noch mal wo genau deine Hytte ist und vieleicht wo gebucht.

Hilsen
Lothar

Oben