August Lindesness Feriecenter Spangereid

Hallo Lothar,

ich habe eine Hütte im Kultur und Feriecenter Lindesness gebucht.
Das ist in dem Anglerdorf(?) in der ehemaligen Fischfabrik am Ende des Fjordes. Geh mal oben auf die Karte - Angelgebiete in Norwegen -
dort Südnorwegen und dann auf den Stern Ramsland.
Dort siehst Du auch einige Bilder von der Anlage.
Gebucht habe ich bei Nina, die die Anlage verwaltet

Ne ne Horst mit unseren Schalen fahre ich da nicht hin. Hatte ja gedacht das pepealfa seinen Heimathafen in Lillehaven hat und ich bei ihm als Leichtmatrose naja oder Schwermatrose :D anheuern kann und wir von da aus zu den Neskletten fahren können. Aber bei Kaiserwetter ist das vieleicht auch von Ramsland möglich. Was meinste Peter?

Moin Lothar, moin Hoddel,

warum sollten wir nicht, bei top Wetter einen Versuch ist es immer wert.
Meine Frau findet es auch gut, wenn ich mit jemanden rausfahren würde,
der sich in Norwegen auskennt(smile). Bin sonst immer mit ihrem bruder gewesen, sag ich jetzt lieber nichts zu - nur mußte ihm schon einen Pilker aus dem Ohr holen(war nicht so lecker).

Hallo Hoddel,

was sind das denn für Superpilker, habe ich noch nichts von gehört bzw. gelesen?

Moin Peter,

zu den leichtsinnigen gehöre ich auch nicht. Aber im August wird es schon möglich sein, raus zu fahren. Auf alle Fälle werden wir Spaß haben. Ist ja noch leider ein bischen Zeit bis dahin. Hab es meiner Frau erzählt. Sie meint auch, dass es besser ist als alleine rauszufahren.

Moin Jungs

na dann last und die Sache mal angehen. Wie gesagt wenn es dann draussen blaest koennen wir ja den Rosfjord ableuchten. Unsere Maedels konnen ja dann dem Kloenschnack froehnen:baby:

Kartenausschnitte sind angekommen, bin nur noch nicht dazu gekommen, sie zu öffnen, hatte bisher noch keine Zeit - Job und Familie -
Bis bald

Moin Männers,

da kann ich mich ja schon mal prophylaktisch mit einklinken, bei den Bootstouren
da kenn ich dann wenigstens schon einen der Kartenauschnitte hat, mit freundlichen Grüßen an Hoddel ;(

Gruß Martin

@Hoddel
ich hoffe doch das Du Spaß verstehst:<-

Hallo,
habe mir einen Fischfinder Go besorgt (habe ein Fisch und Fang Abo abgeschlossen) - werde mir da dann mal auf nächster Fahrt die interessanten Punkte auf Seekarte markern.
Aber erst werde ich das Ding mal im April auf Langeland testen.
Habe vor einem Jahr in Norwegen einen Angler kennengelernt, der schwärmte in den höchsten Tönen von dem Gerät

Hi Peter,

unter dem Motto "Pimp my Angelausrüstung" überlege ich mir auch ein GPS zuzulegen. Unter anderem ist das Fishfinder Go in die engere Auswahl gekommen. Werden dann ja sehen, wie die Dinger in "echt" funktionieren.

War letztes Wochenende mit Mandelentzündung zu Hause und habe mal probiert, nur im Haus funktioniert das Ding nicht.
Sage Dir aber Bescheid. Kinder haben die ersten 2 Wochen im April Ferien, dann testen wir das Ding auf Langeland.
Glaube muß mir mal einen Anhänger kaufen(grins), was ich mir in den letzten Monaten so nach und nach alles gekauft habe, wahrscheinlich aber nicht das, was ich nachher benötige.

Oben