•   
  •   

Auf nach Myken - 6 Freunde suchen erneut das Abenteuer - 2.0

Nun sind wir umgestiegen,nicht wie geplant auf Rødøy sondern auf Vågaholmen,das kam so.
Ab Myken sind wir 04:55 los,man war so freundlich und hat unser ganzes Gepäck per Kran aufs Schiff gehoben. :a020:
Fahrzeit ca 1 Stunde bis Rødøy.
Da kam der junge Freund vom Personal zu uns und bot an auf der Fähre zu bleiben und bis Vågaholmen zu fahren,somit hatten wir eine recht günstige Helgelandkreuzfahrt und nur 45 Minuten Aufenthalt bis zur Fähre nach Bodø.
Dort erwartet uns 12:00 das Taxi zum Flughafen.Markus hat nen Direktflug bis München,der Rest startet gegen 15:00 nach BER über Oslo.Ich melde mich dann nochmal von unterwegs.

IMG-20250616-WA0015.jpg
IMG-20250616-WA0022.jpg
IMG-20250616-WA0029.jpgIMG-20250616-WA0024.jpg

Ha det bra,Myken! :a010:

Danke für euren Live-Bericht von Myken. Ja das ist schon eine schöne Insel mit einem tollen Revier drumherum. Es hat uns letzten September auch gut gefallen und mit der damaligen Truppe gern immer wieder.
Kommt alle wieder gut daheim an.

Gute Nachrichten! 👍

Markus ist am späten Nachmittag in München und der Rest vor einer guten Stunde in Berlin mit vollständigem Gepäck angekommen.Nun noch die paar Kilometer nach Sachsen und die Welt ist schön.
Mich freut es besonders das alles perfekt funktioniert hat,zumal ich Flüge,Taxi und Fähre diesmal komplett selber gebucht habe.
Damit möchte ich es belassen und danke euch nochmal auch im Namen meiner Truppe für die Anfeuerungen und guten Wünsche!

Macht es gut und bis zum nächsten Mal,also zum kommenden Livebericht. :biglaugh::a010:

IMG-20250616-WA0001.jpg

Wer noch irgendwelche Fragen zu der Tour hat kann sie gerne stellen!

Dann wünsche ich Euch noch eine stressfreie Autofahrt und sage ganz herzlichen Dank für den tolllen Livebericht Inge :applaus:

Geiler Bericht Inge, wie immer Top. Schönen Dank fürs teilhaben, hat Spaß gemacht.

Danke für den tollen und vielseitigen Livebericht! 😄
Kann es kaum erwarten, nächstes Jahr auch nach Myken zu starten! 🤩

Seid ihr nächstes Jahr auch wieder zur gleichen Zeit oben?🤔

Grüße Steffen

Moin Moin! Vielen Dank für eure Berichterstattung. 👍👍👍
Gruß Carsten

Vielen Dank für den tollen Livebericht. Schöne Bilder, gute Fänge und eine Menge Spaß, was will man mehr.

Ich bin neu in der Runde, daher erstmal ein Hallo an Alle :a010: Tolle Berichterstattung, dickes Kompliment und Petri zu den schönen Fängen! Ich werde mit meinen Jungs ab Mitte Juli die Insel unsicher machen, daher ein paar spezifische Fragen bei denen ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt?
1. Wie ist der Laden auf der Insel ausgestattet und wo bewegen sich die Preise (wir haben leider nicht den Luxus so einen guten Smutje wie ihr an Bord zu haben und müssen vieles vor Ort besorgen). Insbesondere wichtig - was kosten die Pilsetten? :a055::a015:
2. Könnt ihr was zu den Schwimmwesten sagen die mit den Booten kommen? Ist das was gescheites (Gas) oder so was man an Westen von der Ostsee kennt?
Bin für jeden Rat und Tipp rund um die Insel dankbar. Natürlich werden auch wir hier berichten, ob wir das so gut hinbekommen wie ihr muss sich aber zeigen :a020: In diesem Sinne, euch allen einen schönen Abend

Bierpreise ca 3,60€ die Büchse.
Der Laden ist ganz gut aufgestellt,selbst das gefrorene Brot schmeckt.Vor Ort freut man sich wenn man dort einkauft,irgendwie wollen die ja auch Umsatz machen.
Auch wenn ihr mal die Öffnungszeiten nicht schafft,ein Anruf und der Laden geht für euch auf.Aber Bier gibt es trotzdem nur nach Gesetzesvorlage!!!
Die Westen hängen im Filetierbereich oder Trockenraum (Vorsicht beim Betreten) rum,einfach nehmen.Sind wohl mit Gaspatronen,kann ich dir aber nicht genau sagen.
Ach ganz vergessen,willkommen in der Runde und viel Spaß mit uns Verrückten! :biglaugh:
Zu Fangplatzen und Köder geb ich dir gern per PM Auskunft.

Kleiner Tipp,unter der Rubrik Vorstellungen ist es gern gesehen wenn du dich vorstellst und etwas über dich erzählst,dann läuft das hier wie geschmiert,okay!?

Der Laden ist ganz gut aufgestellt,selbst das gefrorene Brot schmeckt.Vor Ort freut man sich wenn man dort einkauft,irgendwie wollen die ja auch Umsatz machen.
Auch wenn ihr mal die Öffnungszeiten nicht schafft,ein Anruf und der Laden geht für euch auf.Aber Bier gibt es trotzdem nur nach Gesetzesvorlage!!!
Die Westen hängen im Filetierbereich oder Trockenraum (Vorsicht beim Betreten) rum,einfach nehmen.Sind wohl mit Gaspatronen,kann ich dir aber nicht genau sagen.
Ach ganz vergessen,willkommen in der Runde und viel Spaß mit uns Verrückten! :biglaugh:

Kleiner Tipp,unter der Rubrik Vorstellungen ist es gern gesehen wenn du dich vorstellst und etwas über dich erzählst,dann läuft das hier wie geschmiert,okay!?
Hallo und vielen Dank dir schon einmal für dein Feedback! Vorstellung macht Sinn und hab ich direkt erledigt 😁👍 über PM zu Tipps rund um Plätze und Köder freue ich mich besonders. Vorneweg - wir sind derzeit was Platten angeht aufgestellt mit Kutscherblei und Circlehook für Köfi und einer Reihe Rios Baits zwischen 180gr und 400gr. Viele Grüße 🙋‍♂

Moin Inge und NAF Mitglieder,

Als ehemaliger Myken Besucher fand ich deinen Livebericht ebenfalls mega spannend! Ist echt geil wie man das Geschehen durch dich mitverfolgen kann!
Vielen Dank und Liebe Grüße ✌🏻

Hallo und vielen Dank dir schon einmal für dein Feedback! Vorstellung macht Sinn und hab ich direkt erledigt 😁👍 über PM zu Tipps rund um Plätze und Köder freue ich mich besonders. Vorneweg - wir sind derzeit was Platten angeht aufgestellt mit Kutscherblei und Circlehook für Köfi und einer Reihe Rios Baits zwischen 180gr und 400gr. Viele Grüße 🙋‍♂

So...bei uns läuft jetzt auch der Countdown. Hoffe das Angelfieber ist noch etwas kuriert nach eurem Angelabenteuer? Aber vermutlich könntet ihr direkt schon wieder 😉🍻 Was ich mal noch fragen wollte - gabs dort ne Waschmaschine? Macht bei der Anreise doch nen Unterschied wenn man nur Schwimmanzug und Unterhose mitnehmen muss 😂 Schönen Mittwoch euch allen 👋

Toller Bericht, danke!
Gab's auch Versuche auf Meerforelle? Ist ja in so einem Gebiet immer eine Alternative, wenn man nicht raus kann.

So...bei uns läuft jetzt auch der Countdown. Hoffe das Angelfieber ist noch etwas kuriert nach eurem Angelabenteuer? Aber vermutlich könntet ihr direkt schon wieder 😉🍻 Was ich mal noch fragen wollte - gabs dort ne Waschmaschine? Macht bei der Anreise doch nen Unterschied wenn man nur Schwimmanzug und Unterhose mitnehmen muss 😂 Schönen Mittwoch euch allen 👋

Laut DinTur steht in der Beschreibung eine Waschmaschine ;-)

Laut DinTur steht in der Beschreibung eine Waschmaschine ;-)
Merci, die organisatorische Geschichte in Eigenregie rund um die Fähre von Bodø aus an einem Samstag hat mich soviel Nerven gekostet, da hab ich das glatt übersehen 🙈 Bin schon gespannt ob das hinhaut und wir die komplette Anreise in einem Tag schaffen 🍻

Oben