Angler verunglückt !!

1. Handelte es sich um Angler. Steht so im Artikel.

2. Ist der Unfall offenbar bei einer Wetterlage passiert, bei der man nicht hätte rausfahren sollen. Mit einer Bootsklasse, die von vielen von uns zum Angeln benutzt wird.

Das sind doch Gründe genug, um hier über des Verunfallen der Personen zu diskutieren und allen nochmal die Gefahren eines solchen Unterfangens in Erinnerung zu rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt jeder etwas zu erzählen.....wer sagt was er Weiß sagt auch was er nicht Weiß....und wer wenig Weiß muß viel Glauben....in diesem Sinne ist irgendwo ein Boot verunglückt.....
Mein Beileid den Angehörigen....

Eigentlich nichts neues.
Schon vor 30 Jahren stand in der F&F, dass in skandinavischen Gewässern pro Jahr etwa 20 Angler ums Leben kommen.

Und wenn auch nur einer der Leser wegen des Beitrags beim nächsten Mal etwas besser aufpasst und deshalb schlimmeres verhindert, haben die meisten Kommentare und somit der gesamte Artikel Sinn gemacht.

Verstehe nicht, warum und weshalb hier über ein Verunfallen von Personen diskutiert wird, wo wir nicht wissen wie es passiert ist und warum.
Ob es Angler waren, ist auch nicht geklärt.:sorry:

Ganz einfach. Wir reflektieren um das Geschehene zu verarbeiten, zu verstehen und bestmöglich für uns zukünftig Lehren daraus zu ziehen und Fehler zu vermeiden die uns und anderen das Leben kosten könnten.

Daran mußt Du Dich nicht beteiligen

Mein Beileid den Angehörigen,

Ich dachte mir bevor ich das erste mal in Hausvik mit dem Boot unterwegs war, Weste reicht, passt schon....

Ein Tag, Wenig Wind (lt. App und auch sichtbar/gefühlt), wenig Strömung (lt. App) und trotzdem waren die Wellen schon direkt am "Schärenrand" plötzlich da, hoch und unfreundlich, von etwas weiter weg sah das harmlos aus. Sofort umgekehrt, aber das war eine Erfahrung die ich so schnell nicht vergesse.

Schaue mich gerade nach einem guten Anzug für uns um

Mein Beileid den Angehörigen,

Ich dachte mir bevor ich das erste mal in Hausvik mit dem Boot unterwegs war, Weste reicht, passt schon....

Ein Tag, Wenig Wind (lt. App und auch sichtbar/gefühlt), wenig Strömung (lt. App) und trotzdem waren die Wellen schon direkt am "Schärenrand" plötzlich da, hoch und unfreundlich, von etwas weiter weg sah das harmlos aus. Sofort umgekehrt, aber das war eine Erfahrung die ich so schnell nicht vergesse.

Schaue mich gerade nach einem guten Anzug für uns um
Das BESTE was Du machen kannst. :genau: :a020:

Mein Beileid für die Angehörigen.
Ich finde es ist einfach nur angebracht vor dem Meer egal welches eine ordentliche Portion Respekt zu haben. Das kann immer schnell gefährlich werden. Wir waren in unserer Woche gar nicht bis auf die Guiding Tour offshore. Das hat das Meer einfach nicht hergegeben und ich bin nicht so vermessen das ich alleine über das was wir tun entscheiden werde. Das ist immer eine gemeinsame Entscheidung aller die wortwörtlich mit im Boot sitzen.

Mfg Silvio

Moin,Moin,

@Sirot ,das ist löblich wie ihr es haltet.

Aber denke daran, draußen auf See hat nur einer die
Hosen an bzw. die Kapitänsmütze auf. Es sollte immer
der erfahrenste und umsichtigste Mann oder Frau sein.
Dort hat „ Demokratie „ nichts mehr zu suchen.

Eine uralte Weisheit.:sorry:

Das mag sein, und ist auch so das ich am Ende bei uns draußen die Verantwortung und auch die Entscheidungen habe. Damit meinte ich nur wir entscheiden gemeinsam ob wir offshore fahren oder nicht, es war nicht so gemeint das, wenn es ungemütlich wird das dort mehrere Meinungen zählen dann entscheidet 1 Mann.
Ich hoffe ich konnte das ausräumen ich denke du hast es falsch verstanden oder ich rüber gebracht...

Mfg Silvio

Hoffentlich. Das wäre im Gegensatz zu den ewigen Diskussionen um Schmuggel mal ein wichtiges Thema. Die Erlaubnis ein Boot mit 115 PS und sogar mehr zu führen, nur weil man vor 1980 geboren wurde, ist einfach idiotisch und für mich nicht nachvollziehbar.
Ich möchte hier drauf noch einmal Antworten.
Das ist natürlich ganz ganz großer Quatsch was und wie du es schreibst.
Ich gehe davon aus, das sicher ein Bootsführerschein hast. Kannst du Boot Fahren, nur weil du einen Bootsführerschein hast?
Ich hatte Tagtäglich mit sogenannten Bootsführern zu tun. Wie und was da ab ging bei einigen mit 25 Jahre Bootsführerschein und Bootserfahrung.
Manche können es und manche können es nicht, so ganz einfach sieht das aus, mit und ohne Bootsführerschein.

Oben