•   
  •   

Aller guten Dinge sind Drei – Zurück am Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2026 (02.06 - 12.06.)

@jan78
Herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung 👍👍
Wunderbar detailliert die Umschreibungen eurer täglichen Ausfahrten. Ganz klasse die anschaulichen Erklärungen, dessen was ihr gemacht habt mit Tackle, Ködern und Montagen.

Die Bebilderung war auch ein Traum.👍👍 klasse Aufnahmen, egal ob mit oder ohne Fisch.

Cool auch die Texte - eigener Stil…finde ich super👍👍

Bleibt mir nur noch dickes Petri an die Truppe zu sagen zu den tollen Fischen die ihr gefangen habt.👍🇳🇴🎣🤘🍻

Kommt gut und sicher nach Hause…👍👍
Dankeschön 😊

Wirklich klasse Bericht mit schönen Bildern, ziemlich kultig durch die nicht nur erfolgreiche sondern auch abwechslungsreichen Angelei mit Hering, Pollack Überbeisser, Forellen und den Aktionen vom Ufer.. Bestes Entertainment, als wäre man selber am Sund.
Danke....und genau das macht das Revier hier für uns so besonders und so reizvoll...man kann auf soooo viel verschiedenen Arten zu ganz viel verschiedenen Fischen komme

Eine entspannte Rückfahrt gewünscht!
Für den mega Bericht gedankt!

Wir verlassen Tronderlag bei bestem Wetter und wurden sogar persönlich von einer Elchkuh mit ihrem Kalb am Rand der 714 zwischen Hitra und Orkanger verabschiedet 🤩 🤩 Die Elchkuh war etwas scheu und hat sich beim Foto weg geduckt aber die Kleine hat dann nach dem sie schon ein Stück weggelaufen war zum Abschied brav in die Kamera gelächelt 🤣🤣
20260610_225050.webp20260610_225215.webp

Interessant wird es dann vermutlich noch mal bei der Ausreise, falls sie kontrolliert werden. 😬
Ich drücke euch die Daumen, dass die Dokumente passen. 👍

Wir sind in Larvik angekommen sind eingecheckt und stehen in der Schlange. Keine Ahnung ob jetzt noch kontrolliert wird oder nicht aber unsere Dokumente sind in Ordnung und wir haben ziemlich penibel drauf geachtet das wir auf jeden Fall unter 15kg sind um nichts zu riskieren.

Wir haben 11 Stunden vom Sund bis nach Larvik gebraucht obwohl wir aussee pinkeln und tanken eigentlich keine großen Pausen gemacht haben...aber wir sind die E6 durchgehend gefahren und hatten ziemlich viel Stau um Oslo und auch bei Drammen

Die Zeit beim warten auf die Fähre nutze ich mal für ein kleines Fazit zu unserer Reise.

Kurz gesagt hatten wir wie auch schon in den letzten 2 Jahren eine wirklich tolle Zeit und es hat alles gepasst.

Das Wetter war herausragend. Wir hatten keinen wirklichen Ausfalltag und hatten bis auf einen Tag die Möglichkeit uneingeschränkt alle Spots anzufahren die wir wollten. Außerdem war es wirklich warm und oft sonnig. Ich hatte keinen Tag (ausser auf dem Boot) eine lange Hose an 😊

Haus und Boot waren auch wie letztes Jahr top und die Infrastruktur bei Knarren ist auch super. Da das Restaurant durchgehend geschlossen war, war es auch komplett ruhig.

Anglerisch war es auch wieder wirklich gut
Wir hatten eine tolle Artenvielfalt mit 12 verschiedenen Fischarten.
Wir hatten sehr viel Dorsch und auch in sehr guten Größen. 2 Fische ű90, 5 Fische ű80 und etliche 70+ Fische.
Pollack war auch gut, allerdings nicht in den Größen wie wir sie die letzten beide Jahre hatten...nur 2 Fische ű75 aber dafür sehr viele 60er-65er die eigentlich ideal für die Küche sind.
Auch hatten wir wieder das Glück das wir an der Mastadbrua dicke Heringe gefunden haben, davon haben wir auch einige Filets mitgenommen um Matjes zu machen, haben aber damit auch beim NK angeln viele gute Dorsche erwischt.
Große Köhler hatten wir nur auf Svissaflua aber da wir nur sehr wenig gezielt auf die geangelt haben, haben wir auch nur entsprechend wenige gefangen.

Hier noch für alle Statistik-Freunde unter euch 😉 die Aufteilung unsere Kühlbox nach Fischsorten und in KG

Dorsch 17,4
Pollack 10,8
Köhler 4,8
Hering 4,6
Leng 3,8
Lumb 1,2
Schellfisch 0,9
Wittling 0,3

Mein Highlight Fisch diese Jahr war der ű70 Köhler beim Mefo Angeln der mir an der 25g Rute einen Kanpf geliefert hat den ich so schnell nicht vergessen werde

20260610_204131.webp
20260610_204236.webp

Das war es dann auch schon fast mit dem Livebericht...danke das ihr uns begleitet habt und danke für die vielen netten Kommentare und Rückmeldungen.

Ich schreibe dann noch mal kurz wenn wir in Dänemark sind und wenn wir dann final zuhause sind und dann ist Feierabend.

Oben