•   
  •   

Aller guten Dinge sind Drei – Zurück am Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2026 (02.06 - 12.06.)

Dickes Petri. Ich kann nur schreiben (sagen mir die Kunden) das überall Kontrolle verstärkt gemacht wird. Papiere überprüfen ob alles ausgefüllt ist und Gewicht (Fische) paßt.
Wir sind da auch sehr genau und haben dann im Zweifel lieber 500g zu wenig als zuviel in der Kiste.

Noch ein kurzer Nachtrag zum Angeltag von gestern. Uns ist dann beim Tages-Abschluss-Getränk bewusst geworden das wir gestern in den beiden Ausfahrten kombiniert 10 verschiedene Fischarten gefangen haben und damit wahrscheinlich einen guten Teil aller Arten die hier aktuell so rumschschwimmen. Wir hatten:

- Dorsch
- Pollack
- Köhler
- Leng
- Lumb
- Butt
- Schellfisch
- Wittling
- Hering
- Hai

Das hatten wir so auch noch nicht und zeigt einfach was wir hier am Sund für eine tolle Artenvielfalt haben

Auf geht's in die nächste Runde bei bestem Sommerwetter und Temperaturen über 20 Grad.
20260608_110651.webp
Das wiegen heute morgen hat ergeben das wir von unserern erlaubten 45kg schon 38 in der Kiste liegen haben.

Daher haben wir unseren Plan angepasst und fahren jetzt nicht mehr nach svissaflua sondern klappern die flachen Berge bei Breidflua, Flesh und am Rundklumpen und werfen leichte Gummis auf Pollack. So können wir selektiver Fisch entnehmen.

Mal gucken was der Tag so bringt..

Ich kanns nur dieses Jahr nochmal schreiben;-) Euer Mix aus Boot und Ufer, Naturköderangeln und aktiven Angeln, verschiedene Zielfische, die Mefos usw. ist einfach genial! Und das noch in einem Revier bzw. einer Region das/die viele seit ihrer Anfangszeit schon besucht haben.

Vielen Dank und Daumen sind gedrückt:dance3:

Wir sind zurück von unserer Pollack Tour. Das selektive angeln mit Gummis an leichten Köpfen hat sehr gut geklappt und bis auf einen schönen 80er Dorsch haben wir wirklich nur Pollack gefangen und davon auch einige und Größtenteils in wirklich guten Größen von 60-75cm.

20260608_121436.webp
20260608_141219.webp

20260608_135316.webp
20260608_133255.webp
20260608_142255.webp

Anhänge

• 20260608_141233.webp
    20260608_141233.webp
    36,3 KB · Aufrufe: 9
Ich hab übrigens gestern und heute meine Gummis immer wieder mit Lockstoff eingeschmiert was ich vorher nicht gemacht habe und hatte an beiden Tagen deutlich mehr Kontakte als Jörg und Raphael...ob es an dem Zeug lag weiss man natürlich nicht aber es war schon ein bisschen auffällig...was ich aber klar sagen kann ist das die Köder mit dem Lockstoff viel tiefer genommen werden als ohne. Ich hatte heute einen Pollack dabei der den Gummi beim absinken genommen hatte und den Köder komplett im Magen hatte. Da gucken nur noch der Jigkopf raus.
20260608_144429.webp
20260608_133018.webp

Den Vogel abgeschossen hat aber heute Raphael. Der hat sich vor der Reise bei Temu riesige hässliche Popper bestellt weil er mal irgendwo gelesen hatte das man damit Köhler an der Oberfläche fangen kann...Ich hab ihn ausgelacht und gewettet das er damit niemals hier einen Fisch fangen wird...er hat es immer mal wieder mit dem Teil probiert und heute tatsächlich damit einen kleinen Pollack erwischt...hätte ich nicht für möglich gehalten aber jetzt bin ich um eine Erkenntnis reicher und 20 euro ärmer 🤣 🤣 🤣

Ohne Worte...20260608_141534.webp

.Ich hab ihn ausgelacht
Wir waren im Oktober 2024 in Kvenvaer, da sah man fliegende Pollacks. Die kamen dem Gummi sogar beim Rausheben aus dem Wasser hinterher gesprungen, weil Futterfische in großen Schwärmen vorhanden waren. Da hättest du mit nem Popper garantiert einige fangen können. Im Juni hätte ich damit aber weniger gerechnet, höchstens im flachen Bereich.

Mega unterhaltsamer Bericht, für mich als Meditation am Abend :a020:

Oben