•   
  •   

Aller guten Dinge sind Drei – Zurück am Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2026 (02.06 - 12.06.)

Kurz danach gab es noch mal einen guten Dorsch und einen kleineren Leng
Anhang anzeigen 335606
Anhang anzeigen 335607

Und alles auf die Reste der filitierten Heringe...also doppelte Verwertung, die Fillets zu Matjes und den Rest als Köfi
🤣🤣🤣
Anhang anzeigen 335609

Das mit der Verwertung mache ich auch so, der Makrele schneide ich die Filets zum räuchern runter, den Kopf kriegen die Seehechte als Köder der sehr gut am Haken hängt und nach mehreren Seehechten bekommt den allerletzten Rest der Makrele die Schwiegermutter….! 😁😉

Euch weiterhin Petri heil.

Dickes Petri euch

Wir sind zurück von der Tour und es war leider ziemlich zäh bzw haben wir wahrscheinlich auch nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen was die spots anging.

Wir haben relativ lange mit NK in der Nähe der Mastadbrua gefischt aber nicht wirklich Abnehmer für unsere Heringe gefunden. Einzige Ausnahme war ein richtig guter Schellfisch bei Jörg

20260605_132523.webp

Ansonsten ging da nichts. Danach haben wir es eine Zeit lang mit Gummis und Pilkern an der Krabbsundbrua und der Heringsbucht versucht aber auch da haben wir die Fische nicht wirklich gefunden.
20260605_153635.webp

Also weiter im Fjord im Bereich der 85m mirmt NK auf Wittling probiert was in den letzten Jahren immer eine sichere Bank war aber auch das hat nicht funktioniert und wir hatten nur kleinere Leng und Haie.

Zu guter letzt haben wir es noch mal mit NK hinter der Mastadbrua versucht und konnten immerhin noch ein paar ordentliche Küchen-Dorsche erwischen.
20260605_180032.webp

Für morgen machen wir dann mal einen neuen Plan. Der Wind sieht für vormittags ganz gut aus so das wir wahrscheinlich mal bei Svissaflua und am 144er vorbeischauen werden...

Guten Morgen zusammen,

Heute mal zum Start der Ausfahrt eine andere Perspektive 🤣 und auch wieder in die andere Richtung durch den Sund.
Wir werden mal bei Svissaflua starten und von da aus dann mal weiter gucken.. drückt uns die Daumen, die Bedingungen sehen zumindest recht vielversprechend aus

20260606_080931.webp

Die vormittagsrunde ist erfolgreich abgeschlossen und wir haben svissaflua ordentliche beackert
Screenshot_20260606_130404_Boating.webp
Erfolgreich waren wir auch
Wir haben einige gute Dorsche, Pollack und Köhler erwischen können.
Topfisch war ein 90er Dorsch von Jörg mit 7,1 kg und auch Raphael hatte einen sogar 93er Dorsch mit 6,7kg

20260606_100226.webp
20260606_103735.webp
20260606_100238.webp

20260606_093629.webp

Dazu gab es sogar für mich sogar einen Leng auf Gummi aus dem Mittelwasser...hab ich auch noch nicht gehabt
20260606_120939.webp
Danach sind wir noch bei Breidflua vorbei wo wir auch noch ein paar Pollacks gefangen haben...auch etwas kurios auf Gummis direkt unter der Oberfläche geführt da wir sie vorher beim rauben an der Oberfläche beobachten konnten...sehr spektakulär

Petri Dank Alpi. Der Sund vermisst dich und hat bei uns ganz irritiert nachgefragt ob es wirklich stimmt das du ihn dieses Jahr nur einmal mit deiner Anwesenheit beerst und dann auch erst so spät im Jahr 😉
Jo. „Nur“ Einmal 😂

Läuft doch ganz gut bei Euch. 👍🏻🎣

Unsere Jungs kommen ja am 12.06. an, zum ersten Mal ohne mich 🥹
Aber so sind nun mal die Regeln.

Und der Norden hat’s mir echt angetan 😍

Nächstes Jahr zwei Wochen Havøysund und zwei Wochen Knarrlagsund.

Mal sehen, was dann kommt 🤔

Wünsche Euch weiterhin ein dickes Petri Heil 🇳🇴🎣 und schöne Tage.

Dein Bericht ist TOP 👍🏻

Lese jeden Tag mit 😍

Jo. „Nur“ Einmal 😂

Läuft doch ganz gut bei Euch. 👍🏻🎣

Unsere Jungs kommen ja am 12.06. an, zum ersten Mal ohne mich 🥹
Aber so sind nun mal die Regeln.

Und der Norden hat’s mir echt angetan 😍

Nächstes Jahr zwei Wochen Havøysund und zwei Wochen Knarrlagsund.

Mal sehen, was dann kommt 🤔

Wünsche Euch weiterhin ein dickes Petri Heil 🇳🇴🎣 und schöne Tage.

Dein Bericht ist TOP 👍🏻

Lese jeden Tag mit 😍
Fährst du jetzt bei der 4 mann tour nicht mit

Oben