AW: aktuelle Süsswasserfänge

Ist ein schöner Barsch. Petri

Erst mal Petri zu dem schönen Barsch.
Am Freitag war das sachsenteam mal wieder am Main. Auch wenn an diesem Tag das Viertelfinale gegen Frankreich anstand mussten wir trotzdem ans Wasser und dank DVB T ist das auch kein Problem gewesen.
Diesmal hatten wir richtig gute Angelbedingungen. Schwacher Wind und Gewitterstimmung ließen auf einiges hoffen. Der Fußballgott und Neptun einigten sich auch darauf das es erst nach dem Spiel beissen darf:a055:.
Wir haben paar schöne Fische angelandet, unteranderem 3 Alande wobei der größte 3,66 Kg hatte und eine schöne Barbe von 4 Kg. Also was will man mehr, Spiel gewonnen und Fische gefangen. Die Bilder von den Fischen stelle ich am Mittwoch ein, hier mal noch paar andere Eindrücke.

attachment.php

Der erste Akt ist geschaft

attachment.php

Das Deutschlandcamp steht.

attachment.php

Warten auf den Biss, aber bitte erst nach dem Spiel.

Fischbilder folgen.

In dem größten Packet auf der Karre ist sicher der Fernseher drin.:dance3:

Hi Mario schöne Fische hast du und Thomas gefangen. Petri :daumen:

Und euer Lager oder kleines Stadion ist auch nicht schlecht.

Schick Euer Angelcamp, so sehe ich aus, wenn ich drei Wochen an den Ebro fahre...:lacher::-->:lacher:

Der Aland ist goil, richtiges Fotomodell...:bindafuer:

Ein Petri Heil dem Sachsenteam zur erfolgreichen Angeltour, der Main hat ja schöne Fische zu bieten, die sogar wohl mit sächsischen Angelmethoden noch ausgetrickst werden können, ja ja ,da macht das Angeln Spaß! Die thüringer Maisels waren auch mal wieder auf einen Kurztrip in SA unterwegs an der Saale der Stadt Halle, in der Natur gibts halt immer was zu erleben. Hab das erste mal mehrere rote Libellen gesehen?! Hoffendlich sind die nicht so selten, denn dann macht der Naturschutz wieder unsere schöne Landschaft zu! Der Fischnachwuchs entwickelt sich prächtig, hoffendlich kommt der kleine Hecht bei mir in 10 Jahren noch mal vorbei. Bei der Hitze war ordentlich Bewegung in dem wenigen Wasser durch Karpfen und Bleie, doch wir sind nunmal auf Raubfisch aus . Mein Nachbar fing einen Zander, kurz danach hatte ich auch einen bis vor die Füße, doch dann sagte er heute noch nicht! Meine Frau verlor auch einenim Drill, es war wie verhext, aber es war spannend. In der letzten halben Stunde, es war schon dunkel ,machte meine Frau an meinem Angelplatz noch ein paar gelangweilte Würfe mit unserem spezial Wobbler in Richtung Flußmitte. Ich wollte ihr schon sagen, wenn sie einen fangen will muß sie an der Kante den Wobbler langziehen, doch dann gings anders rums-plautz- ich hab einen sagte sie!!! Und nach nen schönen Drill, der gar nicht so zandermäßig war, durfte ich ihren Wels ans Ufer befördern - 103cm mit ner 7 Kg Schnur! Ja ja wer fängt hat Recht, und das auf meinem Platz, wo ich schon länger geackert hatte. Heute Mittag bekomme ich ja wenigstens davon ein Stück auf den Teller. Dann mal Petri Heil auf ein neues von Maisel

Anhänge

• IMG_9937.jpg
    IMG_9937.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9883.jpg
    IMG_9883.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_9909.jpg
    IMG_9909.jpg
    39 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_9880.jpg
    IMG_9880.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9972.jpg
    IMG_9972.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 161

Das sind schöne Bilder,und das mit dem Hecht der kommt bestimmt wieder.
Aber Hut ab deine Frau kann Angeln. :daumen:

Petri Jungz und "Mädelz";)....und wir müssen uns hier in Norwegen bei 29 Grad im Schatten ,Sonne mit Dorschen und Heilbutt rumplagen....

Mensch Haui, hast dus Guuut!!!

War trotz der sehr sommerlichen Temp. hier oben unterwegs.
erst musste ich die übliche Wegsperre durch Elchkuh überstehen.
Dann bei 30C° fischen ohne Sonnenschutz und Kleidung wäre man wohl verbrannt. auch kein kühlender Luftzug war zu spüren.

Aber ich wurde ja belohnt und dafür mal 2-3std sich der Sonne aussetzten überlebt ich, sogar ohne bleibende Schäden.

Anhänge

• Handybilder 1367.jpg
    Handybilder 1367.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 134
  • Handybilder 1379.jpg
    Handybilder 1379.jpg
    105 KB · Aufrufe: 172

Mensch Sascha, auch du hasts gut, große vierbeinige geduldigeTiermodels am Wegesrand, und nach so kurzer Zeit solche schöne Fangerfolge-darauf ein ehrliches Petri Heil aus Mitteldeutschland!! Mithalten können wir bei deinem Kurzbericht nur mit den Sommertemperaturen, wo wir vielleicht ein bißchen besser sein können.
Wenn wir nach 10Std intensiven Angelns nur einen guten Fisch fangen , sind wir schon zufrieden. Und wenn dann noch gerade meine Frau den Fisch fängt , ist die positive Angelstimmung gerettet und sie ist zufrieden. Ich sehe das dann als Konditionstraining für Norwegen in 2 Wochen, wo ich ihr dann zeige, wo der Frosch die Haare hat- da kommt dann meine Zeit -bestimmt!?? In dem Sinne skitt fiske- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch Gruß Maisel

Anhänge

• IMG_9998.jpg
    IMG_9998.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 165

Gestern warens ja 35 Grad im Schatten aber den Fischen störte es nicht ,innerhalb einer Stunde gabs einen 70er Zander,2 gute Zander die quasi Longline released wurden und ein sehr guter Hecht der durch kopfschütteln das 7 kg-Stahl Stingermaterial kappte.Obendrein gabs noch 2 dicke Marmorkarpfen als unerwünschten Beifang.
Heute gabs dafür den Schneider!:a010:
Danke Jungs war mal wieder super mit euch!

Anhänge

• jens 093.jpg
    jens 093.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 131
  • jens 100.jpg
    jens 100.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 136

Petri Christian schöner Zander.

Der gierlappen hat den ja voll in den Schlund gesaugt

jepp,der war so gierig der konnte nichtmal mir mehr entkommen!:a055:
Köder: keitech fat swing impact

Guter Fang sind schöne Fische. Petri :daumen:

Heute war Kaiserwetter angesagt und da wir zuhause recht erfolgreich beim Spinnangeln nur die Marmorkarpfen jagen(denk schon ich bin unter die Karpfenangler gegangen) machten wir uns kurzerhand auf den Weg zum Strelasund nach dem Motto: pike ist pike.
Einige Hechtchen,Bärschchen und auch Zanderchen verirrten sich dann doch.Höhepunkt waren gleichzeitig vier krumme Ruten an Board.Danke Jungs war nen Toller Samstag incl Sonnenbrand!
102 cm Hochsommerhecht!

Anhänge

• bodden august 314.jpg
    bodden august 314.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 116
  • bodden august 195.jpg
    bodden august 195.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 109
  • bodden august 190.jpg
    bodden august 190.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 122
  • bodden august 192.jpg