AW: aktuelle Süsswasserfänge
Ein Petri Heil dem Sachsenteam zur erfolgreichen Angeltour, der Main hat ja schöne Fische zu bieten, die sogar wohl mit sächsischen Angelmethoden noch ausgetrickst werden können, ja ja ,da macht das Angeln Spaß! Die thüringer Maisels waren auch mal wieder auf einen Kurztrip in SA unterwegs an der Saale der Stadt Halle, in der Natur gibts halt immer was zu erleben. Hab das erste mal mehrere rote Libellen gesehen?! Hoffendlich sind die nicht so selten, denn dann macht der Naturschutz wieder unsere schöne Landschaft zu! Der Fischnachwuchs entwickelt sich prächtig, hoffendlich kommt der kleine Hecht bei mir in 10 Jahren noch mal vorbei. Bei der Hitze war ordentlich Bewegung in dem wenigen Wasser durch Karpfen und Bleie, doch wir sind nunmal auf Raubfisch aus . Mein Nachbar fing einen Zander, kurz danach hatte ich auch einen bis vor die Füße, doch dann sagte er heute noch nicht! Meine Frau verlor auch einenim Drill, es war wie verhext, aber es war spannend. In der letzten halben Stunde, es war schon dunkel ,machte meine Frau an meinem Angelplatz noch ein paar gelangweilte Würfe mit unserem spezial Wobbler in Richtung Flußmitte. Ich wollte ihr schon sagen, wenn sie einen fangen will muß sie an der Kante den Wobbler langziehen, doch dann gings anders rums-plautz- ich hab einen sagte sie!!! Und nach nen schönen Drill, der gar nicht so zandermäßig war, durfte ich ihren Wels ans Ufer befördern - 103cm mit ner 7 Kg Schnur! Ja ja wer fängt hat Recht, und das auf meinem Platz, wo ich schon länger geackert hatte. Heute Mittag bekomme ich ja wenigstens davon ein Stück auf den Teller. Dann mal Petri Heil auf ein neues von Maisel