aktuelle Süsswasserfänge

Ich habe auch mal im MLK geangelt, von 1982 - 87. Damals gab es dort noch keine Grundeln. Von der Strecke Wolfsburg bis Sülfeld/Schleuse.

Eine Brücke gab es dort, die Berliner Brücke. Ich war damals der Meinung, ich habe da dauernd Bisse....Anhiebe gingen aber immer ins leere, von Querströmungen habe ich damals noch nichts gehört.

Der VW- Werkshafen war immer gut für anständige Zander....Das größte, was ich je am Haken hatte, war ein Frachter! So schnell pfiff die Schnur noch nie von der Rolle bis der Spulenknoten dann brach....

Den einzigsten anständigen Aal, den ich mal um die Mittagszeit beim stippen mit Maden fing, fiel leider neben den Setzkescher, in den ich ihn hinein bugsieren wollte....

Waren mal auf Raubfisch unterwegs, aber Regen und der Wind machte es nicht so recht gemütlich den ganzen Nachmittag
GOPR0007.webp
Meine Frau konnte dann nen 60er Hecht mit Wobbler fangen, na geht doch.
20260613_135730.webp
Ich konnte am Nachmittag nur nen kleinen 45 er Hecht zum Anbiß verleiten, und die kleinen Barsche hatten Interesse weit draußen an unseren Weitwurfglasis , doch wo sind die besseren Barsche -also weitersuchen.
GOPR0009.webp
Spät am Abend hab ich dann mit totem Köderfisch am Spiro auf Zander gezuppt, und es gab im Dunkeln auch nen schönen Anfasser, der sich allerdings wieder als besserer Hecht entpuppte, schöne Überraschung, an dieser Stelle hatte ich schon viel am Nachmittag probiert um nen Fisch zu fangen.
20260613_225127.webp
20260613_225002.webp
naja so isses, nur der Haken im Wasser fängt Fisch, nie vorzeitig aufgeben.

Gestern hatten wir Vereins-Anfischen, nur 3 anwesende (inkl.mir) haben überhaupt etwas gefangen.

Bei mir war es der größte Aal, den ich schon seit langem nicht mehr auf Wurmbündel in der Regnitz gefangen habe, bei 84 cm wog er knapp ein Kilo. Er kam in meinen 4m-Setzkescher, in dem er noch eine Grundel und den Haken auswürgte.

Der Fisch brachte mir als Sachpreis die ine OKUMA Carbonite B-Feeder CBBF 5000 ein, verwendet die jemand von euch? Wie sind die Erfahrungen mit Wickelbild und wie sensibel lassen sich Freilauf und Bremse einstellen?IMG_20260614_084733.webpIMG_20260614_085124.webp

Oben