Ich war dann auch mal los, um unseren Männertag am Wasser zu verbringen, lt. Wetterbericht so la la der Plan, nachts sollte es ja immer noch arschkalt sein.
Am Feiertag vormittags am Teich angekommen, da hatten schon 3 Angler die Nacht vorher ihr Glück versucht , aber keinen Fisch gefangen?! Der Luftdruck war ja auch ganz unten , kein gutes Zeichen. Naja neuer Tag neues Glück, richtiges Aprilwetter, immer kam ne Regenwand vorbei, zum Feiertag hätte es schöner sein können.

Hab gleich meine Tauis auf Tauchstation geschickt und nichts , nicht mal abgezuppelt. Von 9-19 Uhr nichts, 10 Stunden gar nischt ,was ist da los. Unser Vereinschef war auch da und hat dann am Nachmittag ohne Erfolg eingepackt. Am Ufer hab ich nen kleinen toten Hecht gefunden von der diesjährigen Brut, schade drum, es gibt bestimmt noch Geschwister.

am Abend und in der Nacht waren dann jede halbe Stunde meine 3 Tauis abgefressen, doch nur Kleinzeug blieb hängen. Kleine 50er Äalchen konnte ich durch den CH vorne gut abhaken und schwimmen lassen

auch 3 kleine Karpfen kamen in der Nacht ans Ufer, langweilig wars nicht ,

aber es wurde recht kalt, die vorausgesagten + 5°C waren in unserem Kältetal wieder mal -1°C, Auto war gefroren, na ja durchhalten, früh kam der Nebel, da hilft nen guter heeßer Kaffee.

Die kommende Sonne hebt dann auch die Stimmung, eigentlich war ja noch so ne schöne Nacht geplant

gegen 9 Uhr kam endlich mal nen besserer Aal von 79cm an den Haken

na geht doch

so was motiviert und ich wollte mir nun doch noch ne weitere Nacht hier antun.
Familie Schwan kam öfter vorbei mit 9 Kleinen, da waren wieder 2 Kleine heller gefärbte dabei, die dann schon im ersten Jahr die weiße Farbe haben, gegenüber den braunen Geschwistern.

die Mufflons verkürzten auch die Ansitzzeit, paar Kleine sind auch dabei

Die nächste Nacht war wieder gewohnt kalt mit Frost, ständig waren jede halbe Stunde meine Tauis ab, doch 3 kleine Aale und 2 kleine Karpfen wollte vorbeischauen und mich beim Schlafen stören. Doch gabs keinen besseren Mitnehmer mehr. Die drei Nachtangler neben mir hatten im Morgengrauen einen 70er Karpfen und in der Nacht nur einen kleinen Aal, also auch sehr überschaubar. Jede halbe Stunde 6 Tauis verfüttert, das reduziert sichtlich meinen Wurmvorrat , so sind gleich mal 300 selbstgesuchte Tauis angefüttert.
Am Morgen gegen 8 Uhr noch mal die Tauis erneuert, und noch einmal kontrolliert und wie wunderlich gegen 12 Uhr hab ich die Würmer reingeleiert, wie ich sie um 8 Uhr ausgelegt hatte!? Verstehe da einer die Fische, ich bin dann erst mal mit neuen Erfahrungen nach Hause gefahren, mal ne warme Nacht erleben.