Am 1. Mai war bei uns im Verein das Anangeln angesetzt, da ich aber früh nicht so gerne zeitig aufstehen möchte, hab ich da mal gleich nen Nachtangeln vorgezogen, sollte ja nicht so kalt werden. Am Teich war wieder der kalte N/O Wind , wie meist in letzter Zeit, naja werds schon überleben.
Anhang anzeigen 332647
am Ufer hab ich dann 3 Bleie 60+ gefunden, die leider das Laichgeschäft nicht überlebt hatten.
Anhang anzeigen 332646
am Abend dann ein schöner Sonnenuntergang, bis dahin noch kein Biß auf Wurm ?
Anhang anzeigen 332648
Als es Dunkel war gabs ständig abgefressene Würmer, doch kein Fisch blieb hängen. Jede halbe Stunde 6 Tauis verfüttert, na ja wird schon noch -so der Plan.
Die Temperatur ging in den Keller und im Morgengrauen waren es -3°C. , in meinem Klappstuhl wars gar nicht so gemütlich, da mußte heißer Kaffee her, doch der Gaskartuschenkocher brachte bei der Kälte auch nur ne kleine Flamme- dauerte ewig, ich hatte ja Zeit. Nachdem der volle Mond den Teich erhellte wurden auch keine Tauis mehr abgefressen? Der Morgen graute , ich ohne Fisch aber mit heeßen Kaffee und Pfannkuchen, da konnte ich durchhalten .
Anhang anzeigen 332649
Mein Schirmzelt war sichtbar gefroren
Anhang anzeigen 332650
Jeder Haken neu mit 3 Tauis bestückt, das muß ja noch werden - hoffendlich ! Gegen 5 Uhr dann ein energisches Zerren , da hat sich doch tatsächlich einer am CH festgemacht. Beim Reinleiern merkte ich schon , daß es nen besserer ist, schön vorn gehakt wie immer, da kommt er mit seine Zähne auch nicht ans Vorfach.
Anhang anzeigen 332651
grob gemessen und mit ca. 80 für gut befunden, da hat sich die Nacht schon gelohnt, nu erst mal een heeßes Käffschen. Dann gegen 6 Uhr wieder das selbe Spiel, hartes Zerren bis in die Bremse , da hängt er schon , beim CH kommste da nicht zu spät. Aus ca 80m Entfernung nen 80er reinleiern strengt schon ganz schön an, ne große Übersetzung ist da eher Nachteil, drillen geht da nicht, er würde sich in der Schnur eindrehen und und die 40er Vorfachschnur sprengen.
Zum offiziellen Anangeln gabs dann gegen 10:30 des gleiche geübte Spielchen, son 84 er Dicker hält ganz gut gegen.
Anhang anzeigen 332653
der ging dann in die Wertung.Die Angeltage sind immer wieder unterschiedlich, aber nur der Haken im Wasser fängt Fisch. Da kamen Angelfreunde vorbei ohne die Angel auszupacken- man fängt doch eh nischt!
Ich war mit meinen 3 Schlangen mehr als zufrieden.
Anhang anzeigen 332654
Wer fängt hat recht, angeln macht Spaß.
Anhang anzeigen 332652