Oude Ijssel / Terborg
Hallo Zusammen,
wünsche allen Frohe Ostern gehabt zu haben....🐣
Oster-Sonntag machte ich einen Allround-Ansitz. Feedern auf Weißfische und Brassen, Grundrute und Waggler-Rute auf Schleien und Karpfen - so war der Plan....
Ruten vorbereitet:
In Terborg, links von der Brücke hinter einem kleinem Parkplatz, gibt es eine schöne Strecke, mit einem guten Dutzend Angelplätzen. Als ich ankam, saßen dort bereits 3 Kollegen, die bis dahin kaum nennenswerte Fangerfolge zu verzeichnen hatten. Kaltes Wasser und ganz vorsichtig beissende Fische waren die Auskünfte die ich bekam.
Angelplatz ausgesucht:
Ich bereitete zunächst mein Futter vor und richtete meinen Angelplatz ein.
Die Feederrute war zuerst im Wasser. Ich fütterte auf die längere Distanz 6 Körbe (30g) vor.
Als 2. Rute kam die Waggler-Montage ins Wasser, Diese platziere ich, wie später auch die Rute mit der Grundmontage, ca. einen Meter hinter den stark verkrauteten Nahbereich. Dort war die Wassertiefe bereits 2,20m.
Blick in meinen Futtereimer:
1 KG, relativ helles Allround-Futter
200 g dunkles Rotaugen-Futter zu abdunkeln
100 g Hanf
1 kleine Dose Mais
ca. 80 g Maden
Sollte für einen Allround-Ansitz nicht verkehrt sein, dache ich.....😎
Auf die lange Distanz bot ich beim Feedern als Hakenköder zunächst 1-2 Maden an......später auch mal ein Würmchen mit einer Made.
Kleine Barsche bissen darauf:
An der Grundrute bot ich eine Maiskette mit Maden an und an der Waggler-Rute Wurm/Made - hier kam den ganzen Tag über gar nichts an Bissen. Ab und zu Warf ich einen Ballen meines Futters in meine Angelbereiche, was aber auch keine Bisse bringen wollte.
An der Feederrute lief auf Mais als Haken-Köder gar nichts. Auf Wurm und Maden fing ich noch ein paar halbstarke Barsche.
Also auch beim 3. Ansitz in diesem Jahr in NL 🇳🇱 wieder sehr überschaubare Fangerfolge.
Angelplatz sauber verlassen:
Na Ja - Hauptsache draußen in der Natur und an der frischen Luft gewesen. Das Wetter war über weite Strecken schön und sonnig. Vor dem großen Regen, der gegen 19:30 Uhr einsetzte, hatte ich bereits zusammengepackt.
Fazit:
Ist der erste Fisch ein Barsch....ist der Angeltag trotzdem schön.

Gruß und Petri an alle.

🇳🇱🇩🇪