da Beppe
JosefBepperlSepp
Fettes Gerät - dickes Petri! 

Petri Heil zum geilen Zander.Heute mal die Sonne von der anderen Seite angeschaut.
Anhang anzeigen 205750
War dann erfolgreicher,dummerweise wieder entglitten.
Anhang anzeigen 205751

steigen bei Euch die Köfies schon?Frisch wars....bin heute auch um 5 mal zum Fischwasser,erstaunlich viel Weißfisch trotz der Kälte unterwegs gewesen.Angeln gestaltete sich schwierig.Erst mit Sonnenaufgang verabschiedete sich das Eis aus den Ringen.
Fisch gabs keinen,aber egal,auch mal schön Eisvogel,Haubentaucher,Fischreiher,Wildgans und Biber beim Start in den Tag zu beobachten.
Anhang anzeigen 205826
Anhang anzeigen 205827
Anhang anzeigen 205828
Anhang anzeigen 205829
Jepp... Ukelei(Lauben)sind schon recht altiv an einigen Gewässerbereichen.steigen bei Euch die Köfies schon?
Jepp... Ukelei(Lauben)sind schon recht altiv an einigen Gewässerbereichen.

Was ist denn dein Zielfisch um diese Zeit? bitte jetzt nicht falsch verstehen!!! Es ist Arschkalt um 5 Uhr :DFrisch wars....bin heute auch um 5 mal zum Fischwasser,erstaunlich viel Weißfisch trotz der Kälte unterwegs gewesen.Angeln gestaltete sich schwierig.Erst mit Sonnenaufgang verabschiedete sich das Eis aus den Ringen.
Fisch gabs keinen,aber egal,auch mal schön Eisvogel,Haubentaucher,Fischreiher,Wildgans und Biber beim Start in den Tag zu beobachten.
Petri Valentin, schönes TeilDie Forellensaison ist dieses Jahr schon früher eröffnet.
Mit den hohen Temperaturen wurden die Fische jetzt auch langsam beißfreudig.
Letzte Woche lief es noch sehr zäh, aber heute ging es dann richtig gut.
Sehr viele kleine Trutten bis ca 30. Am späten Nachmittag kam dann eine richtige Beißphase mit Attacken an jeder Stelle und auch zahlreichen Fischen.
Ziemlich gegen Ende kam ich dann an diese unscheinbare Stelle
Anhang anzeigen 205891
Zuerst gab es zwei Anfasser die jedoch nicht hingen.
Doch dann verfolgte auf einmal ein richtig breiter Rücken den 1er Mepps bis fast vor die Füße ins knöcheltiefe Wasser und atmete das Teil ein.
Der Drill war recht unspektakulär.
Kurzes Zappeln und ab in den Kescher
Und da war sie dann.
Die größte Forelle meiner Bachangelkarriere.
Anhang anzeigen 205892
Anhang anzeigen 205893
Die grobe Messung ergab ca 50cm.
Ich habe mich aber auf Grund des Wertes als Laichtier eines solches Fisches, gerade in einem so kleinen Gewässer,
dazu entschieden diese Schönheit wieder in ihr Element zu entlassen.
Von dem her kann ich nicht genau sagen wie groß sie war, aber 50cm sollten hinkommen.

Petri! Geiler Fisch!Die Forellensaison ist dieses Jahr schon früher eröffnet.
Mit den hohen Temperaturen wurden die Fische jetzt auch langsam beißfreudig.
Letzte Woche lief es noch sehr zäh, aber heute ging es dann richtig gut.
Sehr viele kleine Trutten bis ca 30. Am späten Nachmittag kam dann eine richtige Beißphase mit Attacken an jeder Stelle und auch zahlreichen Fischen.
Ziemlich gegen Ende kam ich dann an diese unscheinbare Stelle
Anhang anzeigen 205891
Zuerst gab es zwei Anfasser die jedoch nicht hingen.
Doch dann verfolgte auf einmal ein richtig breiter Rücken den 1er Mepps bis fast vor die Füße ins knöcheltiefe Wasser und atmete das Teil ein.
Der Drill war recht unspektakulär.
Kurzes Zappeln und ab in den Kescher
Und da war sie dann.
Die größte Forelle meiner Bachangelkarriere.
Anhang anzeigen 205892
Anhang anzeigen 205893
Die grobe Messung ergab ca 50cm.
Ich habe mich aber auf Grund des Wertes als Laichtier eines solches Fisches, gerade in einem so kleinen Gewässer,
dazu entschieden diese Schönheit wieder in ihr Element zu entlassen.
Von dem her kann ich nicht genau sagen wie groß sie war, aber 50cm sollten hinkommen.