Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Moin und grüße aus Dranske.
Hier am Strand vor Ort zwei Tage ohne jeglichen Kontakt glattes kristallklares Wasser und noch jede Menge Kraut im Wasser .
Hab niemanden gesehen der hier irgendwas gefangen hat obwohl jedes Riff teilweise mit drei Leuten besetzt war..
Alles was bei mir mitkam war ein Bernstein der vor mein Füßen im ca 80 cm tiefen Wasser lag.
Zu guter letzt hatte ich auch noch regelmäßig Besuch von einem Seehund der bis auf fünf Meter näherte….Anhang anzeigen 330851
Anhang anzeigen 330852
Nach meinen Erfahrungen sind die Fische weg wenn der Seehund da ist. Der verscheucht und verspeist die.
Wenn der nur kurz durch zieht, kann man es nach einer Pause wieder versuchen. Wenn der aber am Platz bleibt, kann man Feierabend machen...
Moin der Seehund ist nach einer Weile verschwunden und ich hatte eine kurze Pause eingelegt Fisch gab es leider weit und breit nicht.

Zähes Fischen grad auf Rügen. ...aber der Köder im Wasser fängt irgendwann.
Donnerstag war ich von ca.17 Uhr bis zur Dunkelheit am Wasser.Kaum Wind irgendwann fast windstill.Etliche Fische buckeln am Platz, aber meine Fliegen und die Eisen und Wobbler vom Angelfreund werden erfolgreich ignoriert....zum wahnsinnig werden.
Screenshot_20260402_210804_WhatsApp.webp

Heute mit Sonnenaufgang am Spot.
20260403_064211.webp
BIS 10.30 Uhr nichts zu sehen.Beide Schneider also Mittag und Mittagsschläfchen.
Um 15.30 wieder am Spot und bis 19.30 Uhr straff durchgefischt.Ab und an kam wohltuend die Sonne raus.Mal nen Klassiker,den Vorzug vor meinen Heksen gegeben und innerhalb von 15 min brachte Kupfer 2x Silber.IMG-20260403-WA0013.webpIMG-20260403-WA0012.webp.
50ig und 68 cm....Anglerherz was will man mehr?
Mein Angelfreund hatte noch einen kurzweiligen Gröniekontakt....das war es.
2 Angler,ein Angeltag,3 Kontakte,2Fische....so kann Mefoangeln sein...0 geht aber auch.
Die beiden Mefos hatten keinerlei Nahrung in ihren Mägen..
....also irgendwann müssen sie ja fressen..

Karfreitag gabs also Fisch.
Grüße von der Kohlrabiinsel.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Christian , Petri Heil , so isses, nur der Haken im Wasser fängt Fisch, Ausdauer ist der beste Köder.

Hier in Dranske läuft nichts Gefühlt 15 Angler stehen hier jeden Tag im Wasser wir sind leider bisschen Standort gebunden da wir mit Wohnmobil und teilweise Vorzelt hier stehen .
Für die nächsten Tage gibt’s jetzt wohl auch ordentlich starken Wind bzw Sturm auf unsere Küste .
Ist halt Mefo angeln mit dem Auto würde ich mir andere Stellen suchen aber so ist es halt so wie es ist .
Da wird man im Wasser sogar von Steinen angelächelt 😂😂
Petri geht raus an die Jungs die Silber landen konnten 👍
IMG_4281.webp

Hier in Dranske läuft nichts Gefühlt 15 Angler stehen hier jeden Tag im Wasser wir sind leider bisschen Standort gebunden da wir mit Wohnmobil und teilweise Vorzelt hier stehen .
Für die nächsten Tage gibt’s jetzt wohl auch ordentlich starken Wind bzw Sturm auf unsere Küste .
Ist halt Mefo angeln mit dem Auto würde ich mir andere Stellen suchen aber so ist es halt so wie es ist .
Da wird man im Wasser sogar von Steinen angelächelt 😂😂
Petri geht raus an die Jungs die Silber landen konnten 👍
Anhang anzeigen 330911
Hast ne pn von mir.

Zähes Fischen grad auf Rügen. ...aber der Köder im Wasser fängt irgendwann.
Donnerstag war ich von ca.17 Uhr bis zur Dunkelheit am Wasser.Kaum Wind irgendwann fast windstill.Etliche Fische buckeln am Platz, aber meine Fliegen und die Eisen und Wobbler vom Angelfreund werden erfolgreich ignoriert....zum wahnsinnig werden.
Anhang anzeigen 330907

Heute mit Sonnenaufgang am Spot.
Anhang anzeigen 330908
BIS 10.30 Uhr nichts zu sehen.Beide Schneider also Mittag und Mittagsschläfchen.
Um 15.30 wieder am Spot und bis 19.30 Uhr straff durchgefischt.Ab und an kam wohltuend die Sonne raus.Mal nen Klassiker,den Vorzug vor meinen Heksen gegeben und innerhalb von 15 min brachte Kupfer 2x Silber.Anhang anzeigen 330909Anhang anzeigen 330910.
50ig und 68 cm....Anglerherz was will man mehr?
Mein Angelfreund hatte noch einen kurzweiligen Gröniekontakt....das war es.
2 Angler,ein Angeltag,3 Kontakte,2Fische....so kann Mefoangeln sein...0 geht aber auch.
Die beiden Mefos hatten keinerlei Nahrung in ihren Mägen..
....also irgendwann müssen sie ja fressen..

Karfreitag gabs also Fisch.
Grüße von der Kohlrabiinsel.

… wunderschöne Fische, schon leicht korpulent und gut im Futter… dickes Petri👍👍👍

Oben