Aktuell Lage beim Zoll am Flughafen Tromsø

Unser Vermieter dieses Jahr nutzt Yesfish, was ich nicht kenne, und hätte auf Nachfrage nur die Namen eingetragen. Ihm wären keine Probleme wegen fehlender Adresse bekannt.....

Ich habe ihm den aktuellen link zu den Vorschriften geschickt und gehe davon aus das er jetzt auch die Adressen einträgt.

Als Mieter hätte ich mich ohne diesen Thread darauf verlassen das seitens des Vermieters die Ausfuhrdokumente die er erstellt auch den gültigen Vorschriften entsprechen. Ich sehe mich da eigentlich nicht in der Verpflichtung derartige Dinge im vorauseilendem Gehorsam selbst zu prüfen.....

….ohne die Unterschrift keine Ausfuhr.
Den Initialbeitrag schon gelesen?

Bei manchen hier entsteht der Eindruck dass sie wieder gerne die Hexen auf die Mistgabeln nehmen und öffentlich verbrennen würden, bei so viel Verbitterung, Frust und völligem Fehlen von Verhältnismäßigkeit.

Genau so sieht’s aus.
Auf das Ausfuhrdokument, muss der Vermieter seine Unterschrift draufsetzen.
Macht er das nicht, hat man ein Problem.

Wenn’s damit Probleme gibt, sagt das ziemlich viel über das Unvermögen des Vermieters aus (….den wählt man sich in der Regel selbst aus).
Letztendlich muss man sich aber selber vor der Ausfuhr darum kümmern das die Unterschrift drauf ist.

….ohne die Unterschrift keine Ausfuhr.

Warum Unterschrift? Wenn ich es direkt per PDF aus dem System bekomme ist da nix unterschrieben.

auf dem via GoFish vom Lagerleiter generierten Dokument steht folgendes drauf:

• Name, Anschrift, Org.-Nr., Telefon vom Betreiber
• Dokumentennummer
• Aufenthaltsdauer
• Name, Anschrift, Geb.Datum aller Angler d. Gruppe
• Name, Unterschrift d. Camp-Admins
• Ausfuhrhinweise in 100 Sprachen

keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen oder auszufüllen ist.

auf dem via GoFish vom Lagerleiter generierten Dokument steht folgendes drauf:

• Name, Anschrift, Org.-Nr., Telefon vom Betreiber
• Dokumentennummer
• Aufenthaltsdauer
• Name, Anschrift, Geb.Datum aller Angler d. Gruppe
• Name, Unterschrift d. Camp-Admins
• Ausfuhrhinweise in 100 Sprachen

keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen oder auszufüllen ist.
Je Person ein Dokument ist doch die Anforderung.....

@scholle

wenn jede Person der gemeldeten Gruppe das selbe PDF vorzeigen kann, ist die Bedingung auch erfüllt.

eindeutige Identifizierung ist ja trotzdem gegeben.

Hier das Dokument, das direkt als PDF kam.

IMG_0130.webp

Oben