Erst nach dem Anhören beider Seiten kann man sich ein ungefähres Urteil bilden.
Es war berechtigte Kritik vorhanden, welche aber aus anderer Sicht (DanCenter) erläutert wurde.
@littleMoose
Sorry, ich denke es haben grundsätzlich alle ein Anrecht darauf zu wissen, wenn etwas im Urlaub schön war. Über einen Positiven Bericht wird sich auch niemals einer Beschweren.
Wenn Kritik von Kunden da ist, und diese der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird, ist dies genauso legitim.
Denn davon profitieren unter anderem die Nutzer des NAF´s wie auch der Reiseveranstalter selbst. Ich denke jeder Veranstalter ist darauf angewiesen das es seinen Kunden gefällt.
Kommt eine Beschwerde in den Kundendienst, kann man handeln. Man reagiert darauf. Wie wichtig so etwas genommen wird liegt an jedem Veranstalter selbst. Hier im Forum hat dieser Veranstalter aber zusätzlich die Möglichkeit, andere Meinungen zum Sachverhalt zu hören. So Kristalisieren sich eventuell Kundendiensttechnische Einzelheiten herraus, die sonst einer lagen Studie bedürfen würden.
Wir als Forum sehen es allerdings als unsere Aufgabe, auch den jeweiligen Anbieter in Kentniss der Beschwerde zu setzen. UND DAS ZEITNAH.
Somit hat auch der Anbieter seine Chance die Sache aus seiner Sicht zu erläutern, was meistens klarheit bringt. Denn hörst Du beide Seiten, kannst Du dir daraus eine Meinung bilden, wie Sie ausfällt, liegt letztendlich an jedem selbst.
Wenngleich ich es als peinlich für die DAN's empfinde, so ist es nicht euer Bier, oder?
Es ist unser Bier, so leid es mir tut. Ich kann den Bericht zeitnah (der Gesetzgeber spricht hier von 24 Stunden nach bekannt werden) löschen oder editieren, oder aber ich kann den betroffenen Anschreiben und eine Reaktion abwarten. Es ist aber in jedem Fall meine Pflicht zu reagieren bei solchen Dingen, dafür stehe ich leider mit meinem Namen. Die Moderatoren in diesem Forum wissen sehr wohl was Sie dürfen und was nicht, so denke ich, sollte es unser Bier sein, wie wir denken solche Probleme zu lösen.
Im übrigen, wenn auch über Dein Reiseunternehmen hier Probleme Beschrieben werden, wirst sicher auch du froh sein, konstruktive Kritik zu bekommen, um einfach mal zu sehen wo man steht ;) :} und, auch Du würdest so schnell wie möglich angeschrieben werden, um reagieren zu können ;)