Ich bin auch mal auf so einen Fake Kopie Shop reingefallen (war eine Kopie Okuma Shop). Bis dahin dachte ich immer, ich wäre sensibilisiert genug für Fake im Internet. 99,- statt 139,- Euro für eine Ctirix ... schien mir irgendiwe nicht so verdächtig wie genanntes Saltiga Beispiel weiter oben.
Da ich es eilig hatte, habe ich zwischen Tür und Angel 🎣 (spitzen Wortwitz im Angelforum 😁) bestellt und als dann so ein labbrige Customer Service Email kam die noch halb chinesisch war, wusste ich Bescheid. Also gleich in die Bank eingeloggt, da ich mit Visa bezahlt hatte und die Transaktion gemeldet da Betrug und zum Stornieren markiert. Dann gleich noch bei der Bank angerufen, die haben die Karte direkt für ausländische Transaktionen gesperrt, damit ich sie noch für Bezahlungen hier nutzen kann und dann gab es eine neue Karte für 100 NOK Servicegebühr. Das war dann zum Glück mein einziges Lehrgeld, was ich bezahlt hatte.
Also am besten per PayPal zahlen oder zumindest mit Visa, da kann man sein Geld auch zurückholen, wenn man schnell ist. Die Kreditkartendaten haben die Gauner dann wohl dennoch und daher ist dann auch Sperren und neue Karte angesagt. Natürlich ist es gleich viel besser und stressfreier nicht auf den Fake hereinzufallen und den Check zu machen und vor allem sich in Ruhe Zeit nehmen um ein paar essentielle Sachen wie Impressum, Zahlungsarten und Shopadresse zu betrachten