•   
  •   

Acht Bleichgesichter ziehen in den Norden - Sørøya Rorbuer og Havfiske

Uns ging es mal so nach Inari hoch.

Letzten Endes haben wir zwar einen Tag verloren, aber ne Hotelübernachtung, Abendmahl und Frühstück bekommen und der Flug war letztlich für umme! :biglaugh:

Gut ankommst! 👍

Hi Inge, drücke die Daumen für dich und die Truppe.

Hallo Inge..dicke Daumen gedrückt, das alles weitere super läuft.:a010:

Alter Falter Inge was ne Odysee…Aber Ende Gut alles gut… mal YR gecheckt zumindest hat das Wetter dafür gesorgt das kaum Angelzeit zum Opfer gefallen ist…Morgen früh dann gleich angreifen 💪💪💪

Drück euch die Daumen das der Rest jetzt klappt die Fische kommen dort dann sowieso …

LG Volker

Guten Morgen aus Hammerfest ,:a010:

wir haben den gestrigen Abend anständig verbracht und die Nacht im Smarthotel auch gut geschlafen.
Nach dem Frühstück vorhin warten wir nun in der Lobby auf die Fähre,draußen ist es bei 8°C recht frisch.Die Laune ist trotz allem ganz gut,mit dem Ziel vor Augen lassen sich die Strapazen der letzten zwei Tage gut ausblenden.Jetzt schleppen wir gleich das Gepäck zum Anleger,ich melde mich dann am Abend wieder wenn wir unsere Häuser bezogen und alles ausgepackt haben.

Noch ein Fressbild von gestern Abend.

20250818_195431.jpg

Gott sei Dank seid Ihr endlich da . Was für ne Odyssey :eek1:
Jetzt wünsche ich Euch krumme Ruten und brennende Arme :a020:

Oh Mann... Wir sind ja auch gerade in der Planung für Sørøya 26... Da hinterfragt man seine Entscheidungen glatt wieder!

Naja, ihr habt das ja anscheinend weggeathmet, alle Achtung! Von nun an nur Petri Heil und eine entspannte Zeit gewünscht!

LG David

Schön, dass ihr endlich angekommen seit.
Jetzt ne grüne Dosen entleeren und dann nix wie ab auf´s Boot.
Ich habe gehört, draußen wartet ein Heilbutt auf Euch, der seine Kumpels mitgebracht hat.
Zeigt den mal wo der Hammer hängt. :angler:

Guten Abend von der Insel, 🙋‍♂️

gegen 12:00 hatten wir es nun doch noch geschafft hier auf Sørøya aufzuschlagen und wurden prompt mit nem deftigen Regenschauer begrüßt.
Nachdem wir alles ausgeladen hatten wurden die Wohnungen bezogen und so nach und nach aufgetacklet.
Es wäre zwar eine kurze Ausfahrt möglich gewesen,aber so richig Bock hatte keiner.
Von Marcus haben wir eine gute ausführliche Einweisung bekommen wie man es erwartet. :a020:
Im Markt waren wir auch schon,somit ist für die kommenden Tage alles gerüstet.
Die Gewehre sind geputzt und geladen,die Magazine gefüllt und die Uniformen gebügelt.
Heute werden wir nur noch etwas philosophieren,träumen,lästern und lachen sowie paar Spaghetti Bolognese verdrücken.

Geplant ist zumindest für unser Haus morgen gegen 09:00 mal die Nase aus dem Akkarfjord zu stecken,
In nördliche Richtung wird wohl nichts,dann eben rechts rum um Bucht für Bucht zu entbutten.
Die Wetterprognose sagt feuchte Tage voraus (was für ein Wortspiel :lacher: ) und das es zum Ende der Woche gut angelbar wird,wie weit wir das letztendlich nutzen können bleibt abzuwarten.

Aktuell peitscht wieder der Regen,soll er doch,wir sitzen drin. :biglaugh:🖕
Livebild erspar ich euch,das mit dem grünen Pilz vorhin war wesentlich schöner.
Vielleicht hau ich euch dann noch paar Zeilen rein,ansonsten morgen nach der Ausfahrt falls meine Finger nicht abgefroren sind.

Danke euch allen für die aufmunternden Worte und Wünsche während unserem kurzen Trip,kann man bei so einer Anreise recht gut gebrauchen! 🙏

Oben