•   
  •   

Acht Bleichgesichter ziehen in den Norden - Sørøya Rorbuer og Havfiske

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, also das es ab jetzt ohne Probleme weiter geht. Und dann einen schönen und erfolgreichen Urlaub.

Das "Camp", Marcus Dietze als Betreuer, die Boote, alles Top. Da wir zwar erfahren in Nordnorwegen aber Revierneulinge sind, haben wir uns an seine Spots gehalten. Viele deckungsgleich mit den hier schon genannten.Wir hatten in einer Woche nur drei maßige Butt. Den größten mit gut 140cm haben wir am ersten Tag durch Zufall beim Rotbarschversuch in 200! Meter Tiefe gefangen. Wir haben mit Circlehook und Köfi's sowie mit Wurfködern auf Butt gefischt. Die Dorschangelei lief ganz gut. Nicht überragend was die Größen anging, aber gut.IMG-20250817-WA0000.jpgIMG-20250815-WA0001.jpgIMG-20250814-WA0014.jpg

Ich hoffe Ihr fangt noch was, viel Erfolg.
Gruß Uwe

Nächste Meldung,diesmal aus dem Bus nach Hammerfest.
Die Maschine nach Alta hatte 25 Minuten Verspätung und das Gepäck hat auch gedauert,somit war die Fähre von A nach H nicht mehr zu erreichen.
In Hammerfest werden wir wohl übernachten,Fähre auch weg und für einen Bootstransfer ist der Wind zu heftig.
Also ab ins Hotel,mal schauen welches es wird.
Eventuell überfallen wir noch nen Supermarkt und schießen paar Eisbären oder ähnliches.
Wie es dann morgen weitergeht besprechen wir mit Marcus,wir sind ständig in Verbindung.

Anflug Alta

20250818_140959.jpg
20250818_141112.jpg
20250818_141515.jpg

Also ab ins Hotel,mal schauen welches es wird.
Moin,

das Drama habe ich auch schon durch. Empfehle dir das Thon Hotel. Da gibts es wenigstens geiles Frühstück. Und in der direkten fußläufigen Umgebung des Hotels gibt genügend anständige Kulinarische Möglichkeiten.....und "verzaubern" ist da auch kein Problem ;-)

Ich drücke die Daumen, dass ihr es Morgen rüber schafft!

Moin,

das Drama habe ich auch schon durch. Empfehle dir das Thon Hotel. Da gibts es wenigstens geiles Frühstück. Und in der direkten fußläufigen Umgebung des Hotels gibt genügend anständige Kulinarische Möglichkeiten.....und "verzaubern" ist da auch kein Problem ;-)

Ich drücke die Daumen, dass ihr es Morgen rüber schafft!

Danke für den Hinweis!
Wir haben uns jetzt für das Smart-Hotel entschieden und gleich auf der Anfahrt gebucht.
Fußläufig sollen auch gute Möglichkeiten sein den Abend zu gestalten.

Alles wird gut!

Ich bewundere, dass ihr so ruhig bleibt.
Wieviel Tage habt ihr denn für die Tour geplant?
Sollte es nur eine Woche sein, dann sind ja schon 2 Tage wech.
Das ist dann richtig blöd.
Bei 10 Tagen vor Ort, kann das vielleicht kompensiert werden.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber kommen dann noch Ausfalltage, würde bei mir die Stimmung in den Keller gehen.
Aber ist halt wie es ist.
Mit Auto fahren nach dort oben im hohen Norden, möchte ich dann auch wieder nicht.
Aber lasst euch die gute Stimmung nicht vermiesen.

Auch ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr so schnell wie möglich auf dem Wasser seid 🙋

Moin Inge,

die Bilder bestätigen es......keine Ahnung warum ihr da rumhocken müsst. Gerade wenn ma sieht, dass die Fähre ausläuft. Das muss sich echt scheiße anfühlen. Aber am Ende könntet ihr Morgen eh nicht angeln. Es fühlt sich aber trotzdem besser an, wenn man wenigstens schon mal am Ziel ist! Daumen sind gedrückt für Morgen.

Oben