•   
  •   

Abelvær/Nerøysund 2025

freebiker

Stammnaffe
Hallöchen! Da es für mich in 5 Tagen,endlich wieder nach Norwegen geht, genauer gesagt nach ABELVÆR, will ich hier mal ein neues Thema eröffnen, damit ich berichten kann. Wenn jemand schon vor Ort war oder ist,kann er mich gern an seinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Anhänge

• Screenshot_20250522_160501_Chrome.jpg
    Screenshot_20250522_160501_Chrome.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 81
Dann wünsch ich Dir viel Spass, Erfolg und die besten Bedingungen.

Ich danke dir. Mal schauen, was dort so geht. Ist ein komplett neues Revier, für mich. Hab mich sonst immer,in der Region Hardanger rumgetrieben.

rechne mit klatem Wetter und viel Wasser. wir waren die letzten 8 Wochen in der nähe.Fisch lief eher wenig .einige Dorsche ,kl.Schellis.Makrelen waren auf Grund die Temeraturen noch garnicht da. Wir hatten bis16.5 noch eine Woche Schnee und Hagel jeden Tag. Die max.Tem. war so bei 8-10 grad.Kaum ein Bootsangler hatte gut gefangen. ich will dir nicht die Vorfreude nehmen ,aber ..... ev .hast du möglichkeit auf Butt.nehme dir 10 TK Makrelen mit ,das hast du Köder.Wenn du in Grong bist,kannst du auch 5km dahinter abbiegen nach Höyland und dann rechts ,ca.1km,dannlinks nach Salsbruket und dann weiter mit der 5 min.Fähre nach Hofles.Von dort sind es noch 35km nach Abelvear. ist ca 60 km weniger als über Foldereid und Kolvereid.Norgefisch

Danke für deine Tips. Wetter sieht für nächste Woche, gar nicht so schlecht aus. Wir werden das beste draus machen. Strecke hab ich mit der Fähre Hofles-Lund schon geplant. Ich werde auf jeden Fall berichten. 👍

Nee. wenn du Holfes-Lund fährst,musst du über Namsos fahren.Von namsos zur Fähre Lund sind es ca 55Km.-1Std.und die Fähre fährt 25 min.nach Hofles
von Geissnes(salsbruket) nur 5 min.nach Hofles.
Norgefisch

Ah,ok. Muss ich mir mal auf der Karte anschauen. Dankeschön 👍

… es sind beides landschaftlich sehr schöne
Strecken. Alternativ kannst Du auch von Grong über Hoylandet… Foldereid… Kolvereid ohne Fähre fahren( gehen in der
Nacht nicht)

Hab so geplant,daß ich gegen 16Uhr da bin. Fahrplan hab ich.

gegen 16 Uhr ?wie willst du Fahren?????wenn du von oslo fährst,brauchst du bis Grong ca 12Std.bei flotter Fahrt.um 10 uhr kommt die Fähre in Oslo an.
oder fährst du über Land?
P.S. die Strecke über Höyland -Foldereid-Kolverid ist toll zu fahren .aber gute 80km länger.

Ich fahre Rostock-Gedser dann über Schweden,mit einer Zwischenübernachtung und dann Samstag nach dem Frühstück, geht's über Trondheim nach ABELVÆR

Achso,ich hab das Haus 168/1 von Borks gebucht. Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ich wünsche Euch viel Erfolg und einen schönen Urlaub. Ich war bis jetzt drei mal in Abelvær und im September gehts wieder hin. Wir fahren immer Kiel-Oslo und sind dann so gegen 23:00 vor Ort.
Es ist ein sehr vielseitiges Revier bei dem man nicht unbedingt weit fahren muss.

Das klingt gut. Hab die Seekarte schon studiert. Ich weiß aber leider nicht,was wir für ein Echolot auf dem Boot haben. Ich hab mir aber schon einige Spots,ins GPS gespeichert. Wo würdest du es, zu dieser Zeit ,auf Butt probieren? Köder und Ruten,hab ich für alle Gegebenheiten dabei.

Dankeschön 👍

Auf den Booten sind Echolote von Lowrance.
Für Infos zum Revier einfach mal die „Suche“ bemühen. Es gibt den ein oder anderen Bericht hier im Forum.

Ich bin aber aber nicht bei ABELVÆR Fishing,sondern hab ein Haus,über Borks gebucht.

Deshalb ist das Revier doch das selbe.
Und solange das Echolot/Plotter funktioniert ist es doch auch egal von welchem Hersteller es ist.

Oben