didda
Island-Judas
Ja, exakt so hab ich es erwartet 🤦♂️also unser vermieter hat wohl noch nix von den neuen regeln gehört
Ja, exakt so hab ich es erwartet 🤦♂️also unser vermieter hat wohl noch nix von den neuen regeln gehört
moin,
also unser vermieter hat wohl noch nix von den neuen regeln gehört.
nur ich soll für das boot melden (über yes seafishing)...
auch geburtsdatum, anschrift usw wollte er noch nicht haben... arrgh😕
aber melden muss doch jetzt jeder, oder?
Also wenn dem so ist, dann sollten die Anwendungsentwickler (oder der Hersteller/Vertreiber) schon genau die neuen Regeln gesetzeskonform und verbindlich kennen. Wie sollten sie denn die Anwendungen umsetzen, die ja auch im Einsatz sind ???????frag am besten @andiolsi er scheint da am nächsten dran zu sein, da er wohl eines der Meldeprogramme mit entwickelt hat.
Wurde hier schon zig mal gepostet !Deswegen verstehe ich auch nicht, dass hier immer nur rumgedruckst wird, auch von Vermietern, und nicht eindeutig gesagt wird, wie und was auf dem Ausfuhrdokument stehen muss.
Formal der Vermieter, da es über seine Registrierung als touristisches Fischereiunternehmen läuft, diese Pflicht aber er überträgt er auf den Mieter, was auch vollkommen legitim ist, weil nur der weiß, was er gefangen hat...nun kann sich der Mieter überlegen es nicht zu machen oder darüber mit den Vermieter diskutieren, im Zweifel gibt es dann halt auch keinen Schein...Also wenn dem so ist, dann sollten die Anwendungsentwickler (oder der Hersteller/Vertreiber) schon genau die neuen Regeln gesetzeskonform und verbindlich kennen. Wie sollten sie denn die Anwendungen umsetzen, die ja auch im Einsatz sind ???????
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass hier immer nur rumgedruckst wird, auch von Vermietern, und nicht eindeutig gesagt wird, wie und was auf dem Ausfuhrdokument stehen muss. Letzteres ist für mich nur ausschlaggebend und nicht, ob ich täglich meine Fänge melden muss oder der Vermieter es sich nur einfach macht. Ich lese, dass der registrierte Fischreibetrieb diese Meldung abgeben muss und nicht der Mieter.
Moin in die Runde …
Mal eine Frage an die aktiv fischenden User..
Wir haben seit 2018 die Norwegen Angeltouren gestrichen und alles Equipment veräußert.
Als engagierte Hobbyfotograf und Naturliebhaber erwägen wie in der nächsten Zeit wieder mal Südnorwegen zu bereisen.
Allerdings wie gesagt nur mit Fotoausrüstung und Wanderschuhen.
Eine Spinnrute zum Uferangeln sollte jedoch mit an Board sein , für etwas Filet auf dem Teller hin und wieder im Urlaub.
Eventuell auch 2-5 kg mitnehmen, wenn es sich ergeben sollte.
Frage :
Wie sind in diesem Fall die Bestimmungen ?
2 Personen in einer nicht als Fischcamp gemeldeten Hütte und einer eventuellen Fischmitnahme von ca. 5kg ( zusammen für 2 Personen )…
Vielleicht würden wir noch 1 oder 2 Lachsseiten aus dem Supermarkt mitnehmen wollen..
Gruss Andreas
da ist nichts Schikane...es sind einfach nur Regeln, wie es sie in so ziemlich jedem anderen Land auch gibt...zum Eigenverzehr vor Ort kannst du so viel Fisch im Meer fangen wie du willst und essen kannst und das ohne jegliche Registrierung...nur ausführen darfst du ihn nicht, oder verkaufen usw.Ok, muss ich Fisch den ich eventuell zum Verzehr vor Ort fangen würde auch deklarieren 🙄
P.s alles irgendwie Schikane …
Wenn ich noch an die 90ziger Jahre denke , wo selbst die Norweger mit grossen neuen Kühltruhen in den Häusern warben und auch gerne beim Beschaffen von extra Kühlkisten behilflich sein wollten..
Also dann am besten schöne Fotos machen, den ein oder anderen Fisch für die Pfanne angeln und die Quittung für die gekaufte Lachsseite nicht vergessen ..✌️
Das gilt teilweise sogar für das Forum !!man muß nicht immer alles glauben was man liest
Die Großzügigkeit der Norweger ,war und ist uns nach über 25 Jahren Angelurlaub im gelobten Land schon bekannt..ich geh mal davon aus das z.b. Buckels und Mefos davon nicht betroffen sind.
Kannste also sehen wie großzügig Norwegen ist
Eine höchst professionelle weiterbringende Aussage…! 🤔Das gilt teilweise sogar für das Forum !!![]()
Naja - es gibt ja schon bereits ellenlange Abhandlungen hier wo alles lang und breit durchgekaut wurde.Eine höchst professionelle weiterbringende Aussage…! 🤔
@observer - ich schlage vor, du zeigst deinem Vermieter die beiden oben von mir angegebenen Links einfach mal. Vielleicht fällt dann der Groschen bei ihmmoin,
also unser vermieter hat wohl noch nix von den neuen regeln gehört.
nur ich soll für das boot melden (über yes seafishing)...
auch geburtsdatum, anschrift usw wollte er noch nicht haben... arrgh😕
aber melden muss doch jetzt jeder, oder?
Wenn du hier niemanden glauben magst, nehme deine 5kg Filet mitIch kann mir einfach nicht vorstellen,daß ich bei Mitnahme von 5Kg Filet,vom Ufer aus geangelt,in einer Hütte ohne Fischereicamp und Anmelde Prozedere über App usw. Schwierigkeiten bekommen könnte ?