4 Angeltouristen vermisst

Sehr schön !
Aber ist die Geschwindigkeit zum Schleppen nicht ein wenig zu hoch ! ?? :a0155:

Außer in der Zeit, wo Gäste zur Fähre mussten, war unser Betreuer immer betrunken. Der hätte weder uns noch sein Boot im Suff gefunden.
Die Container?
2022 hatte uns Volker Dapoz aufgesucht und uns gebeten, keinen Alkohol auf der Terrasse zu lassen, da unser Vermieter trocken sei. Da haben wir keine Probleme bemerkt, außer dass wir das Auto auf und von der Fähre fahren mussten, warum auch immer.

Ja, wir waren in den Containern vom Vengsøy Sjøfiske.
Ich hatte ein paar Monate nach der Buchung Anfang 2024 eine neue Reiseinformation mit einem neuen Ansprechpartner erhalten. Der alte Betreiber war verstorben und so wurden wir 2025 von seinem Sohn Rainer am Flughafen abgeholt. Die Betreuung war ok - es war jedoch zu merken, dass er Fischer und weniger Gastgeber für Angler ist.
In diesem Jahr hatte die Betreuung sein Onkel übernommen und ich sag es mal so – „er hatte kein Problem mit Alkohol …“
Es geht hier nicht um den Zustand der Anlage, da gibt es entsprechende Bewertungen bei DINTUR. Es geht ja um unsere Sicherheit. Die Lenkung vom Boot hat Probleme, der Schlüssel vom Hauptschalter ist abgebrochen und keiner sagt dir, dass auch der Kontakt für die Neutralstellung erst bei 3-4 Hebelbewegungen schaltet. Da wird dir schon mal kurz anders, wenn der Motor auf offenem Meer nicht gleich anspringt.

Wenn dann dein Betreuer besoffen ist, du dein Handy nicht geladen und die Nummer der Seenotrettung nicht eingespeichert hast, wird das Eis dünn. Da gebe ich hecht99 mit den Erfahrungen absolut recht, es waren die alten Hasen die bei meiner 1.Tour gesagt haben „…lade mal dein Handy und speichere die Nummer ab…“.

In den sozialen Netzwerken siehst du meist nur Videos mit spannenden Drills und dicken Fischen bei Ententeich. Vielleicht kann jemand Videos hochladen, wenn das Wetter mal umschlägt und du mit der Nussschale in den Wellen schaukelst.

Oben