•   
  •   
 
 
 

3 vom Wahnsinn geküsst, die Anstalt ist wieder unterwegs

Servus, der Tag hat mit einer besonders tieffliegenden Wolke gestartet:
20230627_152951.jpg
Erst mal Köderfische fangen und danach soll es auf Pollack gehen.
An der Stelle angekommen war Stefans Rute ziemlich schnell krumm. Der alte Fuchs weiß ganz genau wie die bronzenen ticken und wie er sie aus der Reserve locken kann. Und wenn er dann noch nen Kescher braucht hängt ein guter dran. IMG-20230630-WA0004.jpg
Was heißt hier guter? Absolute Maschine mit 96 cm hat er seinen letztjährigen PB um einen cm übertroffen!
Dann ging es an unseren Lieblingsplatz der ausser ein paar Bisse von Dorschen auf Köderfisch nichts hergegeben.
Am nächsten Platz hat dann gleich einen Fehlbiss bei mir gegeben, meine Circlehooksporen sollte ich mir erst verdienen. Anscheinend ist der Fisch bei Witch dann an den Köder gegangen:
Biss auf der mittleren Rute und auch bei mir hat sich wieder ein Interressent gemeldet.Auf einmal stehen wir beide mit gebogenen Ruten im Boot: Doppelbiss und Doppeldrill! Witchs Fisch war ein bisschen kooperativer und lies sich bald hochpumpen. Bei mir hat der Fisch mit viel Kraft abgezogen und ich hab mich mal auf die andere Seite im Bug verzogen, damit wir uns nicht in die Quere kommen.
Witchs Fisch war dann bald Kescherreif und der Jubel war groß über einen schönen Butt und neuen PB für Michel :
IMG-20230630-WA0018.jpg
Und ich war ziemlich beschäftigt und nervös weil mein Fisch immer wenn ich ein bisschen Schnur gewonnen habe , er mir noch mehr wieder abgenommen hat. War klar Butt! Musste an meinen Abriss vom letzten Jahr denken , aber diesmal hat es auf die richtige Rute gebissen und nicht auf das leichte Makrelengeschirr.
Wir haben auch schon mal das Flying Gaff bereit gemacht falls der Kescher zu klein ist. Nach einen schier endlosen Drill
und nahenden Hinderniss in Form einer Muschelfarm ließ der Butt sich endlich hochpumpen , Zentimeterweise...
Auch endlich war die letzte Farbe der Multicolor dran: 10 meter lila noch. Unten konnten wir wie in Zeitlupe einen Butt auftauchen sehen der immer größer wurde, ach du Scheiße! Witch sagt noch: "na hoffentlich passt der in den Kescher"
und hat ihn schon reingeschaufelt und zur Bordwand gezogen , wo wir beide dann den Kescher festhielten und der Butt sich austoben konnte. Jaaaaa! Ein Riesen Jubel bei uns dreien! Stefan hat uns dann sofort langsam in sichere Gewässer gefahren und ich hab den Bug freigemacht und mich erstmal sortiert und ausgezittert...
Dann haben wir den Butt zu zweit an Bord gehievt und vom Circle befreit.
Alter Schwede was für ein massiver Koffer:
20230630_193345(0).jpg
Unglaublich, ich hatte meinen Taumfisch gefangen!
Anhang anzeigen 20230630_193405.mp4
Was für ein Hammertag! Für jeden eine neue persönliche Bestmarke und absolut geile Fische!
 
Petri zu den Fischen. 👍 Da könnte man ja glatt neidisch werden.

Beste Grüße
Axel
 
Petri zum Butt Torte. Das mit dem Kescher gefällt mir sehr gut, und dem Butt bestimmt auch.
 
Petri zu den schönen Fischen, ja Butt macht einfach Spaß, ich kann eure Freude gut nachvollziehen.
Ik muss leider noch 7 Wochen warten bis zu unserer Tour
Schön das ihr und viele andere berichtet,das verkürzt die Wartezeit
Petri und gutes Wetter gewünscht :a015:
 
Dickes Petri - lauter schöne Fische! Sehr guter Urlaubsbericht! Weiter so! :wave:
 
Servus, beim Köderfischangeln gab es eine lang ersehnte Überraschung:
20230701_114826.jpg
Endlich sind die Makrelen da!
20230701_121622.jpg
Gruß an die Kenner der Gegend: der Rote und die Schwestern
20230701_132310.jpg
Drausen gab es immer wieder schöne Pollack
20230701_194755.jpg
Kurze Hosen, T-Shirt und Luftmatratze beim Rotbarschangeln. Leider hat kein Roter gebissen.
20230701_230846.jpg
Nachts haben wir noch eine kleine Fjordrunde gedreht bei traumhafter Kulisse
Anhang anzeigen 20230701_230908.mp4
 
Servus, beim Köderfischangeln gab es eine lang ersehnte Überraschung:
Anhang anzeigen 248741
Endlich sind die Makrelen da!
Anhang anzeigen 248743
Gruß an die Kenner der Gegend: der Rote und die Schwestern
Anhang anzeigen 248742
Drausen gab es immer wieder schöne Pollack
Anhang anzeigen 248744
Kurze Hosen, T-Shirt und Luftmatratze beim Rotbarschangeln. Leider hat kein Roter gebissen.
Anhang anzeigen 248745
Nachts haben wir noch eine kleine Fjordrunde gedreht bei traumhafter Kulisse
Anhang anzeigen 248746
Wahnsinn - fast zu geil das Wetter - wie haltet Ihr die Fische kühl?
 
Oben