•   
  •   
 
 
 

3 vom Wahnsinn geküsst, die Anstalt ist wieder unterwegs

TackleTørte

Räuberschreck
Registriert
10 September 2017
Beiträge
1.278
Alter
46
Ort
Pyrbaum
Servus, wir sind auch wieder in Norwegen unterwegs. Ich möcht Euch mal kurz schreiben wies uns bisher ergangen ist:
Letzte Woche Sonntag sind wir Abends losgefahren, leider nur zu dritt weil unser Kumpels Blinddarm unpässlich war...
Und das 3 Tage vor der Abfahrt, aber besser so als 3 Tage nach der Abfahrt.
Dänemark hab ich komplett verpennt. In Schweden gabs schlechte Burger bei MAX , was wir eigentlich nichtso gewohnt sind. In Norwegen reibungslos über die Grenze. Am Tor zu Nord Norge wurden wir mit einer grandiosen Kulisse begrüßt:
20230626_225722.jpg
Mit jeder Menge Zeitpuffer ging es dann zum Fähranleger wo wir noch 4 Stunden bis zur ersten Fähre warten mussten.
Meine 2 Freunde haben noch ein bisschen im Auto geschlafen und ich habe es mir auf einen Tisch in der Wartebude "gemütlich" gemacht. Ausgestreckt zu liegen nach einer so langen Fahrt kann so schön sein...
Angekommen vor unserem Haus haben wir mit Entsetzen festgestellt das unsere Vormieter noch nicht ausgezogen waren.
Daher haben wir dann vor dem Haus unserer benachbarten Freunde unser Angelzeug ausgepackt und montiert.
Dann haben wir uns die freien Boote angesehen und uns das beste ausgesucht. Um 9 Uhr haben wir unsere Vermieterin Hilde getroffen und uns den Bootsschlüssel geben lassen. Da wir erst um 14 Uhr ins Haus konnten "mussten" wir schon mal eine Fjordrunde drehen:
20230627_130858.jpg
Ein Traum von ersten richtigen Fisch!
20230627_135502.jpg
Und der erste Heilbutt für Michael "Witch"
Was für ein Start , und es sollte noch Dicker kommen...
 
Nach einer viel zu kurzen "Nacht" haben wir uns ein paar Köderfische gefangen und sind aus dem Fjord rausgefahren um Plateaus und Sandbänke zu befischen.
Anhang anzeigen 20230628_201836.mp4
Pollack, Heilbutt und Dorsch wollen wir fangen und eine Waterwolf Kamera hatten wir auch an Bord. Natürlich auf der schweren Rute mit Köhler Baitball und Circle:
Anhang anzeigen 20230703_110600.mp4
Für uns unglaubliche Aufnahmen! Wir haben schon oft Waterwolfvideos gesehen aber bei den eigenen ist es etwas ganz anderes! Man sieht den Untergrund , Fische die durchs Bild schwimmen und Bisse die wir im Boot gar nicht mitbekommen haben.
Vor dem Buttbiss war schon ein anderer Heilbutt am Köder und hat ihn zu 3/4 verschlungen und trotz Drilling im Schwanz wieder ausgespuckt!
20230628_233037.jpg
Erster Butt für Stefan aka Huge9 in diesen Urlaub!
Ein Paar Dorsche und Seelachse haben wir auch immer wieder gefangen. Leider lief es aber bei mir nicht so gut, ich konnte nichts anständiges fangen, sogar meine Köderfische waren zu klein...
Gott sei Dank haben wir mit Michael "Witch" eine Köderfischfangmaschine an Bord , der sich über den 20. kleinen Köhler so freut als wäre es der erste. Unermüdlich wird geworfen und gekurbelt bis wieder was dranhängt.
Später sind wir wieder ins Fjord zurückgefahren und haben einen Abstecher an unseren Lieblingsspot gemacht.
Und siehe da:
20230629_213622.jpg
Gerettet! Erster Butt für mich!
Nächster Teil kommt bald!
Hier schon mal als kleiner Teaser:
Screenshot_20230703_112815_Gallery.jpg
 
Mega! Wie schlägt sich denn die Adamant 2?
 
Sehr geiler Einstand für deinen Livebericht, und danke, dass du uns mitnimmst :a020::a020::a020:.
Wo ihr seid, wäre sich für alle interessant, die das noch nicht vorab mitgeschnitten haben :zwinker:

Petri Heil und gutes Wetter!!!
 
Nach einer viel zu kurzen "Nacht" haben wir uns ein paar Köderfische gefangen und sind aus dem Fjord rausgefahren um Plateaus und Sandbänke zu befischen.
Anhang anzeigen 248498
Pollack, Heilbutt und Dorsch wollen wir fangen und eine Waterwolf Kamera hatten wir auch an Bord. Natürlich auf der schweren Rute mit Köhler Baitball und Circle:
Anhang anzeigen 248499
Für uns unglaubliche Aufnahmen! Wir haben schon oft Waterwolfvideos gesehen aber bei den eigenen ist es etwas ganz anderes! Man sieht den Untergrund , Fische die durchs Bild schwimmen und Bisse die wir im Boot gar nicht mitbekommen haben.
Vor dem Buttbiss war schon ein anderer Heilbutt am Köder und hat ihn zu 3/4 verschlungen und trotz Drilling im Schwanz wieder ausgespuckt!
Anhang anzeigen 248500
Erster Butt für Stefan aka Huge9 in diesen Urlaub!
Ein Paar Dorsche und Seelachse haben wir auch immer wieder gefangen. Leider lief es aber bei mir nicht so gut, ich konnte nichts anständiges fangen, sogar meine Köderfische waren zu klein...
Gott sei Dank haben wir mit Michael "Witch" eine Köderfischfangmaschine an Bord , der sich über den 20. kleinen Köhler so freut als wäre es der erste. Unermüdlich wird geworfen und gekurbelt bis wieder was dranhängt.
Später sind wir wieder ins Fjord zurückgefahren und haben einen Abstecher an unseren Lieblingsspot gemacht.
Und siehe da:
Anhang anzeigen 248501
Gerettet! Erster Butt für mich!
Nächster Teil kommt bald!
Hier schon mal als kleiner Teaser:
Anhang anzeigen 248503

TOP-Aufnahmen, Männers!!:a020::a020:

"3 vom Wahnsinn geküsst, die Anstalt ist wieder unterwegs" :biglaugh:


BITTE NICHT MIT DEM "WAHNSINN" AUFHÖREN!!:a020:🇳🇴:angler:
 
Mega! Wie schlägt sich denn die Adamant 2?
Servus, die schwere Adamant ist ein Traum: weiche Spitze für eine gute Bisserkennung und starkes Rückgrad für schwere Köder und Bleie. Sehr gute Liftpower für große Fische. Sehr angenehme Länge , Top die Rute passt perfekt zu mir! Kann ich nur empfehlen.
Hat mich bei verschiedenen Fängen voll überzeugt! Die leichte Adamant ist auch eine Top Rute die sehr viel Spaß beim fischen auf Seelachs macht. Aber im Moment sind wir noch richtig auf Buttjagt und da passt sie nicht ganz: schnelle Drift und starke Fische da geh ich lieber auf Nummer Sicher. Kommt aber nochmal zum Einsatz!
 
Klasse Bericht, Wahnsinns Bilder. Gerade auch die Waterwolfaufnahmen! Danke!
Gefällt mir auch und vielleicht schafft es ja meine Waterwolf dieses Jahr ja auch mal ins Wasser (im Boot war sie schon die letzten 2 Jahre, ...immerhin). :biglaugh:

@TackleTørte , ...dickes Petri und weitermachen! :wink: ... :angler:
 
vielleicht schafft es ja meine Waterwolf dieses Jahr ja auch mal ins Wasser
Erst mal ein dickes Petri an die Fänger und Danke für die Geilen Aufnahmen
Matu nimm mit dit Ding
Ik werde dich bei unser Tour jeden Tag dran erinnern
Wo es hin geht verraten wir noch nicht :a055::a015:
 
Oben