•   
  •   

3 Generationen 3.0 Vannoya zum 2ten

Guten Morgen aus Vannøya der vorletzte Tag steht an Wind hat gedreht die Sonne zeigt sich schon und soll mehr werden der Wind leider auch angesagt sind 6-8ms aus Südost aber es wird angelbar sein die Quote is auch voll daher schaun wir mal das wir die Jungs zum Butt führen
Heute Nacht war kaiserwetter 2 Bilder davon
IMG_8522.webpIMG_8523.webp
Zu essen gab es klassisch Spaghetti Bolognese und als Vorspeise Sashimi vom Butt
IMG_8520.webpIMG_8521.webp

2 live Bilder
IMG_8524.webpIMG_8525.webp

Bis später

So da sind wir wieder windtechnisch haben wir bei Sonne Pur ordentlich auf die Mütze bekommen die Vorhersage is was den Wind angeht eher optimistisch was Sonne und co angeht verlässlich. Waren def über 10ms aus Nordost aber um die Ecke rum zu unserer buttbucht war möglich da wir den Kids Butt versprochen hatten ran an den Speck gegen 10uhr sind wir aufs Wasser erst Seelachs besorgt dann die Circle Montagen fertig gemacht und die driften bei 10-20m angesetzt was dann folgte war mehr als genial machen wir es mal chronologisch
Nach 20min Luis in drill 115er Butt
5d34abc7-5066-4cf7-a1ee-f3683e7f0c10.webp
Kurz drauf hat luis nen weiteren im Drill verloren ähnliche Kategorie
Weitere 20min später war mein Vater dran mit 140cm
IMG_8527.webp
Anhang anzeigen IMG_8532.mov
15min später hat luis nachgelegt mit genau 100cm
50bd9918-1c54-498f-b012-e42449c1bb2a.webp
Mein Sohn fing langsam an zu quengeln und mir die Qualitäten des Gudings abzusprechen 😉 Opa und papa haben ihm erklärt dran bleiben konnten ihn davon überzeugen und 15min später wurde er belohnt neuer PB 117cm
f9437d3a-a580-4787-a185-f4a4c6384cd9.webp
Laune schlagartig 180grad in die andere Richtung und alles war bestens…
Da Sohn zufrieden habe ich es mir erlaubt auch mit zu angeln auch ich wurde ca 30min später mit 130cm belohnt
fe610293-cecf-42f7-b8cf-c5cd92872913.webp
Mittlerweile war 15.30 alle zufrieden Opa und Sohn wollten nach Hause papa bestand auf eine letzte Drift, diese war im Grunde zu Ende ich gab die Anweisung zum einleiern und war mim Köder als erstes am Boot kurz drauf Opa auch Kyell brauchte etwas länger als sein blei schon in der Hand lag sahen wir das ein guter Butt gefolgt ist Seelachs samt ca 2m Vorfach war noch im Wasser und es kam wie erhofft eine Runde um den Seelachs drum rum geschwommen und genüsslich zugelangt und ab ging die Post und Kyell war im Drill geile flucht bis runter auf 20m da stand er dann wir waren recht nah an Land getrieben also Boot bissl raus manövriert das Kyell im Freiwasser drillen konnten, Opa und papa durften nicht helfen er bestand darauf zenaq Fokeeto whippy und Ocea Custom haben nen top Job gemacht genauso wie Kyell bin Ultra stolz auf den Drill und das mit 8Jahren 💪💪💪und 15min später lagen 133cm im Boot PB am selben Tag ordentlich ausgebaut Fisch fotografisch versorgt und abgehubt

005a8c04-beb2-44d2-8b08-257d9c56f599.webp
Anhang anzeigen b3c3c0b0-0da4-4839-a796-b2ece157041a.mov
Anhang anzeigen 3d65bd66-6d49-4080-8501-8506ea266824.mov
Anhang anzeigen a4045e8f-d1b7-424d-bf81-bf6a9938c33b.mov
Also insgesamt 6 Butts davon 4 bei den Kids was willst mehr in rund 6h bei ordentlich Wind

Noch ein Bild vom Opa Enkel buttfischen
IMG_8533.webp

Und hier mein Lieblingsvideo einfach unbezahlbar
Anhang anzeigen 5329879d-69e9-4626-8cde-bd79e38746e5.mov

Zuletzt bearbeitet:
005a8c04-beb2-44d2-8b08-257d9c56f599.webp

Oha, erstmal Gratulation dem kleinen Mann!

Und dir Volker: Zenaq Fokeeto Whippy und Ocea Custom, 133cm Butt und das mit 8 Jahren. Viel Erfolg ihn die nächsten 10 Jahre bei der Stange zu halten. :lacher: Die Luft nach oben wird ja jetzt schön dünn...

Vielen Dank für die spannenden Berichte, Bilder und Videos. Kommt gut heim :a010:

Dem Familienausflug vielen Dank für den spannenden und reichlich bebilderten Livebericht. 🇳🇴 Petri allen für die guten Fänge, ganz besonders der Nachwuchsabteilung. 👍🏻

Euch allen eine entspannte und vor allem störungsfreie Heimreise! 🍀

So da sind wir wieder windtechnisch haben wir bei Sonne Pur ordentlich auf die Mütze bekommen die Vorhersage is was den Wind angeht eher optimistisch was Sonne und co angeht verlässlich. Waren def über 10ms aus Nordost aber um die Ecke rum zu unserer buttbucht war möglich da wir den Kids Butt versprochen hatten ran an den Speck gegen 10uhr sind wir aufs Wasser erst Seelachs besorgt dann die Circle Montagen fertig gemacht und die driften bei 10-20m angesetzt was dann folgte war mehr als genial machen wir es mal chronologisch
Nach 20min Luis in drill 115er Butt
Anhang anzeigen 335109
Kurz drauf hat luis nen weiteren im Drill verloren ähnliche Kategorie
Weitere 20min später war mein Vater dran mit 140cm
Anhang anzeigen 335110
Anhang anzeigen 335111
15min später hat luis nachgelegt mit genau 100cm
Anhang anzeigen 335112
Mein Sohn fing langsam an zu quengeln und mir die Qualitäten des Gudings abzusprechen 😉 Opa und papa haben ihm erklärt dran bleiben konnten ihn davon überzeugen und 15min später wurde er belohnt neuer PB 117cm
Anhang anzeigen 335117
Laune schlagartig 180grad in die andere Richtung und alles war bestens…
Da Sohn zufrieden habe ich es mir erlaubt auch mit zu angeln auch ich wurde ca 30min später mit 130cm belohnt
Anhang anzeigen 335118
Mittlerweile war 15.30 alle zufrieden Opa und Sohn wollten nach Hause papa bestand auf eine letzte Drift, diese war im Grunde zu Ende ich gab die Anweisung zum einleiern und war mim Köder als erstes am Boot kurz drauf Opa auch Kyell brauchte etwas länger als sein blei schon in der Hand lag sahen wir das ein guter Butt gefolgt ist Seelachs samt ca 2m Vorfach war noch im Wasser und es kam wie erhofft eine Runde um den Seelachs drum rum geschwommen und genüsslich zugelangt und ab ging die Post und Kyell war im Drill geile flucht bis runter auf 20m da stand er dann wir waren recht nah an Land getrieben also Boot bissl raus manövriert das Kyell im Freiwasser drillen konnten, Opa und papa durften nicht helfen er bestand darauf zenaq Fokeeto whippy und Ocea Custom haben nen top Job gemacht genauso wie Kyell bin Ultra stolz auf den Drill und das mit 8Jahren 💪💪💪und 15min später lagen 133cm im Boot PB am selben Tag ordentlich ausgebaut Fisch fotografisch versorgt und abgehubt

Anhang anzeigen 335121
Anhang anzeigen 335120
Anhang anzeigen 335119
Anhang anzeigen 335122
Also insgesamt 6 Butts davon 4 bei den Kids was willst mehr in rund 6h bei ordentlich Wind

Noch ein Bild vom Opa Enkel buttfischen
Anhang anzeigen 335123

Und hier mein Lieblingsvideo einfach unbezahlbar
Anhang anzeigen 335124
Moin Moin!
Fettes Petri zu den Flachmännern! Freut mich besonders für die Jungs! Super, besser gehts nicht. Die Erinnerung bleibt für immer.👍
Gruß Carsten

Hallo Volker :wave:
Vielen Dank für Deinen wie immer hervorragenden Bericht, hat Spaß gemacht mitzufiebern! :dankeschoen:
Kommt stressfrei nach Hause :a020:

Moment einmal NOCH haben wir nicht fertig Flieger geht erst morgen Mittag heute Angeln wir vernünftig ab

Danke für die Glückwünsche wir Papas und Opas wissen es einzuschätzen und sind ganz guter Dinge das zumindest in paar Jahren den Kids das ganze auch bewusst wird wir werden sehen…

@flyingFlunder ich weis das ganze wird net einfach aber Fakt ist das haben wir die letzten Jahre gelernt es is viel wichtiger das die 2 Jungs vernünftiges Tackle haben als die 4 erfahrenen macht absolut Sinn da sie es damit wesentlich einfacher haben
@Avet user das führt hoffentlich dazu das ich in 20-25 Jahren identische mit meinem Sohn und Enkel erleben darf 😉

So zu gestern Abend es gab Dorsch in Butter raus gebraten und Schlemmerfilet alla Bordelaise vom Dorsch mit Kartoffeln und Salat
IMG_8562.webpIMG_8563.webpIMG_8564.webp

Aktuell Wetter schaut gut aus Wind so bei 6ms und soll wieder Sonne satt geben also jetzt frühstücken und dann wird vernünftig abgeangelt
IMG_8568.webpIMG_8567.webp

Also bis später

Boah, geil! So geht Familienurlaub! Ich hoffe ich kann das bald von meinen Nichten berichten. Bei den beiden Mädels sehe durchaus Potential und Hoffnung))

Wie packt ihr den Fisch zusammen? Kriegt jeder ein ~15kg Gepäckstück odel legt ihr auch mal was zusammen? Aufgrund der aktuellen Berichten vom TOS wären praktische Erfahrungen von Interesse.

Dickes Petri und gute Heimreise!

Sorry, hab mich anstecken lassen :a055:
Dann wünsche ich Euch ein fettes Petri zum abangeln :angeln:

So wir haben fertig waren von 10-16uhr auf dem Wasser und ausschließlich auf Butt unterwegs also Seelachs besorgt und los in die Bucht von gestern Wetter war wesentlich ruhiger auf der einen Seite gut auf der anderen Seite war die Drift gestern perfekt auch von der Richtung her nun gut was willst machen heute nicht queer durch die Bucht getrieben sondern reinzus also waren die driften kürzer und man musste mehr die Tiefe anpassen
Da wir noch etliches packen müssen in aller Schnelle die Kinder haben uns abgezogen jeweils 2 Stück und luis hat den besten des Urlaubs erwischt mit 149cm 💪💪
Werner hat zumindest die Ehre der Erwachsenen gerettet
Alle Butts kamen auf Seelachs am Circle was anderes wurde auch nicht probiert
Hier nun die Bilder des Tages chronologisch wie sie gefangen wurden

Kyell mit 91cm
IMG_8574.webp
Kyell mit 119cm

Anhang anzeigen IMG_8581.movIMG_1156.webp
Luis seine Granate selbstverständlich neuer PB
IMG_6728.webp
Anhang anzeigen IMG_6742.mov
Werner mit 103cm
IMG_6761.webp
Und der letzte Butt des Urlaubs mit 97cm

IMG_6766.webp

So wird jetzt weiter gepackt und noch was gefuttert morgen um 9uhr werden wir abgeholt
Ich denke auf dem Weg zum Flughafen werde ich mit mim Fazit melden
Soviel vorweg jeder hier ist absolut zufrieden und wir hatten einen Mega 3 Generationen Tripp den niemand je vergessen wird
Bis morgen

Oben