2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Hallo in die Runde,

wie bereits im Eingang des Thread mitgeteilt, wird der erste Durchgang von mir und der zweite Durchgang von Herbert begleitet. Nach einem kleinen Auf und Ab, scheint sich die Truppe gefunden zu haben und jetzt sind auch alle Flüge fix, zumindest im Durchgang eins. Von daher gilt es nur noch auf gutes Winterwetter zu hoffen und dass uns nicht noch seitens zusätzlicher Beschränkungen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Aber ich bin da mal sehr optimistisch.

Man kann ja jetzt durchaus mal die Angelei in den Vordergrund stellen und sich ein paar Gedanken über sinnvolle Köder, Vorfächer und Tackle machen.
Ich persönlich werde ganz sicher ein paar große Rios einpacken, ein paar schwere Eisen und die eine oder andere Köderkugel darf nicht fehlen. Ansonsten halt wie die normale Angelei in Nordnorwegen.
 

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
5.282
Alter
54
Ort
Doppeldorf
Holger und ich hoffen ja auch auf 1-2 Butt-Tage, ...werden wir zumindest auch einpacken.
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Butt geht immer dann wenn wir nicht Offshore wegen Wetter gehen können..

Wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mit Großköhler, auch wenn ich den persönlich nicht zwingend in der Kiste brauche. Aber die Teile die ihr im Sommer dort Offshore von Dafjord aus gefangen habt, waren mit über 1,2m schon brutale Maschinen.
 

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
2.967
Website
www.dorschfestival.de
Wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mit Großköhler, auch wenn ich den persönlich nicht zwingend in der Kiste brauche. Aber die Teile die ihr im Sommer dort Offshore von Dafjord aus gefangen habt, waren mit über 1,2m schon brutale Maschinen.
Als wir dann noch 10 Tage geblieben sind habe ich noch einen 134 er mit 19,6 Kg gefangen.., aber so früh um diese Jahreszeit glaube ich mal nicht das die Bister schon vorstellig sind..
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Bei Euch gab es einen Nachrücker, Herbert schickt Euch das noch
 

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
2.967
Website
www.dorschfestival.de
wo steht das ?
3 mann auf unserem boot ja ,aber wer ist der vierte ? also künnemann,blücher und ich. wer noch?
Ich bin immer dafür das man sowas vor Ort ausmacht..., das sind wurklich die letzen Sorgen die Ihr haben könnt... :biglaugh:

Aber damit Ihr mal seht was da gehen kann..

Ergebnis von 2 Stundenausfahrt (Fischkiste ist 80x80x140cm)

kiste.JPGIMG_0392.jpgIMG_0387.jpghebsch.JPG
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Ich bin immer dafür das man sowas vor Ort ausmacht..., das sind wurklich die letzen Sorgen die Ihr haben könnt... :biglaugh:

Neee Herbert, das funktioniert so nicht. Für mich war das klar und eigentlich auch so kommuniziert worden. Das muss vorher klar sein.
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Neee Herbert, das funktioniert so nicht. Für mich war das klar und eigentlich auch so kommuniziert worden. Das muss vorher klar sein.


Wir machen das im ersten Beitrag nachher noch mal fix
 

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.267
Ort
göttingen

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
2.967
Website
www.dorschfestival.de
Na bleibt mal Cool Männer,

ist doch wohl klar das es vorher noch Absprachen wegen Essen und trinken geben wird, und sicher werden die jenigen die zu 8 Personen in einem Haus wohnen zusammen Essen, da ja auch gemeinsam rausgefahren wird zumindest wenn es aus aufs offene geht. Es kann ja auch vorkommen, das einige wegen Wetter nicht rausfahren wollen, dann muss ja eh umgestellt werden. Last und erst mal vor Ort sein..
Ihr bekommt noch heute per E-Mail die Namen Hausbesatzung nebst einem Vorschlag der Bootsmannschaft von mir.
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Vorhin beim "Eisen" vergessen, der Savage Gear 3D Swim Squid Jig wird diesmal auch probiert. Kommt ein gescheiter Einzehaken dran...

savage.jpg
 

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
5.282
Alter
54
Ort
Doppeldorf

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
11.716
Alter
52
Ort
07629 Reichenbach
Will mal lernen, wo man die großen Biester fängt. :a015:

Denke mal im zeitigen Frühjahr nicht ganz so einfach. Allerdings ist unsere Lage schon so gut, dass es zumindest theoretisch mit 10 Minuten Bootsfahrt rund ums Camp sehr vielversprechende Stellen auf der Karte gibt, wo diesbezüglich alles möglich ist.
 

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.563
Alter
35
Ort
Mannheim
Als wir dann noch 10 Tage geblieben sind habe ich noch einen 134 er mit 19,6 Kg gefangen.., aber so früh um diese Jahreszeit glaube ich mal nicht das die Bister schon vorstellig sind..
Wir fangen seit Jahren beim skrei Fischen gezielt Butt ….bis 50kg jedes Mal welche gefangen (und auch immer live berichtet kann man nachlesen…..)eure Guides sollten das wissen wo/um welche Jahreszeit…..

Hermi und alle anderen nochmal ich kann euch nur den Tipp geben lasst Eisen für Skrei daheim …..macht null Sinn

Auch Köderkugel macht null Sinn wenn dann nur auf Butt NICHT auf Skrei wobei es um die Jahreszeit Schwerr wird Köder zu bekommen die sonst üblichen kleinen Seelachse sind kaum zu finden ….da könnten eure guides euch jetzt welche auf Eis legen …..
 
Oben