2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Wir nehmen das Tackle immer vom Boot mit. (Ruten)
na ja Welle hatten wir teilweise auch genug und Wind sowieso :-), aber jeder sollte das selbst entscheiden, Risiken gehen wir auch nicht ein.

Bedenke das nur die NAF Tour im Camp war. Wäre das ein gemischtes Camp ist das was anderes, aber wenn man unter sich ist.

Ich hatte sehr bedauert das es mit der Tour Bein mir nicht geklappt hat, würde mich auch Mal reizen. Aber nach den bisherigen Berichten bin ich nicht mehr so unglücklich, wobei die Bilder des Nordlichts und die Butts dann doch Bedauern wecken. Ich drücke die Daumen das ihr noch gutes Wetter bekommt. Frohe Ostern.
 
Yep. Erst schreckt einen der Preis ab. Wenn man sie in der Hand hält, weiß man sofort das sie das jeden Cent wert ist. So Klasse das Ding.
 
Die Bleiseele ist natürlich super! Das bringt die Schlinge sofort unter den Butt!
 
Wir waren gestern draußen beim Leuchtturm (Boot 1). Schneider wie Herbert gesagt hat, waren wir nicht, wir haben ein paar Dorsche für die Küche mitgenommen.
Eigentliches Ziel war, mit großen Gummis die großen zu selektieren. Hat leider nicht geklappt, waren Max. 1m (daher keine Fotos).
Außerdem war alles voller Langleinen (oder auch Netze?) vollgestellt.
Haben es dann noch auf Butt probiert, da ging null, nicht mal ein Anfasser (auf Köfi und Gummi).
VG Mani

Sehr gut - schön, daß Ihr mit Fisch belohnt wurdet, egal wie groß, wer fängt, hat Recht 💪🎣😀
 
Ich hatte sehr bedauert das es mit der Tour Bein mir nicht geklappt hat, würde mich auch Mal reizen. Aber nach den bisherigen Berichten bin ich nicht mehr so unglücklich
Super schön war es, allein schon so viele Naffen persönlich kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben
Desweiteren profitiert man auch von den Erfahrungen der anderen.
Die gemeinsamen Abende waren super,und die 3 Jungs vor Ort sind auch absolut Spitze.
Ich für meinen Teil würde jederzeit wieder mitfahren,und fürs Wetter kann ja keiner was
Frohe Ostern
 
Moin Olaf,
wir waren ja quasi zur gleichen Zeit da oben und auch nicht wirklich weit entfernt (um die 100 Nm), aber wettertechnisch waren wir schon etwas neidisch (glaube mal nicht, dass wir das nicht verfolgt haben 😉). Vannøya liegt recht exponiert ziemlich ungeschützt bei Wind aus NO-O und genau diesen Wind hatten wir ständig. Dazu kam, dass die interessanten Angelstellen dann nur gegen die Welle erreicht werden konnten oder man Richtung Norden müsste, ...ging nur 1x so halbwegs.
Mit Sørøya im Rücken ist das etwas anderes, da kann sich die Welle nicht über eine lange Strecke aufbauen.
Wir sind nun wirklich keine Hasenfüße (kannst du mir glauben), aber wenn solch ein Kahn komplett das Wasser verlässt, ist an Angeln nicht zu denken.
Und selbst an einem guten Tag hat sich Tina einen Rückenwirbel gebrochen, hätte hier jeden treffen können.
Sørøya war in der Woche zum Angeln einfach besser geeignet, ...der Breivikfjord sowieso.

PS: Und wenn von 4 Mann nur 2 Mann fahren wegen u.g. Hindernisse, räumen die auch die Ruten der Anderen nicht weg, ...macht ihr das so?

Glaub ist net nur die exponierte Lage sondern vor allem der im Vergleich zu anderen Destinationen extrem weite Weg zum Skrei (die Lage von Buroysund (und die damit verbundene weite Anfahrt)war ja vor der Tour bekannt) da muss es schon perfekte Bedingungen haben die hat es zur skrei Zeit leider net so oft aber sei’s drum es wurden beachtliche Fische gelandet das steht außer Frage skrei ist des bei rum gekommen(Größentechnisch) was für das Revier zu erwarten war aber def ja wenn ihr hin konntet in guten Mengen

LG Volker
 
Glaub ist net nur die exponierte Lage sondern vor allem der im Vergleich zu anderen Destinationen extrem weite Weg zum Skrei (die Lage von Buroysund (und die damit verbundene weite Anfahrt)war ja vor der Tour bekannt) da muss es schon perfekte Bedingungen haben die hat es zur skrei Zeit leider net so oft aber sei’s drum es wurden beachtliche Fische gelandet das steht außer Frage skrei ist des bei rum gekommen(Größentechnisch) was für das Revier zu erwarten war aber def ja wenn ihr hin konntet in guten Mengen

LG Volker

Der in Norwegen nach eigener Aussage sehr erfahrene Reiseveranstalter der Skrei-Tour, der auch wertvolle Tackletipps (Pilker zB) eingangs des Threads parat hatte, hat das Camp und das Revier zum Skreiangeln im Winter sicher nicht ohne Grund gewählt, also sollte man sich mit Besserwisserei hier ein wenig zurück halten.
 
Super schön war es, allein schon so viele Naffen persönlich kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben
Desweiteren profitiert man auch von den Erfahrungen der anderen.
Die gemeinsamen Abende waren super,und die 3 Jungs vor Ort sind auch absolut Spitze.
Ich für meinen Teil würde jederzeit wieder mitfahren,und fürs Wetter kann ja keiner was
Frohe Ostern

Das habe ich auf der letzten Tour 2020 ja auch festgestellt, nicht umsonst ist NAF Tour 2022 auch schon gebucht. Auch 2020 war das Wetter zum Ende hin nicht so prickelnd, aber die Tour war trotzdem schön. Also hinderte mich bitte nicht weiter beim Versuch mir selbst einzureden das ich nicht viel verpasst habe. :biglaugh:
 
Glaub ist net nur die exponierte Lage sondern vor allem der im Vergleich zu anderen Destinationen extrem weite Weg zum Skrei (die Lage von Buroysund (und die damit verbundene weite Anfahrt)war ja vor der Tour bekannt) da muss es schon perfekte Bedingungen haben die hat es zur skrei Zeit leider net so oft aber sei’s drum es wurden beachtliche Fische gelandet das steht außer Frage skrei ist des bei rum gekommen(Größentechnisch) was für das Revier zu erwarten war aber def ja wenn ihr hin konntet in guten Mengen

LG Volker
Naja knapp unter 30min.Anfahrt,um schließlich mitten im Fisch(Skrei) zu stehen,ist m.M.kein "extrem weiter Weg".Mussten nach 4h aufhören zu angeln,sonst wären wir gnadenlos gekentert.:bussi:Wie lange fährt man vom Hafen zum Kveitegrunnen noch mal?
 
geht net um die Distanz zum kveitegrunnen (dort ging diesmal übrigens gar nix )sondern um die Distanz um Chancen auf skrei zu haben und da hab ich von anderen Zielen aus viel mehr Chancen zum skrei zu kommen (und es hieß nun mal Skreitour was zu dieser Jahreszeit ja auch Sinn Macht)auch wenn es mal bisschen windet als da wo ihr wart/seit und das war leider vorher klar aber ich wollte hier mit dem Post keine Kritik äußern im Gegenteil hab ja geschrieben das ihr enmasse Fisch gefangen habt aber das es net oft auf skrei geht wenn net 100% Glück mim Wetter war vorher klar (Siehe Vergleich ident wetter Angeltage auf skrei zur selben Zeit wir auf Soroya….)aber die Butts haben ja mehr als entschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der in Norwegen nach eigener Aussage sehr erfahrene Reiseveranstalter der Skrei-Tour, der auch wertvolle Tackletipps (Pilker zB) eingangs des Threads parat hatte, hat das Camp und das Revier zum Skreiangeln im Winter sicher nicht ohne Grund gewählt, also sollte man sich mit Besserwisserei hier ein wenig zurück halten.

Meine Güte, ich finde die geführte Diskussion in Teilen unterirdisch. Dass sich so mancher nicht schämt, ist ebenfalls verwunderlich, aber vielleicht auch nicht.
 
Meine Güte, ich finde die geführte Diskussion in Teilen unterirdisch. Dass sich so mancher nicht schämt, ist ebenfalls verwunderlich, aber vielleicht auch nicht.

100% Zustimmung!
 
Ich bedanke mich für die Berichterstattung und für die vielen Infos.
Glückwunsch an alle Teilnehmer und die guten Fänge.
Habe aufgrund des Berichtes für nächstes Jahr ab dem 25.3.2023 für 10 Tage gebucht.
Bin gespannt, wie es wird.
 
Ich weiß gar nicht was los ist , ihr seid in Urlaub , man könnte es schlechter haben . Volker (Rohrhof) hat uns jeden Tag berichtet , ohne Gemecker ,das zeugt von einer guten Gemeinschaft und das zählt doch , auch wenn man nicht zum Fischen kommt , man muss sich verstehen
 
Oben