2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Eine kleine Info, wer bei SAS seine Ausgleichs- und Betreuungszahlungen einreichen möchte, ...der Kundendienst per Telefon ist nur mit guten Englischkenntnissen möglich (nix Deutsch).
Klick
 
Eine kleine Info, wer bei SAS seine Ausgleichs- und Betreuungszahlungen einreichen möchte, ...der Kundendienst per Telefon ist nur mit guten Englischkenntnissen möglich (nix Deutsch).
Klick
Super Service von SAS, traurig. Matu danke für diese schlechte Info. Da bin ich mal gespannt was da noch so kommt.
 
Was ist los filetiert ihr noch?
 
Na dann viel Glück
Sah bei uns ja ähnlich aus:a015:
 
Ist keine deutsche Airline und man fliegt ins Ausland- warum muss da eine Hotline zwangsläufig auf Deutsch sein?
Zwangsläufig nicht, aber wenn man es so angibt, darf man es erwarten, oder?
Mittlere Nummer, Klick.
 
Eine kleine Info, wer bei SAS seine Ausgleichs- und Betreuungszahlungen einreichen möchte, ...der Kundendienst per Telefon ist nur mit guten Englischkenntnissen möglich (nix Deutsch).
Klick
Matu mit Deutsch kommst nicht weit in der Welt und das kann man auch nicht erwarten , es ist natürlich für jeden ein Alptraum wenn es nicht läuft , wie man sich es vorstellt .
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Das hatte ich nicht gelesen , in dem Fall würde ich eine deutschsprachige Auskunft erwarten .
 
Matu mit Deutsch kommst nicht weit in der Welt und das kann man auch nicht erwarten , es ist natürlich für jeden ein Alptraum wenn es nicht läuft , wie man sich es vorstellt .
Naja es ist die häufigste Amtssprache der EU und nach russisch die meist gesprochene.

Ich habe damals bei meiner Umbuchung auch ne deutsche SAS Hotline gehabt.
 
Kai mit Deutsch kommst nun wirklich nicht weit , ich bin Norddeutscher und mein Nachbarland versteht mich so gut wie gar nicht .Problem ?
 
bei 80mio deutschen ist es natürlich die mit am häufigst gesprochene sprache. das ist aber nicht entscheidend.
entscheidend ist welche sprachen in europa in anderen ländern auch gelernt werden.
 
Hauptsache es läuft für die Betroffenen gut aus , und nun drücken wir der 2. Truppe alle Daumen 👍 👍 👍 !
 
Kai mit Deutsch kommst nun wirklich nicht weit , ich bin Norddeutscher und mein Nachbarland versteht mich so gut wie gar nicht .Problem ?
Bin ich auch und im Nachbarland kommst Du sehr weit, mit Plattdeutsch noch weiter. Daher fehlen mir Deine Erfahrungen.

@ Poweprinter: Du vergisst noch Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Amtssprache in Belgien.

Aber OK wir wollen hier keine Sprachdiskussion über so etwas wegen Schlechtwetter in Norwegen, wir wollen tolle Berichte! Also Daumen drücken für gutes Wetter und bis dahin gerne Landschaftsbilder. Wir hoffen mit Euch das es bald raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Ihr Skreifreaks,

habe alle Eure postings mit Interesse verfolgt. Mein Fazit daraus: Alles TOP bis auf -wie so oft- die Flüge!
Ich hätte einen Tip für Euch, den manche bestimmt schon kennen:
Es gibt einen ZUVERLÄSSIGEN DIREKTFLUG von FFM nach TOS mit der Lufthansa. Dieser geht aber leider nur Samstags.
Ich kann Euch aber aus mehrfacher eigener Erfahrung sagen...es gibt nichts geileres, als nach 3,5 h direkt in TOS MIT GEPÄCK auszusteigen! Da es ein Direktflug ist, geht die Chance von verlorenem Gepäck gen Null. Nimmt man die etwas teurere "Business" Klasse hat man 2x32 Kg plus 2x8 Handgepäck und eigentlich die absolute Gewähr (das Gepäck ist dann "Priority" 👍) daß alles im gleichen Flieger mitgenommen wird.
Auch die Anschlußflieger (bzw. Zubringerflüge) aus Deutschland nach FFM sind (auch Samstags) eigentlich immer gut möglich.
Also für mich ist das die tollste und entspannteste Art nach TOS zu reisen. Ach ja, heimwärts gibts den Direktflug samstags natürlich auch! = 100% noch gefrorener Fisch (weil mitkommendes Gepäck):a020:
Überzeugt Euren Vermieter vom Samstag als Wechseltag (was bei der Skrei-Saisonzeit eigentlich kein Problem darstellen sollte) und profitiert von einem entspannten Reisetag hin-/ zurück und MIT GEPÄCK :a020::a020:

Gruß und Petri an alle...ich freue mich tolle Bilder von -hoffentlich- prächtigen Fängen !!! :flaggen14:
👍👍👍
 
Es gibt einen ZUVERLÄSSIGEN DIREKTFLUG von FFM nach TOS mit der Lufthansa. Dieser geht aber leider nur Samstags.
Nicht ganz richtig, ...auch dienstags. :a015:
Unser umgebuchter Rückflug ging über TOS-FRA-BER, ...hat mir auch gefallen. :a010:
 
Oben