Mit der Pyro hast du grundsätzlich recht. Eine Einschränkung möchte ich aber anmerken. Bei nebligen windarmen Wetter, wo das Stadion wie eine Glocke funktioniert, sollte man auf Pyro grundsätzlich verzichten. Dann wirkt die Pyro contraproduktiv und man spielt eine halbe Stunde wie im Nebel und der Zuschauer sieht nichts.Grundsätzlich sehe ich das bei allen Vereinen gleich. Pyro hat immer da zu bleiben, wo sie gezündet wird, niemals darf sie geworfen werden und schon garnicht dürfen Fans auf den Platz laufen und dann auch noch mit Pyro in den Gästeblock werfen. Das ist eine Sache, für die es hohe Strafen geben sollte und die Polizei muss sich einfach mehr Mühe geben wenigstens einige der Täter zu fassen. Und das dürfte bei dem Platzsturm der Dynamos ja nicht so schwer gewesen sein. Ich glaube, bei uns wäre aus baulichen Gründen sowas garnicht möglich,
Ja die Polizei sollte sich mühe geben. Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das im TV gesehen habe. Und das nicht nur einmal. Soweit ich das sehen konnte, wurde da nicht einer von den Knallköppen fest genommen. Die Polizei hat vor der Bande halt gemacht und alle konnten über den Zaun zurück in den Block klettern. Irgendwie scheint es als wolle man die gar nicht dingfest machen. Warum auch immer?Grundsätzlich sehe ich das bei allen Vereinen gleich. Pyro hat immer da zu bleiben, wo sie gezündet wird, niemals darf sie geworfen werden und schon garnicht dürfen Fans auf den Platz laufen und dann auch noch mit Pyro in den Gästeblock werfen. Das ist eine Sache, für die es hohe Strafen geben sollte und die Polizei muss sich einfach mehr Mühe geben wenigstens einige der Täter zu fassen. Und das dürfte bei dem Platzsturm der Dynamos ja nicht so schwer gewesen sein. Ich glaube, bei uns wäre aus baulichen Gründen sowas garnicht möglich,
Deine Kompetenzen im Hinblick auf die Absicherung von Fußballspielen durch Polizei und Rettungsdienste sind einfach unterirdisch. Ich nehme an, dass Du zu viel 110 gesehen hast.die Polizei muss sich einfach mehr Mühe geben wenigstens einige der Täter zu fassen. Und das dürfte bei dem Platzsturm der Dynamos ja nicht so schwer gewesen sein.
Genau, davon habe ich keine Ahnung. Aber die Bepo bei uns rund ums Stadion hat auch meist keine Ahnung, wo und wofür sie da stehen, wo sie sinnlose Absperrungen machen. Wenige 100m vor einer Absperrung treffe ich oft Gästefans und unterhalte mich mit ihnen. Dann gehe ich weiter und werde nicht durch die Absperrungen gelassen. Ist mir bei uns bestimmt schon bald 100 mal passiert. Bei Auswärtsfahrten erlebe ich das auch oft, mit FCM-Schal und/oder anderen Sachen. Immer wieder ist die Polizei überrascht, wo ich plötzlich herkomme. Ist eben auch Nonsens, zu jedem Spiel Polizisten von woanders ranzukarren. Die Magdeburger, die im gleichen Stadtteil ihr "zu Hause" haben, die schickt man dann ganz woanders hin. Und dann wundert man sich über die Überstunden und Kosten. Aber das geht schon in Richtung Politik.Deine Kompetenzen im Hinblick auf die Absicherung von Fußballspielen durch Polizei und Rettungsdienste sind einfach unterirdisch. Ich nehme an, dass Du zu viel 110 gesehen hast.
In Bezug auf das erwähnte Szenario innerhalb des Stadions ist prinzipiell die Gefahrenabwehr vorrangig gegenüber der Strafverfolgung zu behandeln.
Wiederholt ist festzustellen, dass Du durch unseriöse Beiträge in Erscheinung trittst. Unfassbar!
Damit einer wie Du sicher in Dein FCM-Stadion entspannt ein- und ausspazieren kannst, müssen Einsatzkräfte Überstunden ohne Ende machen. Über die gravierendsten Schmähungen bis hin zu den schwerwiegendsten Verletzungen möchte ich erst gar nicht sprechen.
Solche Typen wie Dich braucht das Land...
Eine Erklärung, warum die Bepo immer kreuz und quer durch Deutschland gekarrt wird, scheint es nicht zu geben. Die Magdeburger Polizei fährt nach Berlin, Dresden, Hannover usw. und die Dresdner, Berliner usw. kommen zu uns. Das wird bestimmt so gemacht, weil die Magdeburger in Magdeburg auf Nachbarn und andere Bekannte treffen könnten. Mal kommen Polizisten und meinen, ich darf mit meinem Auto da nicht stehen, wo ich immer stehe, nächste Woche interessiert es niemanden.Ja die Polizei sollte sich mühe geben. Genau das habe ich mir auch gedacht als ich das im TV gesehen habe. Und das nicht nur einmal. Soweit ich das sehen konnte, wurde da nicht einer von den Knallköppen fest genommen. Die Polizei hat vor der Bande halt gemacht und alle konnten über den Zaun zurück in den Block klettern. Irgendwie scheint es als wolle man die gar nicht dingfest machen. Warum auch immer?
Und ich dachte immer du stehst auf pyrotechnik 😉Eine Erklärung, warum die Bepo immer kreuz und quer durch Deutschland gekarrt wird, scheint es nicht zu geben. Die Magdeburger Polizei fährt nach Berlin, Dresden, Hannover usw. und die Dresdner, Berliner usw. kommen zu uns. Das wird bestimmt so gemacht, weil die Magdeburger in Magdeburg auf Nachbarn und andere Bekannte treffen könnten. Mal kommen Polizisten und meinen, ich darf mit meinem Auto da nicht stehen, wo ich immer stehe, nächste Woche interessiert es niemanden.
Und wenn dann im Stadion mit Pyro geworfen wird, dann sehen sie nur zu........für unsere Sicherheit. Deshalb haben sie ja auch in Magdeburg Probleme mit einigen Fans bekommen. Die wären nicht aus ihrem Block gekommen, wenn die Polizei im Gästeblock eingegriffen hätte. Nein, besser ist es, wenn die Gäste unsere Familien in den Nachbarblöcken mit Pyro bewerfen........für unsere Sicherheit.
. Ende sein Vertrag ist auch für die 3. Liga
Ne, das Ende von Anfang und der Anfang von EndeDüsseldorf entlässt Trainer Anfang und holt Trainer Ende. Das ist dann wohl der Anfang vom Ende. Ende sein Vertrag ist auch für die 3. Liga
![]()