1.Pilkergiessen Berlin

:-- Hallo Ich bedauere, das ich am Freitag Abend nicht zu euch gefunden habe. Bin im Dunkeln an der 90 Grad Kurve gescheitert, und den Abenteuerweg bis zu den Grundstücken am Ende gefahren. Aber beim nächsten mal bin ich dann auf alle Fälle mit dabei. Ging diesmal leider nicht anders, da ich am Sonnabend Arbeiten musste und am Sonntag einen kleinen Umzug von meinen Sohn in den Ruhrpott fahren musste. Bin aber auf die Bildberichte gespannt. :D Tschüß Norgetroll
 
Danke für den tollen Samstag,habe wieder sehr viel neues dazu gelehrnt.
Autofahrt ging super ,nur bei der Beschreibung des Weges ,na ja.
90° links in die Kuscheln wäre besser. :]
Währe gern beim nächsten mal wieder dabei.

Gruss und Danke für die freundliche Aufnahme

Spitzi :<-
 
Von einem der auszog Blei zu gießen....

Freitag, 13 Uhr. Ich sitze im Auto von Hamburg nach Berlin, es regnet.
Ich hab noch kein Mittag gegessen, der Regen wird stärker.
Ich bin also auf den Weg nach Berlin noch ca. 300 km vor mir;
wieso sitz ich eigentlich hier ? Wieso regnet es, warum will...?...
Est mal mas vernünftiges essen!

Der nächste Mc. Donald`s an der Bahn ist meiner.
-keinen Streit darüber, ob das vernünftiges Essen ist-

"ICH LIEBE ES" nach Berlin zu fahren!

Andy hat in seiner Beschreibung ganze Arbeit geleistet:
-die beschriebene Autobahnabfahrt ist gesperrt (und nicht erst seit gestern)
-die großzügige Ausschilderung ist irgendwo aber nicht da wo sie sein soll
-fahrt den Berg hoch hieß es ....das ist noch nicht mal ne Schwelle gewesen.......
-haltet euch links,,,Mano,,,,das war scharf links!!

Denn doch noch gefunden; schon einige da aber noch nicht überlaufen!

A. gesteht freimütig, das er die Wegbeschreibung vom letzten Jahr ins Netz
gestell hat. Caot!!

Während allgemein die Frage diskutiert wird, ob eigentlich genügend Blei zum schmelzen vorhanden ist,kommen einige Absagen herein.- Schade-
Genug Blei ist also da, muß aber noch von einigen Fremdstoffen gereinigt werden.

Also vergeht die Zeit auch ganz gut mit Auswucht-Blei sortieren.
Erste Schmelzergebnisse werde begutachtet. Wird reichen!!

Für Freitag sehr spätnachmittag ist es dann genug. Bei einem Bier (war`n paar mehr..)
fachsimpelei - dieses und welches - klingt der Abend aus. Ich hau mich hin.
Übrigend sehr komfortabel für Leute die ihre Campingerfahrung noch in Erinnerung
haben. (das war jetzt leicht ironisch /aber auch nur leicht.)
das versprochene geheizte Zelt ist ins Wasser gefallen oder so ähnlich, kann man
nichts machen.

Frühmorgens -09:00!- laute Stimmen vor der Hütte.

Robert ist angekommen, hat auf Grund der präzisen Wegbeschreibung sehr spät abends
nicht zu uns gefunden, aber wenige Meter vor dem Ziel im Auto übernachtet.(heftige Staugeschichte)

Erst mal Kaffe.. äh nee, erst mal hackt der Andy holz für den Warmwasserboiler.

Sieht gut aus: Andy, Axt, Holzklotz und dazu ein gestreifter Bademantel, dieser umschmeichelt geradezu Andys Formen.
(War das jetzt ironiosch oder gemein? Na egal..)

Kaffee und die Welt hat Farbe.

Frisch ans Bleigießen. Schnell haben sich die Experten gefunden und der Regen hat Berlin erreicht.

Geht aber ganz gut, muß nur darauf geachtet werden, das keine nassen Gegenstände
ins flüssige Blei kommen. Schwein gehabt.

Ruhig und konzentriert wird gearbeitet, Leute kommen vorbei -hi matrixbrecher- smaltalk,

Die einzige Frau die anwesend ist (Jana) hat kalte Hände und freut sich, daß jederzeit genug Handwärmer aus den Formen genommen werden.

Abends wird es noch mal interessant: FischDose hat eine Silokonform dabei, unter allgemeinen Interesse wird jetzt darüber gefachsimpelt ob und wie das funktioniert.
Tolle Ergebnisse. Wenn also jemand weiß woher und wie "billig" das Silikon für solche Formen zu beschaffen ist:: wir könnten hier ein eigenes Thema aufmachen -Formenbau -Anfänger und Fortgeschrittene-

Bleigießen beendet. Auf in den Schuppen Döner,Bier und Zigaretten (war glaub ich mal n` Songtietel)

Grill angeschmißen, Kartoffelsalat und alles nur gut.

Jemand läßt ein Schwarzbier "mal zur Probe" da; bei MANITU !! war das letzte Bier das ich an dem abend gwtrunken habe... und das wars.
Leichtes Kopfdröhnen am morgen. (keine Komentare bitte)


Pulverbeschichtung bei Pilkern: Man nehme einen Pilker (roh), erwärme diesen in einem Backofen auf ca. 200 Grad, nehme ihn heraus, streue Plastikfarbpulver darauf und hänge ihn zum nachbacken wieder in den Ofen.
Eine gute Hausfrau hat es im Gefühl, wenn der Pilker gar ist...

Und das beste daran, es stink nicht!

Mit dieser Beschäftigung verbrachten wir den Sonntag und wie das so heißt: Learning bei doing..

Spät am Nachmittag ist es Zeit für mich zu gehn..

Auf der Bahn Richtung Hamburg, kein Mittag, Mc. D. fäll aus; ich bin daheim bei meinen Lieben.!!

Würd ich das wieder tun??




Wann und wo geht`s ab?!

Allgemein wurde so gesagt, daß mal der Mittelpunkt Deutschlands so was ausrichten könnte. Streitet euch wo das ist.

(Der Verfasser dieser Zeilen tippte diesen Bericht in der Gewißheit, das der immer
stärker werdende Husten ihn demnächst ans Bett fesseln wird und er hat die Hoffnung,
das das Einstellen der wenigen Fotos auf anhieb klappt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Erhart, so sollten Treffen ablaufen. :}
Könnte ich das mittlere Bild von Andy im Bademantel auch in groß haben. :D
 
so nun werde ich mal noch ein paar bilder einstellen... allerdings auch von relativ schlechter qualität...
Ich muss dazu sagen, daß keiner die ganze zeit mit ner knipse rumgerannt ist und somit nur wenig bilder zusammen gekommen sind ;(

Also:
Robert bringt die ersten formen...
 
mit diesen leuten ( alle zusammen sind auf keinem bild ;( )
 

Anhänge

  • pilker11.jpg
    pilker11.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 54
der abend, mit wenig leuten nicht ganz so lustig aber immer noch stimmungsvoll, nebenbei liefen videos...
 
Schade das so viele kurzfristig absagen mussten, dennoch wie ich finde ein kleines feines treffen der Naffen...
Auch ohne Zelt welches beheizt war (Kossiossi ist von Leiter gestürzt, gute Besserung an dieser Stelle) ging es noch halbwegs...

Hoffe das wir das wiederholen, evtl. auch mit ein paar mehr leuten dann ;)

Gruß Andy
 
Oben