Man muß da allerdings wohl ehrlich sein Lutz:] Heilbutt ist eher die Ausnahme denke ich aber (wie heißt der Song noch):Wunder gibt es immer wieder:}Als ich dort war hat mein Nachbar einen von ca:80-85 cm gefangen.
Man muß da allerdings wohl ehrlich sein Lutz:] Heilbutt ist eher die Ausnahme denke ich aber (wie heißt der Song noch):Wunder gibt es immer wieder:}
Ansonsten hab ich dort gefangen:Scholle ,Kliesche Flunder,Im Hafenbecken vor dem Feletierhaus schwimmen des öftern auch mal Steinbutts rum(von mir selber gesehen aber leider nicht gefangen,der fehlt mir noch;( :D )
Falls es draußen mal richtig heftig zur Sache geht mit Wind fahrt mal rechts rum unter dem Stromkabel durch da kommt dann links ne riesen Bucht wo auch glatter Grund ist,dort hatten wir mit ganz kleinen Butthaken und kleinen Fetzen sogar ein paar richtig große Rotzungen gefangen. dort im Sund ist allerdings auch gut Dorsch zu fangen mit Pilker wenns heftig von links durch den Sund weht.:] :]
OOOhh Gott, da fragst du genau den Richtigen8o 8o Also ich versuchs mal obs so genau richtig ist :rolleyes: Wenn der Platte Geselle so still und ruhig :D vor dir liegt siehst du eine Linie die vom Kopf bis zum Schwanz geht,da gehst du recht und links mit dem scharfen Messer drann lang bis auf die Gräten ,anschließend das messer schräg legen und das Fleisch zur Aussengräte hin vorsichtig ablösen. Jungs ,hab ich das nu richtig erklärt:?Hallo umfischherumangler.
Da freut sich mein Anglerherz.
Ich kann Dir nur recht geben wenns um die Sezungenpreise geht.
Meine Frau, welche auch ein absoluter Plattenfan ist, hat kürzlich eine Seezunge im Restaurant gegessen. Diese Kostete sage und schreibe 49 Franken. Das sind umgerechnet 30 Euro.
Aber geschmekt hats natürlich schon.
Wie filetiert man eine Platte eigentlich richtig?
Könntest Du mir mal die Handhabung mit Platten erklären.
Gruss
Andi:--


