Das ist keine persönliche Befindlichkeit, und auch kein bashing und in den Himmel lobe ich nichts. Das genannte sind Sachen hier aus dem Forum, also Fakten. Ob die Norweger das auch so getan hätten, das kann ich nicht beurteilen. Aktiv werden mussten sie und ich denke das ist ganz sicher auch (mindestens in Teilen) über die aus Norge gelaufen. Die hatten also sicher ihren Anteil. Eine direkte Kommunikation über das Forum habe ich von den Norwegern noch nicht bemerkt, da müssen wir mal abwarten was die machen.
Die Flüge selbst fand ich jetzt preislich ok. Aber wie ich schon geschrieben habe, sind wir da auch selbst in die Organisation gegangen. Das lag aber eher daran, dass sie nur günstige Norwegian Flüge als Standard hatten. Wir wollten aber SAS Plus. Teilweise konnten sie dafür auch Angebote machen, manchmal nicht, aber versucht haben sie es immer, wenn wir sagten was wir möchten. Klar war es dann ca. 80€ teurer, aber wenn ich daran denke, wie lange wir (beim selber buchen) in der SAS Warteschleife hingen, um bei Veränderungen das wieder brauchbar (genug Zeit zum Umsteigen, oder um 18 Uhr ankommen statt um 22 Uhr) zu bekommen. Objektiv haben wir uns da gut aufgehoben gefühlt. Und objektiv haben wir für die jetzigen Ansprechpartner noch keine Erfahrungen. Daher haben wir uns erst einmal einen kleinen Anbieter gesucht, bei dem wir direkten Kontakt haben, und warten einfach ab ab wie die Erfahrungen mit den neuen sind. Das hatte ich oben ja schon im ersten Post geschrieben.
Ich verstehe halt nicht wo Du hier das von Dir genannte bashing findest. Ich finde hierbei den neueren Beiträgen bisher nur persönliche Meinungen und etwas Unsicherheit was die von der Aktion halten sollen. Aber als jemand der Marketing gelernt hat, bin ich der Meinung, genau darum geht es doch bei solchen Umfragen. Herauszufinden aus welchen persönlichen und individuellen Gründen die Leute aktuell nicht buchen. Um dann, mit dem Feedback, zu analysieren wie man vorgeht damit sie wieder buchen. Und selbst wenn dann heraus kommt, dass es eine Voreingenommen bei einigen gibt, ist dann zumindest klar wo man bei diesen Leuten ansetzen muss. Mir wäre so eine ehrliche Antwort als Feedback jedenfalls lieber als "habe kein Geld für Urlaub", obwohl man schlicht woanders gebucht hat, egal ob aus Voreingenommenheit, weil man (wie wir) erst einmal abwarten möchte oder aus anderen Gründen.
Ich denke wir liegen in der Sache auch gar nicht so weit auseinander wir empfinden aber vermutlich manche Äußerungen etwas anders als sie gedacht sind. Ist schriftlich halt nicht immer so einfach zu deuten wie es gemeint ist. Ich wünsche ein schönes Wochenende.