ZURÜCK AUS ROTTEM !

timur

Timur
Website
www.teamtfishing.com
Hallo Liebe Nafen !
Bin heute zurück aus rottem,Mann war das ne Anstrengende woche !
Schnee sturm und winde Orkan artige boen usw.Ein Ausfürlichen bericht mit bildern komt noch wenn mein muskelkater vom pilken weg ist.Éins Kan ich euch jetzt schon sagen die fantasie eines anglers und die realität vor ort sieht ganz anders aus !
also in Kürze Komt ein ausführlicher bericht
Gruss an Alle aus Frankfurt
(Ich weiss wo die fische stehennnnnn):rolleyes:

Willkommen zurück in Old Germany.
Da laß uns mal nicht zu lange auf den Bericht und die Bilderchen warten :baby:

Gruß Seewolfsucher

Willkommen zurück im warmen Deutschland :D

ich bin schon gespannt wie Du den Wetterkapriolen getrotzt hast, lass uns nicht so lange warten.

Gruss Thomas :<-

Hier wie versprochen der Reisebericht mit Bildern:

Angekommen sind wir um halb neun abends in Trontheim und der erste Schock waren Schneeschauer vonm Feinsten. Die Strecke nach Rottem sind wir mühsam mit 30 km/h gefahren und haben satte vier Stunden dafür gebraucht.
Wir haben, immer mit der Hoffnung auf besseres Wetter, gewartet, aber es hat wegen orkanartiger Böen leider nichts gebracht. Wir konnten leider nicht rausfahren.
Am dritten Tag war es dann endlich soweit, daß wir losfahren konnten. Alle im GPS gespeicherten Positionen und auch Tipps von euch waren gleich NULL!!!!!!!!!!!!!!!
Auf der Trontheimlaia bin ich alle Punkte abgefahren und habe dort das angeblich beste Revier am Leuchtturm versucht und auch alle Untiefen, aber es war NICHTS!!!

Bis mir ein Norweger dann einen Tipp gegeben hat: Der Fisch steht nicht bei 80-200 m, sondern bei 10-30 Metern! Ein Fischfinder ist hier Blödsinn, weil die Möwen es bedeutend verlässlicher anzeigen.
Die Heringsschwärme und auch die des Seelachs haben wir dann in nur 20 Metern Tiefe gefunden. Dann gings endlich richtig los.
Bergmannpilker mit einem Heringsfetzen. Alles ander könnt ihr von vornerein vergessen. Icgh bin normalerweise ein Naturköderfreak, aber es hat nichts gebracht. Weder Calamaris noch Hering, auf Grund, oder auch Reker.
Wenn ihr einen Heringsschwarm seht: 70 g Pilker reichen vollkommen aus, egal, wie stark die Drift ist. Einfach rein damit und es geht richtig ab.
Die Nachbarbucht von Rottem, Richtung Leia, und die Bucht von Sunde, sind Topplätze im Moment, wo wir alle richtig Erfolg hatten.

P.S.: Unbedingt leichtes Gerät!

Bilder kommen auch noch.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach.

So,

und hier nun wie versprochen ein paar Bilder.

Noch ein paar Tipps zur Anlage in Rottem:

Die Anlage ist tipp-top und die Boote sind nagelneu!!! Vor allen Dingen vor Ort der Gutmund Ist ein klasse Mann, der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Für irgendwelche Tipps und Telefonnummern steh ich gern zur Verfügung.
ROTTEM SIEHT MICH IM AUGUST WIEDER!!!!!

Das GPS Punkte nicht immer das Gelbe vom Ei sind, hat bestimmt schon mancher erlebt.
Oft paßt es ja auch.
Andererseits macht es doch auch Spaß, den Fisch zu suchen, umso mehr freut man sich doch hinterher über den Erfolg.
Der Mensch ist ja schließlich nicht nur Sammler, sondern auch Jäger!
In diesem Sinne also weiterhin Petrie Heil!

Viele Grüße und danke für deinen Bericht mit schönen Bildern! :baby:

kann mich da nur anschliessen. wer gps punkte vorher einholt, und glaubt, er wisse nun, wo der fisch steht, hat meist schlechte karten.

gerade jetzt im fruehjahr stehen die fische oft flach und sind oft sogar mit tieflaufenden geschleppten wobblern besser zu fangen als mit pilkern.:)

Hei Timur,
freut mich ,dass es dann doch noch hingehauen hat.Wettertechnich war es ,bis auf wenige Tage bzw. Stunden ein reines Kaos.
Aber falls Du im August noch mal nach Rottem fæhrst,solltest Du auf keinen Fall auf ein Echolot verzichten!
Dann sieht die Sache næmlich genau umgekehert aus.

Gruss
Andreas:]

Kur und knapp - aber schöne Bilder!!

Hallo willkommen zurück,
wir fahren am Freitag nach Rottem. Ich hoffe das Wetter wird etwas besser.
Für ein paar weitere Tips wäre ich dankbar.
Habt Ihr von Land aus gut gefangen?
Gruß Mario

Hi Majo !

Seit ihr in der anlage von Andrees angelreisen ?
wenn Ja Dan Sag Bitte Den Gutmund (Inhaber der Anlage) Liebe Grüsse Von Timo!
ist ein Klasse Mann
Zu Deiner Frage Vom Steg aus haben wir 1 kleine scholle und zwei Dorsche je ein kilo gefangen das war die beute vom ganzen tag
wir hatten aber sehr schlechtes wetter sind sogar ein paar mal ins filetier raum geflüchtet wegen schnee sturm.

Auf see Hats mehr nachmittags funktoniert
Morgens war der fang sehr bescheiden
soo ab 17 uhr

In der bucht von sunde also versuch mal von der leia in die bucht reinzufahren da kocht die wasser oberflache mit köhlern,so etwas hab ich mein leben nicht gesehen
zwar sind es halbstarke aber das da die dicken dinger auch stehen brauch ich dir nicht zu sagen.
und die nachbarbucht von rottem wie gesagt nachmittags. fahr ruhig fast an die felsen ran der fisch ist zum teil bei 10 metern.
Nochwas Die nächste einkaufs möglichkeit ist in sunde die haben ein CO-OP und eine kleine ecke mit pilkern u maaks lebensmittel usw sind teuer wie beim Juwelier:rolleyes:
Wen du konkretere fragen hast schreib einfach
Cuuuu / Timo

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder

Da habt Ihr ja jede Menge erlebt :D

Gruss Thomas :<-

Danke für den wirklich kurzen Bericht.
Die Bilder machen einiges wett :baby:
Die beste Aussage:
Der Fantasie des Anglers zu der Realität
vor Ort. Dazwischen liegen manchmal Welten.
Wie wahr, wie wahr.

Gruß Heinz

Oben