Zurück aus Auklandshamn

schniefkev2

Stammnaffe
Registriert
24 März 2005
Beiträge
14
Alter
59
Hallo Naffen,

wir sind wieder zuhause „leider“ ! ;(
Auklandshamn war super, diese Massen an Fisch war neu für mich!
Aufhören mit Angeln, weil die Wanne voll war kannte ich bis zu diesem Urlaub noch nicht.
In den ersten Tagen dachte ich das uns der starke Süd -West Wind und das Dauerregen -Wetter einen strich durch die Rechnung macht, die 16 Fuß Boote können halt nicht alles verkraften.
Nach vier Tagen änderte sich der Wind und das Wetter die Fänge und Fische wurden größer
und schwerer. Gefangen habe ich Pollak; Köhler; Dorsch; Schälfisch und Leng.
Gefangen habe ich 2/3 Pollak und Köhler in Tiefen zwischen 25 – 60 m mit Blech und 1/3 Dorsch; Schälfisch und Leng im Bereich von 60 – 150 m mit Naturköder.

Was so richtig spaß gemacht hat war das Schleppen mit Sardinen auf Köhler und Pollak ( oder noch edlere was mir diesmal nicht geglückt ist). Die Sardinen habe ich TK von zuhause mitgenommen, ist ein guter Ersatz zur Makrele bis man sich in Norge welche besorgt hat.

Was ich das nächste mal anders machen werde?
Mit der Fähre von Dänemark bis Haugesund schippern, 7 h Stunden von Kristiansand bis
Auklandshamn (~350 km ) kann ganz schön Müde machen.

So und jetzt werden wir den nächsten Norgeurlaub planen und buchen.


Norge wir bleiben dir treu. :}

Einen Dank an alle aus dem Forum die mir, durch Beiträge oder auch per Mail, bei der Planung des zu Ende gegangenen Urlaub’s geholfen haben.

New Naffe Schniefke
 
Hallo Schniefke,

Ist ja toll wenn direkt beim ersten Mal alles so gut klapt. Das macht Lust für noch mehr, nicht wahr?
Dann freue dich mal schön bis nächstes Jahr, die Vorfreude ist immer die schönste Freude. Bis dahin, kannst du dich hier in Forum sattlesen.
 
Moin Schniefke,
jepp, so ist Norge…man weiß nie wie es wird - auch gut so!
ich danke Dir für deinen Bericht… :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Willkommen zurück-hört sich ja nach gelungenen Urlaub an!!
 
Moin und hallo in der Heimat,
Na hat sich doch als gut erwiesen dein Urlaub was will man mehr.

Matze
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Urlaub, aber bitte beim nächsten mal mit Fotoklikklak. ;<
 
Glückwunsch zum schönen Urlaub
:--
Gruß
Jörgi :<- :<- :<-
 
Freut mich das es euch gefallen hat. :}

Wieder ein süchtiger mehr. 8)
 
Jau, kann ich auch nur empfehlen!! Waren Anfang Mai da, und es hat sich gelohnt...
Mit der Gurkerei von 7 Std. waren wir auch nicht glücklich. Hinfahrt über Stavanger war Mist, und die Rückreise durch die Berge auch nicht viel besser...
Also das nächste mal Fjord Line fahren

Mfg Arne
 
Oben