Zollkontrolle

slasch

New Member
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
2
Alter
67
Hallo Angelfreunde

Habe mal eine allgem. Frage was die Zollkontrollen in diesem Jahr in
Kristiansand betreffen. Hatt jemand Erfahrungen ob diese in diesem Jahr genau wie in einigen anderen Häfen extrem verstärkt wurden?
Bisher war es immer so, dass wenn mann gleich zum Zoll rangefahren ist, gab es noch nie Probleme.
Da ich mit einer Gruppe im Oktober fahren will, währe ich über einige Auskünfte sehr dankbar.

;ooo;
 
@slasch. Hast Du oder Ihr vor etwas mehr alkoholische Getränke mitzunehmen dann lese mal die Berichte hier im Forum ist vor kurzem sehr Aktuell gewesen. Beim Schmuggel kann man nur eine Empfehlung aussprechen viel Kleingeld mitnehmen wenn man über dem Landweg erwischt wird. :baby: :baby: :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOIN
WIR WURDEN DIESES JAHR IN KRISTIANSAND,NICHT RAUS GEWUNKEN :} KONNTEN NUR BEOBACHTEN WIE SIE EIN WOHNMOBIL DURCHSUCHT HABEN.
UND VIEL SPASS BEIM :<- :}

GRUß MOIN MOIN
 
Hallo slasch!

Wie in einigen neueren Reiseberichten beschrieben wird werden die Kontrollen vom Zoll verstärkt durchgeführt. So, nun entscheidet am besten in der Gruppe, wie Ihr Euch am Zoll verhaltet.
 
@slasch
Es gibt überhaupt kein Problem mit dem Zoll, solange man sich an die Regeln hält!
 
Kontrolle was ist das?
Also ich war im August in Kristiansand aber von Kontrolle habe ich nichts gemerkt. Bei der Ein- und Ausreise.

Gruß

Michael
 
Ich war Ende April im Hafen von Kristiansand. Es wurden 4 Fahrzeuge zu den Hallen gewunken. Es waren alles Norwegische Fahrzeuge. Was der Zoll wohl gesucht hat? Kartoffeln in Schnapsform? Wasser mit Gerste und Malz vermischt und schon leicht vergoren. Ich hab keine Ahnung.
 
Hallo

Ich komme gerade von Kristiansand und kann nur sagen, dass die Kontrollen immer schlimmer werden. Wir fahren seit 9 Jahren und hatten nie Probleme.Jetzt war alles anders.Wir wurden sogar von D nach DK angehalten. Und in Kristiansand hatten wir ein 10 min Gespräch mit dem Zöllner. Nachdem wir zugegeben hatten das wir etwas mehr bei hatten konnten wir fahren. soll aber nicht heissen das es immer gut geht.
 
michel75 schrieb:
Kontrolle was ist das?
Also ich war im August in Kristiansand aber von Kontrolle habe ich nichts gemerkt. Bei der Ein- und Ausreise.

Gruß

Michael
Michel, nur weil Du keine Kontrollen in Kristiansand bemerkt hast, heißt es noch lange nicht das es keine gibt. Der norwegische Zoll wird schon seine Funktion mehr oder weniger erfüllen. Hat man bei der Befragung geflunkert und ist dann doch gefilzt worden hat man bestimmt schlechte Karten. Also ich würde nicht so leichtsinnig sagen das es keine Kontrollen gibt. Es gibt sie. Einige Verfasser von Reiseberichten mussten auch finanziell ganz schön bluten und auf ihren Alkohol verzichten.
 
slash,
vor 10 Tagen habe ich nichts von Kontrolle bemerkt.

Aber grundsätzlich schließe ich mich meinen Vor-Schreibern an:
Ehrlich währt am längsten, wenn anscheinend auch ein kleines "Übermaß" manchmal toleriert wird.

Natürlich kann man auch alles auf eine Karte setzen, aber dann bitte hinterher nicht jammern !!!

Und das Buch "Tausend Tricks am Zoll vorbei" gibt es schon seit langem in norwegischer Übersetztung und ist Pflichtlektüre bei den Zöllnern in aller Welt.

Nu mach mal, was Du für Dich entscheidest, nachdem Du im Forum die diversen Antworten studiert hast. Und berichte über Deine Erfahrungen!


Gruß aus dem Deister

Heiko
 
Dem kann ich @ Ballast1 nur zustimmen!
Ich habe das in vielen Beiträgen, Berichten und Postings bemerkt, dass viele immer ne heiden Angst vorm norsken toll haben.
Immer flaue Gefühle und die Angst, dass man rausgewunken wird. (Geht mir aber ehlich genau so)
Da sind immer zwei Möglichkeíten, entweder ich habe ein schlechtes Gewissen (weil wirklich zuviel Alkohol mitgenommen[wegen unerlaubter Kartoffeln bestimmt nicht])
oder ihr habt vor den norsken Töllnern mehr Respekt als vor der deutschen Polizei!
Es gibt genug Berichte, wo Mitnaffen dieses Problem gut gelöst haben!

Ehlich sein, wenn man in die Garage gewunken wird, und die Jungs vom Toll nicht belügen. Die wissen das deutsche Angler meistens zuviel Alk mithaben!

Es gibt auch schwarze Schafe unter den deutschen Anglern (bzw. die sich so nennen) Hab im vorigen Jahr einen Bericht in einer Norsken Zeitung gelesen, dass eine Anglergruppe mit meheren 50 Literfässer Bier erwischt wurde! Echt Sche....!
Das Hauptproblem für die Töllner ist der Schmuggel mit Drogen. Deshalb auch diese verstärkten und eigentlich verständlichen Kontrollen!
 
Sind Kartoffeln in jeder Form verboten :?
oder nur frische wir hatten uns dieses Jahr aus der Metro fertige Bratkartoffeln mitgenommen.

Gruß Jörg
 
Zitat:
"Eigentlich stellt man öffentlich auch nicht die Frage zur Diskussion, wie die Chance ist, bei einem Banküberfall geschnappt zu werden. Oder wie man es macht, dass man nicht erwischt wird."

Horst,

das ist ein Vergleich, dem ich absolut zustimmen muß und will !

Treffender kann es niemand beschreiben !


Gruß aus dem nds. Deister

Heiko
 
Irgendwie verstehe ich das ganze gezeter nicht um den Norge-Toll ??????? Wer einfach zuviel dabei hat und sich eben nicht an die regeln des Norge-Toll hält soll eben zahlen oder eine Einreiseverweigerung sich einhandeln.

Man sollte sich einfach an den Gegebenheiten anpassen oder einfach mit seinem dicken Hintern zu Hause bleiben !!!!!!!!!!!!!!!
Ist meine Meinung.

Gammelfischer
 
hoddel schrieb:
Eigentlich stellt man öffentlich auch nicht die Frage zur Diskussion, wie die Chance ist, bei einem Banküberfall geschnappt zu werden.

In dem Sinne :]

Hoddel
Gegenwärtig laut Kriminalstatistik sehr hoch. Ich gehe davon aus, dass die Zollstatistik ähnlich hoch, oder höher ist.

Wer das Risiko eingehen will (!?) bitte schön, aber dann allein.

Übrigens bin ich bisher 14 Mal (seit 1997) über Kristiansand ein- und auch wieder ausgereist und noch nie !!!! kontrolliert worden. Trotzdem pflege ich mich an die Gegebenheiten anzupassen.

Gruß Nisse
 
Wir werden in einer woche auch wieder etwas zuviel bier dabeihaben. das ist ja nicht verboten.. ! man muß nur den arsch in der hose haben, auf die rote spur zu fahren und die zöllner nett darauf hinweisen. entweder ich zahle meine 5 liter zu viel oder werde nach kurzem gespräch durchgewunken.( im april so geschehen)
ich bin dort gast!!!
gruß robert :]
 
Wir werden in einer woche auch wieder etwas zuviel bier dabeihaben. das ist ja nicht verboten.. ! man muß nur den arsch in der hose haben, auf die rote spur zu fahren . . .
Dem kann man nur zustimmen. :baby: :baby: :baby:





. . . ich bin dort gast!!!
Das scheinen EINIGE WENIGE vergessen zu haben oder zu ignorieren, allerdings nicht nur in Norge. X(



Es sollte sich JEDER mal überlegen warum die Zollkontrollen schärfer werden,
warum die Geschwindigkeitskontrollen mehr werden,
warum es Überlegungen gibt den Gebrauch der Boote in den Angelzentren zu reglementieren,
warum es die Ausfuhrbeschränkungen bei Fisch gibt.


In diesem Sinne.
 
Hallo Vibra-Zocker, hallo Mucki,
euren beiden Beiträgen ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. :baby:
Auf meinen bisherigen und zukünftigen Touren hatte ich und werde auch in Zukunft immer zu viel Bier dabei, ist ja auch keine Kunst. :<-
Von der Fähre kommend wurde ich 1 mal gefragt, habe wahrheitsgemäß geantwortet und gesagt, das ich das Bier nur für den Eigenbedarf brauche und wurde durchgewunken.
Ein Mal mußte ich an der schwedisch-finnischen Grenze umgerechnet 200 DM
Zoll bezahlen. Kurzfristig habe ich mich schon geärgert, kannte aber die Gesetze und hatte mich damit abzufinden.
Für mich ist sehr wichtig, egal wo hin ich reise, das ich in dem jeweiligen Land Gast bin und mich entsrechend benehme.
 
Jaja, den Beiträgen kann ich nur zustimmen. Aber die Suche gilt meistens nicht dem Alkohol, sondern die Zöllner schauen nach Betäubungsmitteln oder interessieren sich für Personen, die ins Land einreisen, um hier illegal zu arbeiten. Grüsse Troll
 
Oben