Zigarretten in Deutschland oder auf der Fähre kaufen?

skydiver

Stammnaffe
Hallo, wir fahren am Mittwoch nach Rottem/ Hemnefjord :-- und ich bin momentan am überlegen (obwohl ich schon einmal gefahren bin) ob ich lieber die Zigaretten in Deutschland kaufe oder ob sie auf dem Schiff günstiger sind. Bin der Meinung, dass sich beides nicht viel nimmt oder was meint Ihr?

Ich würde mir die Kippen lieber aus Deutschland mitnehmen ich glaube auf der Fähre waren sie etwas teurer als hier weiß aber nicht so genau ......ist ja auch schon 3Monate her. :D
Viel spaß im Urlaub wünsche ich :}

Matze 8)

Auf jeden Fall noch in Deutschland zuschlagen!

Paffende Grüße
Ulli

wenn du bereit bist auf deine marke zu verzichten, kannst du auf der fähre schon geld sparen. sind dann aber meist skandinavische marken wie prince etc. ansonsten würde ich dir auch empfehlen, sie in deutschland zu kaufen

Na da muss ich als Extremqualmer mal eben was berichtigen. ;)
Erstmal kommt es drauf an von wo nach wo die Fähre geht.
Von Dänemark lohnt es sich nicht Zigarretten an Bord zu holen weil die Stange generell teurer ist als hier.
Die Preise sind am dänischen Markt angepasst. ;)
Fährst Du allerdings von Deutschland lohnt es sich sehr wohl auf der Fähre einzukaufen.
Allerdings sind nur gewisse Zigis günstig, und zwar die Marken West, Westlight, HB und Stuyvesant. :}
Kostenpunkt pro Stange 165 NKr. :}

@all vielen Dank für Eure schnellen antworten, werde wohl eine Stange von hier mitnehmen und eine vielleicht im Angebot auf dem Schiff kaufen
@ seelachskönig
Also mich würde es nicht stören wenn ich prince rauchen müßte wenn ich dabei preiswerter wegkomme. Was kostet denn davon eine Stange?

Ich kann Lenga nur bestätigen...
bei beiden Fahrten dieses Jahr gab es angebote. Jeweils verschiedene Stangen Ziggis, 165 NKR. Allerdings waren es bei der zweiten Fahrt andere Sorten wie bei der ersten Fahrt. Aber mir ist eh egal was ich rauche deshalb schlage ich nur noch auf der Fähre zu...

Aber mir ist eh egal was ich rauche

Ach, deshalb hast du in Titran das Grünzeug zwischen den Felsen rausgerupft. Hatte mich schon gewundert, wie merkwürdig deine Zigaretten schmeckten :D :D

Gruß
Ulli

Also ich stopfe mir meine Kippen(Malboro) aus diesen neuen Tabaco Sticks.
Kosten 240 Stück so ca.26 Euro. Sind super schnell gemacht und schmecken genauso!

Gruß Thomas

hi
Fæhre Kiel Oslo - Oslo -Kiel mit Color-Line ( nur diese Strecke )
West zur Zeit 16 Euro die Stange
das ist super
hilsen norge

Hallo SKYDIVER,
teile Dir Deine Zigaretten nur gut ein !! Meinem Kumpel sind seine ausgegangen- hat sich dann für den Schnäpchenpreis von 10 € eine Schachtel gekauft !

@Blackmolli

Bis jetz habe ich noch keine preiswerteren auf der Fähre entdecken können.
Man hört aber immer wieder von Schnäppchenangeboten.
Wie´s jetzt nach der Preiserhöhung in Deutschland im Vergleich zu den Fähren aussieht kann ich nicht sagen war ja noch nicht oben heuer.
Voriges Jahr lag der Preis auf der Fähre einiges über den Deutschen Preisen.

Aber Dänen und Norges sparen trotzdem enorm.
Also komm nicht in Versuchung zuwenig mit hoch zunehmen.
Da oben kostet´s richtig KOhle.
Wenn ich da wohnen würde wollte ich bestimmt aufhören oder Tabak anbauen.

Also von Kiel nach Oslo mit Color Line, hat voriges Jahr die Stange 17,-€ gekostet, aber nicht jede Marke.

@Fjordangler

Auf der Strecke Kiel-Oslo kostete die Stange West light 14€, Marlboro 22€, West war meist immer Aktionsware, so war es die letzten 2 Jahre. Wie "fantastisch" die Preise auf der Strecke sein werden vermag man wohl erst "vor Ort" feststellen.

Auf der Strecke Hirtshals-K'sand war es preislich etwa 20% unter norwegischen Preisen, gab aber auch Angebote bei Zigaretten und Spirituosen. Sofern ich mich erinnere habe ich letztes Jahr in Norwegen auf Fjellveroy 6€ für eine Schachtel Marlboro light bezahlt.

Wenn man die Bordkarten bekam war immer Ticket für den Duty Free Shop dabei, bei "Vorlage" bekam man noch irgendwelchen Aktionsrabatt auf gewisse Sorten, meist Marlboro oder West und gewisse Spirituosen.

So war es in den letzten Jahren, vielleicht können unser Norgies was dazu sagen.

Anfang Dezember gabs HiHa - KrSand die Stange West für € 17,- und West für wenig mehr. Alle anderen waren in etwa auf "Tyskniveau". Also, so wie immer :)
Ich denke da wird die Verhältnissmäßigkeit auch so bleiben, die wollen ja auch an die Deutschen verkaufen,....

Also wer von Deutschland (Kiel) fährt wird immer günstige finden.
Von Dänemark würde ich mich ausreichend zuhause eindecken sonst kann das ein Minusgeschäft werden. 8)

Oben