Zehn auf einmal!

AW: Zehn auf einmal!

Ich denke einfach, dass solche Auswüchse neue Gesetze in Norwegen heraufbeschwören können. Bis jetzt waren die Norweger ja eher tolerant mit uns, aber die meisten von uns wissen auch, dass in Norwegen grosse Bestrebungen laufen die Fischerei, Natur und Umwelt schonend zu bewirtschaften.

Norwegen hat dies meiner Meinung nach jetzt schon klar besser im Griff als die EU und wird auch in Zukunft bestrebt sein, noch vorhandene Missstände zu regulieren. Auch wenn die 15 KG Limite hart erscheint, die Norweger haben ein entscheidendes Problem mit ganz wenig Aufwand und sehr unkompliziert an der Wurzel gepackt.

Darum finde ich es so wichtig, dass wir solche Themen sachlich diskutieren können - es auch geht um Respekt gegenüber dieses Willens und jenen Leuten die uns in diesem Anglerparadies ihr Gastrecht gewähren.

Einen respektvollen Weg sollten wir freiwillig und beispielhaft gehen, bevor man ihn uns aufzwingen muss. Die meisten Sportangler gehen diesen Weg bereits, denn sie haben von klein auf mehr Bezug zur Natur, als die meisten Papiertiger und und Regulierungspolitiker die täglich viel Unbrauchbares produzieren.

Dieses und viele andere Angelforen können eine Menge dazu beitragen, dass "weidgerechtes Sportangeln" in der Politik in Zukunft eine Anerkennung geniessen kann. Noch haben haben wir es zum Teil selbst in der Hand.

Grüsse aus dem alpenländisch tief verschneiten - und weit über den Bodensee hinausblickenden - Appenzeller-Käse-Land.:]

Bodenseefischer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und wer von euch (uns) will denn bitte 15 kg köhler mitnehmen ??? :?

Tja...wenn du sonst nix erwischt..ausser Köhler....bleibt dir wohl keine Alternative übrig als 15kg Köhler mitzunehmen...:lach:lach:lach

@ Großer Fisch 73 . Also ich bekenne mich mal als Köhlerliebhaber ich esse so wie auch meine Frau 99 % Köhler. das sage ich aus überzeugung und ncith weil ich nichts anderes fangen kann. Dorsch Leng Schellfisch sogar Heilbutt laße ich links liegen. Allerdings esse ich auch nur die kleineren Exemplare die großen gehen zum Nachbarn.
Heilbut ist mir in Geräucherter Form dann lieber aber gebraten kommt er bei mir auch ncith an meinen Lieblingsfisch ran.
Aber der Geschmack ist ja nun mal verschieden.

:lach
dieses lachende männchen soll ein zeichen von ironie bedeuten lieber leuchtturm :]
ich esse auch köhler und jeder soll das nach seinem geschmack machen nur halt bitte nicht mit 20 beifängern finde auch ich.
es war nur darauf bezogen das man nichts anderes fangen kann !
immer schön sportlich bleiben :>>

Wahrscheinlich fangen die "faulen Angler" ihren Seelachs an dem Hotspot "Fischfarm":>>
mit 10 Beifängern geht da bestimmt die Post ab...gröhl:D

Nein..mal im Ernst..der "normale Pilker" mit 3 Beifänger sollte gesetzlich verankert werden!
Solche Videos machen bestimmt kein gutes Bild vom Freizeitangler in Norwegen.
Wenn ich unbedingt Fisch brauche kann ich mir ja ein Netz kaufen und dann mich als Berufsfischer anmelden:lach

Nöööö..nix für mich!
Ich fische weil es Spaß macht und nicht das ich "FLEISCH" für meine ganze Verwandschaft brauche!

Wer solche Schlächter bei 123 auch noch unterstützt ist nicht besser.

Zu dumm,dass man vorher nicht weiß,was auf so einem Film drauf ist. Ich konnte mir bei dem Titel "Angeln auf die Riesen von Hitra" oder so, beim besten Willen nicht vorstellen wie der Inhalt dieses Filmes ist.
SORRY!!!
Vielleicht hast du ja diese Gabe...8)

Nein..mal im Ernst..der "normale Pilker" mit 3 Beifänger sollte gesetzlich verankert werden!

Nein, lieber nicht!/@
Sind wir Menschen mittlerweile in unserem Eigenverantwortungsgespür wirklich so limitiert, dass wir selbst für sowas Banales eine gesetzliche Regelung brauchen. Vor allem will die, wenn sie dann arg kompromissbeladen da ist, dann so auch wieder keiner!:(
Ist wirklich schade!:(

Zu dumm,dass man vorher nicht weiß,was auf so einem Film drauf ist. Ich konnte mir bei dem Titel "Angeln auf die Riesen von Hitra" oder so, beim besten Willen nicht vorstellen wie der Inhalt dieses Filmes ist.
SORRY!!!
Vielleicht hast du ja diese Gabe...8)

Hallo Steffen
wollte keinen Persöhnlich damit angreifen.
War im ersten Augenblick sauer über solche Aufnahmen.
Es ist aber gut dass man so etwas hier im Forum mal sieht um dementsprechend zu reagieren , damit man vor solchen Schlächtern gewarnt ist, die damit Ihren Urlaub auch noch finanzieren.

Ich bin ja auch völlig deiner Meinung Heinz!
Habs ja vorher nicht gewußt, das es Schlächter sind.
Nun hab ich auch einen Teil seines nächsten Urlaubs finanziert;(.
Zum Glück sind nicht alle so wie die Darsteller.:]:]:]

Hat doch auch Vorteile so ein 10er Vorfach.
Einmal ein schwerer Drill, 15 Kg Filet davon und den Rest des Norge aufenthalts kann man dann die Landschaft genießen oder Karten spielen oder Bootfahren oder nur relaxen!/@

Oben