•   
  •   

Zapfenverbindung, R.Korn Deep Sea

Robert

Well-Known Member
Moin,

Hab mir die Rainer Korn Deep Sea bestellt, vor einer Woche wurde sie geliefert.
Mußte dann feststellen das die Zapfenverbindung eine Macke hat. Dies stört mich ja nicht weiter, aber die Verbindung läßt sich komplett zusammenschieben !!!!!
Ich habe andere Ruten mit Zapfenverbindung, da ist immer ein Abstand drin, hab es mal so erklärt bekommen das sich der Zapfen über Jahre ganz langsam verscheist und immer tiefer reingeht, bei meiner Nagelneuen Rute geht er aber schon komplett rein !!
Habe beim Händler angerufen, der hat es als "normal" bezeichnet und mich an Penn verwiesen. Habe denen vor ner Woche ne E-Mail geschrieben und noch keine Antwort bekommen, was meint ihr denn dazu ?
Ich befürchte übel das die Verbindung in relativ kurzer Zeit Spiel bekommt.
Anbei mal Foto der Macke.:

Hier ein Bild der Zusammengeschobenen Rute, ist zumindestens für mich nicht normal.
Hab auch ein wenig "Panik" da ich in ner Woche für 2 1/2 Wochen in den USA bin, und dann in Norwegen bin, läuft mir die Zeit weg.

Ups also ich kenne es auch nur so das immer bei Zapfenverbindung mindestens 5 mm luft ist, wegen der Abnutzung, aber mir ist noch was aufgefallen ist der Zapfen mit dem oberteil ein stück oder ist der eingesetzt, desweiteren fehlt mir irgendwie ein Metallring an der unterseite :? zur verstärkung um ein ausbrechen zu verhindern :?

selbst bei meinen billigen Karpfenruten ist luft und zusätzlich ein Metallring :)

Na dann viel glück mit dem Teil ist ja erprobt vom Profi ( ich hätte sie nicht gekauft aus oben angegebenen gründen )

Auch ich würde die Rute reklamieren.
Mag ja sein das das Teil ein Spitzengerät ist und auch von einem Profi für gut befunden wurde.

Aber die gezeigte Rute ist schlichtweg mangelhaft und die Verbindung wird nach ein paar mal immer lockererer.

Also Return to Sender.

Hi Robert
Ich hatte mir die Rute bei Vögler angeschaut.
Die meinten das viele von der ersten Serie zurück gingen, da sie sich beim Angeln an der Steckverbindung verdrehten! Die Rute die sie zum Zeigen da hatten auch! Bis zum Anschlag drinnen und man konnte sie immer noch leicht drehen! Gebe sie bloß zurück!
Gruß
und hallo erst mal alle, bin ja schließlich neu hier
Jo :]

Hi Jo,

WELCOME on Board. Ich hoffe Du findest bei uns das was Du suchst, andernfalls frag einfach danach.

Jo, auch von mir noch ein Herzliches Wilkommen.

Eifelshark war jetzt schneller als ich, mal vielen Dank.

Tschüss
Robert

Willkommen Jo!

----------

Herbert ist ein wirklicher Parter!
Man sollte es ihn spüren lassen!! :baby: :baby:

Gruß
Heinz Jürgen

Manoman bis ich es mal wieder geschafft hab online zu kommen habt Ihr schon alles gelöst hier. :}
So kenn ich Herbert und willkommen Jo. :]

Hallo Jo
Herzlich willkommen hier :) :) :)

Oben