Yellow Boot

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
Moin ihr Naffen, :]

Wer von euch (sicher viele) haben erfahrungen mit Yellow booten gemacht.
Ich möchte gerne mal wissen ob es auch bei etwas mehr Wind standhaft ist und wieviele Personen dort drauf Platz haben.Der Verbrauch und die Geschwindigkeit ist auch Wichtig.


Dankeeeee........ :baby:


Gruß Matze :]
 
Hallo Matze,

ich selber bin schon mehrfach mit einem Yellow unterwegs gewesen, Klasse Boot, wettert auch gut ab, aber das Echo kannste knicken, war ein Humminbird, ab 100m war Anzeige Glückssache. Damals hing ein 15 PS Quirl dran, ging so aber auf die Größe und Gewicht des Bootes gesehen etwas untermotorisiert. Wir haben zu viert auf dem Boot geangelt und hatten massig Platz, es müßte auch mit 5-6 Anglern gut gehen. Stauraum ist massig vorhanden. Spritverbrauch war o.k., der Motor war ziemlich sparsam.

Hier gab es auch schon ettliche Anfragen zum Yellow, quäle einfach mal die Suchfunktion, einige Naffen waren vor kurzem erst unterwegs mit den Booten.
 
Hallo Matze,
wir hatten auch so ein Ding. Für 4 Personen ist es i.O. Bei mehr wirds eng mit dem ganzen Gerödel was man so mit hat. Mit 15 PS ist scheint es vielleicht etwas untermotorisiert. Aber da es ein Verdrängerboot ist, wird es mit mehr PS auch nicht viel schneller sein. Es lohnt sich nicht Vollgas zu fahren, mit Halb bis Dreiviertelgas ist das Boot fast genauso schnell. Das Teil liegt aber super im Wasser und der 4 Takt Motor war auch sparsam. Also, ich würde so ein Teil wieder nehmen.
 
@Carsten

Das mit der Suchfunktion habe ich natürlich schon im Vorfeld geprüft aber es hat nicht so die Wirkung erziehlt ich danke für die Infos man muß ja auf alles vorbereitet sein du weißt ja.


@Heinzi dir Danke ich auch.........

Gruß Matze
 
Leierfisch und ich haben immer mit so einer berühmten Dieselschnecke gefischt.
Wir fuhren zwar immer hinterher, aber es ist wie auf der Autobahn, bei einer Fahrzeit von 1 Std. machte es höchstens mal 5 Minuten aus.
Dafür machten wir eine Drift wenn die Aluboote ihre 4te machten. :}
Vom Spritverbrauch gar nicht zu reden. ;<
Also wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer solche Boote bevorzugen. 8)
 
Hallo Matze,

ich war mit so einem Boot auch schon unterwegs. Leider muss ich aber sagen, dass
das Boot nicht mein Ding war. Das Boot war alles andere als Spurtreu und da wir nur zu zweit waren auch sehr windanfällig. Die Geschwindigkeit war mäßig dafür hat man aber reichlich Platz.

Ich bin aber sicher, dass es auf jeden Fall schon zu den besseren Booten gehört die man in Norwegen kriegen kann.

Scholli
 
Was bitteschön ist ein Yellow Boot :? Hat irgend jemand ein Bild davon. Wir hatten bis jetzt nur Holzkähne, waren aber sehr zufrieden damit.
 
Diese Yellow Boats gibt es bei dem Reiseveranstalter, die das Tier was in Deiner Signatur am grasen ist, im Namen hat. :D
Es handelt sich hierbei vom Aussehen nach um Dieselschnecken, die durchgehend mit 15 PS ausgestattet sind, was bei der Größe und Tieflage des Bootes ein bischen mind ist. 8)
 
Matze-o1, Boot ist gut, außer das es zu langsam ist :D .
Ist bis 6 Leute zugelassen, würd es aber maximal zu viert nehmen, vor allem wenn Du Naturköderfischen betreibst, dann sogar eher zu dritt.
Der 15 PS Viertakter ist ein Sparwunder, und zumindestens den Motor den ich hatte sprang immer sofort an und lief wunderbar.
Einziges Manko ist die Geschwindigkeit, ohne Strömung machte das Boot laut GPS maximal 10,5 Km/h.
War aber überascht wie wenig Sprit das Teil braucht, und das Boot liegt gut im Wasser.

Robert
 
@Robert
Naja die schnelle ist ja nicht entscheident und dan steh ich halt ne Stunde früher auf (haha)

Gruß Matze
 
Zum Yellow Boat, wir sprechen von diesem Boot
details.php


Auch zu sehen bei uns in der Gallerie.

Da es ein reiner Verdränger ist kann man Motoren mit wahnsinnig viel Kraft ranhängen, aber an der Geschwindigkeit wird sich nicht sehr viel ändern... eher würde es gefährlich werden dieses Boot zu fahren, weil der Bug immer mehr richtung Wasseroberfläche neigen würde. Irgendjemand (ich glaube Heinz Jürgen :? ) hat mal eine Berechnung der maximalen Geschwindigkeit bei Verdränger Booten gebracht. Fakt ist, das die maximal zu erreichende Geschwindigkeit mit der Rumpflänge des Bootes zu tun hat.

Dieses Boot wurde speziell für Angler entwickelt (wie auch das green Boat)
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. Es ist hochboardig, hat für schlechtes Wetter einen Mittelsteuerstand mit Schutzscheibe, Driftet bei viel wind wenig, aber driftet dennoch bei wenig wind, hat sehr viel Stauraum und ist bequem zu beangeln für vier personen.

Ich würde generell wenn ich die wahl habe ein verdränger immer vor ziehen vor einem schnellem gleiter...
Mit Sicherheit macht es mehr spass mit einem Gleiter zu fahren, jedoch nur bei gutem Wetter... Und angeln... naja, bei wenig wind driftet man eventuell nicht ganz zu stark... der Verdränger liegt einfach besser im Wasser wenn wir angeln wollen... wenn wenn die wellen etwas mehr sind, schaukelt er nicht so doll wie der gleiter.
Zur "Spurtreue" .
Wer bei windigem Wetter einen gleiter gefahren ist, weiss wie beschissen er sich fahren lässt wenn man in wellen leicht seitwärts eintaucht. Dem Verdränger jedoch macht es nicht ganz so viel aus ;)

Das sind zumindest meine wenigen erfahrungen im vergleich zu den beiden Bootstypen ...

Gruß Andy
 
PS: um das Bild sehen zu können bitte vorher in der Galerie Anmelden / Registrieren ;)
 
PS: um das Bild sehen zu können bitte vorher in der Galerie Anmelden / Registrieren

Na toll, angemeldet und registriert hab ich mich ja, nur der Aktivierungslink ist bis heute bei mir noch nicht eingetroffen. :O
 
@fjordangler
habe eben mal geschaut, irgendwas scheint bei deiner anmeldung daneben gegangen zu sein. du bist nicht registriert. wiederhole die registrierung einfach noch mal in der galerie und es sollte alles gehen..
 
Fjordangler wenn Du oben auf Galerie klickst, meldest Du Dich dort mit Deinem Nick sowie Passwort an welches Du auch hier verwendest, dann müsste der Link von Andy eigentlich gehen. :?
 
@admin @lenga

*ggrrrrrrrr* :O Hab mich registriert, nur der sch.....ß Aktivierungslink kommt nicht. :O
 
@ Heinzi

Bist Du sicher, daß das Yellowboat ein Verdränger ist?

Schätze, daß da nicht genug Tiefgang vorhanden ist.

Erklär mal!
Ahoi Heinz Jürgen
 
Hallo Heinz Jürgen,
mit einer echten Erklärung kann ich nicht dienen. Ich hatte seinerzeit mit Magnus, dem Betreiber der Anlage, über die Yelloboate diskutiert und dabei halt die Geschwindigkeit bzw. Untermotorisierung bemängelt. Das Ergebnis dazu hast Du ja gelesen. Für mich gab es auch durchaus Sinn was er sagte, denn ich kann mir nicht vorstellen, das solch gebaute Bootsrümpfe überhaupt ins gleiten kommen. Aber es schön wenn Du dazu etwas sagen könntest und evtl. die Unterschiede der Bootsarten mal klar stellen könntest. Aber bitte so daß es auch eine Landrate ,wie ich es bin, versteht.
Gruß
Heinz
 
Oben