Wohin im Sommer 2006 ???????

Tuempelteddy

Stammnaffe
Nachdem nun auch meine Regierung eingesehen hat, dass es am Mittelmeer im Sommer viel zu warm ist, suche ich dringend eine Unterkunft für unseren Familienurlaub in Norge.
Und wo sind die Chancen auf gute Tips und Beratung größer als hier!!!8)
Also wer kann helfen?
Das hier sind so meine Wünsche zum Urlaubsziel:
-gesucht wird eine Unterkunft für 8 oder mehr Personen, von der aus Alesund als Tagesausflug erreichbar sein sollte.
-Das Haus/Hütte sollte möglichst dicht am Wasser liegen, die Nähe zum offenen Meer wäre schön aber keine Bedingung für einen Familienurlaub.
-Da wir bestimmt wieder viel unterwegs sein werden, ist eine kleinere Insel, die nur mit 'ner Fähre erreichbar ist, nicht so ideal;
-ein seegängiges Boot wäre auch nicht zu verachten, ist aber dieses Mal nicht das Wichtigste bei der Planung.

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an und gebt die Plätze bekannt, an denen wir einen unvergesslichen Urlaub erleben werden.

Torsten

Ach so: Angelanlagen sind nicht so unser Ding.

Losgehen soll es im Juli, so ab dem 10. und dann für 14 Tage.
Geplant ist das Ganze als Familienurlaub mit Angeln für die tägliche Verpflegung.

Moin Tuempelteddy !

Schau mal bei Borks rein. Die Seiten im Onlinekatalog sind sehr informativ und zu den meisten Ferienhäusern gehört ein Boot schon inklusive. Zu Haus und Boot kannst du direkt bei Borks auch Anfragen stellen. Mich hat es jedenfalls überzeugt, da auch im Gegensatz zu anderen Anbietern die Preise moderat geblieben sind. http://www.borks.de/

Moin Bussi,

habe gerade mal bei Borks reingeschaut. Sind schöne Hütten auch für 8 Personen dabei. Und was noch positiv auffällt: Die Boote haben fast alle 15 PS und mehr hinten dran.

Danke für den Tip! :baby:

Hallo Tuempelteddy

Ich glaube, ich habe da einen guten Vorschlag zu unterbreiten

Was hälst du von Sandvik /Eikefjord bei Florö (Fahrzeit von Oslo ca. 9 Stunden)

Hier hast du zwei Hütten in unmittelbarer Nähe ( ca. 20m) zum Fjord. Die Hütten sind sehr gemütlich eingerichtet und liegen völlig einsam in einer atemberaubenden Landschaft.
Zusätzlich hast du eine Garantie, Wale, Seeadler und jede menge Rothirsche sehen zu können. Die Rothirsche kommen direkt zu einer der Hütten um dort zu fressen.
Bei den Booten handelt es sich um die üblichen kleinen Boote mit Außenborder. Diese reichen aber völlig aus. Der Fjord ist recht geschützt und du kannst sogar bei schlechtem Wetter raus fahren. Außerdem kannst du vom Bootsanleger mit der Spinnrute von Pollack, Makrelle über Seelachs und Lippfisch alles fangen. Im Fjord selber gibt es gute Kanten für Leng und Lumb.
Als Ausflugsziele bietet sich Alesund, Florö, das Westkap eine Inselrundfahrt, etc an.

Ich kann dir diese Hütten nur empfehlen.

Gruß Niklas ;ooo;

Ich habe am Wochenende kurzfristig privat noch etwas bekommen.

Vielen Dank an Alle, die sich hier bemüht haben.:baby: :baby:

@ Admiralrolli
Schick die Infos doch mal rüber! 2006 ist bestimmt nicht das letzte Mal Norge für uns!

@ Niklas
Das liest sich ja richtig gut. Gibt's da auch Bilder von im Netz oder könntest du paar reinstellen? Man muss ja auch etwas langfristiger planen!!!

Torsten

Oben