•   
  •   
 
 
 

Wo steht denn nun der Dickdorsch ?

Bromsenkoenig

Kastenteufel
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
3.272
Ort
Bremen
Moinsen @ all,

wie in vielen Erfahrungsberichten zu lesen oder auch aus eigener Erfahrung war ich bislang der Meinung, dass sich die dicken Dorsche immer unter einem Köhler.- Markrelen.- oder Heringsschwarm aufhalten und jagen. Sie immer etwas Abseits vom Jungdorsch sich aufhalten.

In diesem Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die dicken Jonnys eher über dem Schwarm aufhielten.

Gibt es da etwas grundlegendes zu wissen oder wie sind eure Erfahrungen ?

Michael
 
Irgendjemand hat hier mal geschrieben das er mit einem norweger geangelt hat. dieser hat aber über dem schwarm sein glück "versucht" und damit selektiv die größen dorsche beangelt hat.
Damals wie ich das gelesen habe war es neuland, aberwenn man mal so richtig überlegt... wenn man im Köhlerschwarm angelt, kommt doch meistens der Überbiss beim hochholen... somit ist es mir einleuchtend das der Dorsch höchstwahrscheinlich auch über den Schwarm steht...
 
Bis auf Ausnahmen steht er immer dort wo ich nicht bin :D :D :D
Aber wenn ich einen fing, meist unter Kleinköhlerschwärmen.
Petri Heinz Jürgen
 
Hallo ,

diese Jahr in Repvag fingen wir den größten Teil der ordentlichen Dorsche hart am Grund unter Schwärmen mittlerer Köhler ......Bisse in den Schwärmen bzw. darüber waren eher die Ausnahme......das große Dorsche Schwärme ihrer kleinen Artgenossen meiden wage ich zu bezweifeln.....der da unten hatte einen 35 cm Dorsch ,welcher Millisekunden vorher meinen 400g Pilker genommen hatte, vollständig inhaliert....


Gruß Holger
 
:} Hallo Wir haben in Norge die Erfahrung gemacht, das schöne Dorsche etwas abseits von den Fischschwärmen kurz über Grund waren. Also über den Schwarm drüber treiben und dann teilweise bis zu 50 -100 m später haben dann noch gute Dorsche nachgefaßt. Also viele Varianten sind sicherlich möglich. :-- Tschüß Norgetroll :D
 
Oben