•   
  •   
 
 
 

Wo kriege ich diese Verbinder her?

PatrickSWN

Stammnaffe
Registriert
30 November 2020
Beiträge
22
Moin Leute,
hat jemand eine Ahnung wo ich diese Verbinder herbekomme?
Habe schon einige Shops durchforstet, aber leider nix gefunden.
Bei Royber direkt könnte ich anfragen, aber das würde sicherlich etwas teurer werden. Eventuell gibt es ja eine preiswertere Alternative.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße
Patrick

C078FC2B-E32F-4A7A-905D-C3F76B46E7C6.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na woher willst du deinen Vergleich teurer/billiger haben, wenn du nicht direkt anfragst....?
Verstehe ich nicht
 
Hi, mit Edelstahldraht selber biegen ist keine Option? Man bekommt die Ösen vermutlich nicht so klein hin, aber das ist wohl eher ein kosmetisches "Problem".

Grüße JK
 
Hi, mit Edelstahldraht selber biegen ist keine Option? Man bekommt die Ösen vermutlich nicht so klein hin, aber das ist wohl eher ein kosmetisches "Problem".

Grüße JK
naja, kosmetisches Problem würde ich das definitiv nicht nennen. Das ist die Verbindung zum Haken und letztlich zum (größtmöglichen) Fisch.
Also mit ein bisschen Drahtbiegen ist das nicht getan, das muss schon ordentlich was halten.
Mit den Roybern geht man ja nicht gerade auf Wittlinge
 
Naja, was Haltbarkeit angeht sehe ich da keine Probleme, die gewählte Drahtstärke ist ja frei, wenn man will nimmt man halt 2,5mm, 3mm Edelstahl oder so, was meiner Erfahrung längst nicht notwendig ist...
Sprengringe sind in der Montage doch auch verbaut und die sind auch nichts anderes...

Grüße JK
 
2mm Edelstahldraht liegt so um 200kg Tragkraft meine ich, bei mit drei Windungen geschlossenen Ösen fliegen da unter Garantie die auf dem Foto abgebildeten Wirbel und Sprengringe deutlich eher weg, ich schätz mal bei maximal 50kg.

Grüße JK
 
Moin,

Warum nicht einfach lange Wirbel oder eine "Kette" aus Wirbeln und Sprengringen zum Drilling?
Stahlvorfach oder dickes Mono auf die passende Länge crimpen geht auch.
Also da mit Draht rumbasteln, wäre mir zu diesen Möglichkeiten zu viel Aufwand.
Bau dir da was zusammen, die Fische wird das nicht interessieren.

Noch zum Thema Draht und Durchmesser..... wir haben in der Firma Niro Draht von bis.... Federdraht in ca. 1,4mm reißt bei ca. 180kg in der von uns BESTELLTEN Festigkeit. Das liegt aber immer daran, was ist es für ein Draht, wie wurde er z.B. gehärtet oder angelassen....?
Könnte den Draht so glühen (Ofen), dass er danach von Hand zerbricht wie Glas.
 
Moin,

Warum nicht einfach lange Wirbel oder eine "Kette" aus Wirbeln und Sprengringen zum Drilling?
Stahlvorfach oder dickes Mono auf die passende Länge crimpen geht auch.
Also da mit Draht rumbasteln, wäre mir zu diesen Möglichkeiten zu viel Aufwand.
Bau dir da was zusammen, die Fische wird das nicht interessieren.

Noch zum Thema Draht und Durchmesser..... wir haben in der Firma Niro Draht von bis.... Federdraht in ca. 1,4mm reißt bei ca. 180kg in der von uns BESTELLTEN Festigkeit. Das liegt aber immer daran, was ist es für ein Draht, wie wurde er z.B. gehärtet oder angelassen....?
Könnte den Draht so glühen (Ofen), dass er danach von Hand zerbricht wie Glas.
Oder mit 100 kg Wallerschnur. z.B Black Cat Front Zone Leader
 
statt der stark auftragenden runden Sprengringe kann ich die von Bouz empfehlen.
Bekommtst bei Tackleking in alle möglichen Stärken.
www.tackleking.de/wirbel-karabiner/313-bouz-sprengringe.html

Mit der angedachten Verlängerung steht der Haken nach meiner Meinung viel zu weit nach hinten.
Ein Fisch der im vorderen Bereich von der Seite anbeißt, bekommst dann nur mit Glück an den Haken.
Viel wirkungsvoller ist ein größerer Haken. Statt z.B. werksseitg 3/0 nehme ich vorne 4/0 bis 5/0 oder statt 4/0 5/0 bis 6/0.
Angel so seit Jahrzehnte und noch nie einen Grund gesehen das zu ändern.
 
Ich habe mir im Anflug von Größenwahnsinn
150 lbs Stahlvorfach gekauft und hatte es ewig rumliegen. Das habe ich nun verwendet in Verbindung mit Aluhülsen. Die Stangen haben mit den Owner Haken nich harmoniert die ich verwende. Evtl. finde ich die Stangen die ich abmontiert habe, die kann ich dir dan schicken
 
Oben