•   
  •   
 
 
 

Wo ist der Unterschied zwischen SPORTEX MT2250 und MT2251

Werner 8871

Köder-Fetischist
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
1.860
Alter
52
Ort
Stuttgart , The Länd
Hallo in die Runde,

bei meiner Suche nach einer schweren Reise-Bootsrute bin ich über diese beiden Ruten der Fa. SPORTEX gestolpert:

1. MT2250: https://www.fishingtackle24.de/sportex-mt2250-magnus-seamaster-travel-jigging-215m-50lbs.html und

2. MT2251: https://www.fishingtackle24.de/ange...-seamaster-travel-boat-215m-50lbs.html?type=N

Meine Frage an das gesammelte Wissen des Boardes:

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Ruten?
Die technischen Daten lassen mich keinen wirklichen Unterschied erkennen und damit etwas verunsichert und ratlos zurück.
Wer von euch kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal vorab.
 
Diese beiden Bilder kenne ich.
Sie zeigen nicht die Travel-Versionen.
Es könnte natürlich sein, daß sich beide Ruten nur durch die Ringarten unterscheiden.
Aber gleicher Blank mit gleicher Anzahl Ringe, gleicher Länge, gleichem Gewicht, gleichem Wurfgewicht usw. ?
Darum auch meine obige Eingangsfrage.
Eventuell kann mir ja einer unserer Boardpartner weiterhelfen.
 
Hallo,

bin zwar kein Boardpartner, aber gem. den Angaben auf der Sportex-Seite
Klick
unterscheiden sich die beiden durch die Beringung.
Die Jigging ist beringt mit der "speziellen Lowrider-Beringung" für Multirolle, die Boat dann für Stationärrolle.
Hoffe das hilft weiter.

Grüße
 
Hallo,

bin zwar kein Boardpartner, aber gem. den Angaben auf der Sportex-Seite
Klick
unterscheiden sich die beiden durch die Beringung.
Die Jigging ist beringt mit der "speziellen Lowrider-Beringung" für Multirolle, die Boat dann für Stationärrolle.
Hoffe das hilft weiter.

Grüße
Hallo,

das kann ich so nicht ganz glauben!

Boat​

Maximale Kraft und Flexibilität an Bord: Die Magnus Seamaster Boat Serie steht seit Jahrzehnten für ultimative Zuverlässigkeit und Drillfreude. Und unsere innovative Neuauflage setzt mit ihrer Top-Ausstattung noch mal einen drauf! Ganz gleich, ob Naturköderangeln auf Rotbarsch, Leng und Lumb oder Gummifischangeln auf Heilbutt – der bärenstarke Blank nimmt es mit jedem Fisch in Norwegen oder Island auf. Zur Top-Ausstattung zählen spezielle Boots SIC-Ringe, robuste Seaguide Rollenhalter und hochwertige Duplongriffe in dezentem Camou Design. Außerdem verfügen alle Modelle über einen Kreuz-Gimbal von Pac-Bay, der von einer EVA Abschlusskappe geschützt wird. Aufgrund der speziellen Bootsruten-Beringung empfehlen wir die Verwendung einer Multirolle. Für alle Stationär-Fans gibt es mit der MB2132 ein Extra-Modell mit geeigneten Rutenringen.
 

Anhänge

  • magnus-seamaster-3.jpg
    magnus-seamaster-3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 22
Dito. Es scheint mir eher umgekehrt zu sein.
 
Oh sorry für die Verwirrung.
Bei der Jigging steht auch, dass sie eine Multirolle empfehlen.
Am besten kurz bei Sportex nachfragen oder es meldet sich hier doch noch jemand der es sicher weiß.
 
Ich denke der Unterschied ist in der Aktion des Blankes zu sehen. Eine Jiggrute hat eine andere Aktion als eine klassische Boatsrute.
 
Auf jeden Fall Applaus für diese Meisterleistung an Sportex, die offensichtlich nicht mal in der Lage sind ne aussagekräftige Artikelbeschreibung an den Start zu bringen.:a055:
 
Oben