Wo fängt man am besten?

slow777

New Member
Hallo zusammen,
war jetzt 3 mal in Norwegen und immer die falschen Ecken erwischt.
vorletzte mal war Ulvik ende hardanger, Fast kein Salzgehalt mehr. Nur pollak. selten große.
Letzte Mal staubo. Südnorwegen. Das war katastrophe. Da ging so gut wie gar nichts.

Diesmal 31 August oder später wollen wir doch noch mal aber diesmal wo es wirklich am besten ist.

Wo ist es am besten? Große Dorsche, Leng usw

Bin sehr dankbar für Hinweise.

LG Daniel

Wohin soll es denn gehen? Zumindest das Gebiet? Süden, Westen oder Norden? Falls genau dies die Frage ist... würde ich was das reine Angeln angeht immer Westen Richtung Norden gehen.

Willkommen im Forum, vielleicht magst du dich erst einmal irgendwo vorstellen, das hilft Antworten zu bekommen ;)
Dann ist nicht direkt der erste Beitrag so fordernd, scheinbar auch ohne die Suche zu benutzen.

Gibt hunderte Beiträge dafür...
Es ist abhängig von der Jahreszeit, von dem Zielfisch, willst du tief oder flach angeln.
Wenn du dann für dich definiert hast du "Ich möchte gerne große Lengs im September in Mittelnorwegen fangen", dann findest du genügend antworten...

vielen dank. In Bergen bekommt man direkt am Flughafen günstige Mietwagen über Rent a wreck. daher gerne Bergen. Aber bin auch für andere Flughäfen offen.
Wusste nicht das es hier mein erster Beitrag ist. Dann bin ich wohl noch wo anders registriert.
Wir angeln gerne vom Boot mit echolot und würden mal gerne was dran haben das über 1 Meter hat. Bisher waren es immer 60er Pollaks. Gerät für Grösseres ist vorhanden. Denken an 50 Meter Tiefe. (Bin aber auch für Tiefer offen) September.

LG

Dann würde ich mich mal durch die Region Bergen klicken hier im Forum, oder danach suchen.
Nicht zu tief im Fjord und eher gucken ob du doch tiefer angelst. In der Region Bergen ist wohl das realistischste Leng oder vielleicht über 1m zu fangen.
Dorsch, Pollack, Heilbutt über 1m wird da die Ausnahme sein, Seelachse vielleicht selten mal 1m+ aber auch die eher tiefer.
Über die Suche findest du dann auch Experten für die Region, Reiseberichte und somit verschiedene Anlagen

Dann würde ich mich mal durch die Region Bergen klicken hier im Forum, oder danach suchen.
Nicht zu tief im Fjord und eher gucken ob du doch tiefer angelst. In der Region Bergen ist wohl das realistischste Leng oder vielleicht über 1m zu fangen.
Dorsch, Pollack, Heilbutt über 1m wird da die Ausnahme sein, Seelachse vielleicht selten mal 1m+ aber auch die eher tiefer.
Über die Suche findest du dann auch Experten für die Region, Reiseberichte und somit verschiedene Anlagen

Vorstellen ist nicht mehr in Mode. Hat er im anderen Forum auch nicht gemacht.

Beste Grüße
Axel

Alles klar, vielen Dank. Ich lese mich heute Abend dann nochmal hier im Forum durch. Höre oft das Hitra gut sein soll. ist aber andere Ecke

Oben