Wir suchen die teuerste Tankstelle Deutschlands

Ganz zum Thema passt das nicht, aber bei uns im Nachbarort Parey gibt es seit heute bis Freitag keinen Diesel mehr. Wer daran Schuld ist , keine Ahnung, aber so fängt es an. Ich nicht, aber jemand den ich kenne, hat nur noch so viel Diesel im Tank, dass er alleine nicht mehr nach Burg oder Genthin kommt. Ich habe auch keinen gefüllten 5L Kanister mehr. Aber das muss sich ändern.
War das nicht schon mal so.:confused1:

Kannst dir was aussuchen. Aber ich habe auch nichts dagegen, das Thema umzudrehen. Ich hatte nur das Thema nach unsere letzten Norgereise im Kopf.
Was ja vorher nicht unbekannt war, die Autobahntankstellen in D sind die teuersten. Aber früher war es so, dass Schweden und Norge teurer war und das ist jetzt nicht mehr so. Das sollen jetzt aber so viele wie möglich wissen.
Dann dreh das Thema um ... oder lass es bleiben :wink: Aufklärer werden auf jeden Fall gebraucht!

Gestern an der A7 südlich von Flensburg:

20260822_154306.webp

Selbst weit weg von der Autobahn war heute der Diesel bei uns bei 2€ 60.
Und es wird nicht reagiert von der Politik. Für Leute die täglich zur Arbeit müssen kann es schon ein. -Geschäft sein. Aber gut, es wird ja eine Rezession kommen und dann brauchen viele nicht mehr zur Arbeit

Ach du Scheiße. Bloß jut, wenn man nicht mehr aufs Auto angewiesen ist. Aber die Regierung freut sich über die Steuern.
Schön, dass es wenigstens noch einige wenige gibt, die vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen. Und dann wundern sich noch welche, dass das Volk die Schnauze voll hat ?????

17. Bundesland... 😀 :a010:

1789558341445.webp

Ich sage mal so, Shell , bp und total energies sind AG mit ordentlicher Dividende...

PS. Die MwSt wird bald gesenkt, auf Sprit

@Ytre Sula

Ich sag Mal so. Vor Steuer haben wir die günstigsten Dieselpreise und zweitgünstigsten Benzinpreise in Europa. Der Markt funktioniert also. Das ist die eine Seite der Medaille. Dann kommt aber klimgbeil...
Wenn man doch zumindest die CO2 Abgabe wieder einstampfen könnte....

Warum hat Deutschland vor Steuer die günstigsten Benzinpreise?
Haben die sich vom Weltmarkt abgekoppelt und kaufen unter der Hand ein?

@Ytre Sula

Ich sag Mal so. Vor Steuer haben wir die günstigsten Dieselpreise und zweitgünstigsten Benzinpreise in Europa. Der Markt funktioniert also. Das ist die eine Seite der Medaille. Dann kommt aber klimgbeil...
Wenn man doch zumindest die CO2 Abgabe wieder einstampfen könnte....
Ich sag mal so, das Öl der Saudi's und Iraner kommt nur zu sehr wenigen Prozenten bei uns in de Raffinerie. Das verarbeiten wir fast garnicht....D,B und NL liegen im Raum Rotterdam, da wo Öl gehandelt wird, der Preis dort, bestimmt unseren Preis hier.

Eigentlich ist die Diskussion nahezu sinnbefreit, entweder du tankst oder nicht.

Btw. es liegt nicht am BFM oder Kanzler. Alle wissen, was passiert. Man kann nur hoffen das Frau Reiche sich durchsetzt...

Mit unserem europäischen Tankstellen Binnenmarkt wird der Amerikaner quersubventiert...damit die es kuschelig haben im SUV...

Wem nützt den das Ganze? Wo liegt Venezuela? Wer mischt dorg im Ölgeschäft mit? Habt ihr den früher "Dallas" nich geguckt....???

Wir sind in der Lage zu denken zu handeln und uns anzupassen, das weißt du auch.

Durch die Situation im Iran wird das Angebot in seiner Gesamtheit verknappt. Dies hat zwingend steigende Rohstoffkosten zur Folge. Vollkommen gleichgültig von wo unser öl genau kommt. Wenn aber trotzdem der größere Teil am Verbrauchspreis steuern sind liegt das Problem genau da. Im Bundesministerium der Finanzen! Wenn ich weiter am Berufsleben teilnehmen möchte habe ich keine Wahl, ich muss tanken!

Durch die Situation im Iran wird das Angebot in seiner Gesamtheit verknappt. Dies hat zwingend steigende Rohstoffkosten zur Folge. Vollkommen gleichgültig von wo unser öl genau kommt. Wenn aber trotzdem der größere Teil am Verbrauchspreis steuern sind liegt das Problem genau da. Im Bundesministerium der Finanzen! Wenn ich weiter am Berufsleben teilnehmen möchte habe ich keine Wahl, ich muss tanken!
Ja, Steuern steuern.

Na klar hast Du eine Wahl. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Beste Grüße
Axel

Oben